Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen
Zur Seite:  12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

Es grünt einmal mehr [BEG D9 (ex 220 053) im Neulack]

Verfasst von: D5 (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2008 17:23

D9 ist nun auch ergrünt...(keine Angst, das Dach ist nicht grün, sondern noch abgeklebt)

Schöne Grüße von der Brohltalbahn

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.08 19:48.

Re: Grausig schee! Die sieht ja einem dicken grünem Frosch verdammt ähnlich! Aber mutig! (oT)

Verfasst von: eagle3 (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2008 18:31

negatives Farbschema hätte besser ausgesehen (oT)

Verfasst von: Ossi (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2008 18:46

Grüße aus Ostfriesland
Helmut

.

Museumsbahnen östlich der Ems:
Museumsbahn Hümmlinger Kreisbahn
Museumseisenbahn Friesoythe-Cloppenburg e. V.

Re: Es grünt einmal mehr [BEG D9 (ex 220 053) im Neulack]

Verfasst von: proximacentauri (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2008 20:23

Lasst uns für rote Farbe sammeln ... )-:

Verfasst von: Volker aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2008 20:57

Ja wäre schon schön....rote Farbe.... aber immerhin ist sie erhalten geblieben.

Volker aus dem Norden

Jessas...

Verfasst von: Dr. NE (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2008 21:00

die Lok ist doch noch nicht mal original erhalten - was soll denn dann die rote Farbe?

Re: Jessas...

Verfasst von: ChristophHH (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2008 21:17

stimmt....sieht in grün doch ganz passabel aus....trauern wir lieber um das nette rot der 221 135 :-((

Re: Jessas...

Verfasst von: Jan Borchers (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2008 21:29

ChristophHH schrieb:

> stimmt....sieht in grün doch ganz passabel
> aus....trauern wir lieber um das nette rot der 221
> 135 :-((

Wie schaut denn 221 135 künftig aus?

Gruß

Jan

Re: Jessas..."orange-grau"

Verfasst von: eagle3 (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2008 21:33

Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> ChristophHH schrieb:
>
> > stimmt....sieht in grün doch ganz passabel
> > aus....trauern wir lieber um das nette rot
> der 221
> > 135 :-((
>
> Wie schaut denn 221 135 künftig aus?

orange-grau

Verfasst von: TN-Fahrer (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2008 21:38

... ich jedenfalls finde die Lok in den Farben sehr schön gelungen. Diese " original - Auslieferungsfarben" kann doch bald keiner mehr sehen, es gibt ja schon viel zu viele und mehr als reichlich davon. Außerdem stellt die Lok so etwas besonderes dar. Und der Kunde denkt auch nicht gleich, dass er von einem Museum, sondern von einem modern eingestellten Unternehmen bedient wird. - Weiter so, BEG, weiter so - alle Privaten ! Mir gefällt das sehr gut !

Re: Jessas..."orange-grau"

Verfasst von: TN-Fahrer (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2008 21:42

Bravo - ebenfalls bestimmt sehr interessant anzuschauen - mich freut das jedenfalls. Stellt euch vor, alle älteren Loks seien " altrot " o.ä., das wäre doch höchst grausam !

Verfasst von: V200_116 (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2008 22:19

Hallo!

Sieht sehr schick aus,solange die Lok jungfräulich wirkt

Echt mutig denoch,wie dies Lackierung ist.
Da denkt man noch an die gelbe EBW 221er,die blue 221 136.

Also V200 in viele Farben.

Stefan

Verfasst von: EVB Freund (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2008 22:36

proximacentauri schrieb:
> Lasst uns für rote Farbe sammeln ... )-:

Genau! Richtest Du ein Spendkonto ein? Wenn man sonst keine Sorgen hat?

Verfasst von: wattenläufer (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2008 22:46

EVB Freund schrieb:
> proximacentauri schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Lasst uns für rote Farbe sammeln ... )-:
>
> Genau! Richtest Du ein Spendkonto ein? Wenn man
> sonst keine Sorgen hat?
>
>
Ne proxidingsbums lässt den Klingelbüttel rumgehen.

Wattenläufer

so war ich gefasst

am: 02. Januar 2008 23:05

für den Microsoft Trainsimulator hatte ich mal die V200 mal so lackiert.

http://img519.imageshack.us/img519/9167/sfcan015it5.jpg

Hab es seit einige Monaten auf dem PC.

Verfasst von: Kristian Scharf (IP gespeichert)
am: 03. Januar 2008 01:14

Dazu darf ich mal einen alten LOK-Report-Artikel über die CD zitieren:

"auch wenn eine 754 im grau-grünen Ursprungs-Farbkleid an einem trüben Novembertag am Waldrand fotografiert nicht viel mehr als ein schwebendes Lokschild auf dem Bild hinterlässt"

Das wird einem dann Ende April, Anfang Mai mit der formschönen Lok wohl auch so gehen. Im Winter macht es sich aber bestimmt ganz gut.

Ansonsten meine subjektive Meinung zu solchen Experimenten: Wenn ich schon mit altem Material auffahre, dann sollte ich auch dazu stehen. Wer würde seinen roten 300 SL denn umlackieren lassen, um damit irgend einer Firmenphilosophie gerecht zu werden???

Verfasst von: Schwandorfer (IP gespeichert)
am: 03. Januar 2008 02:41

> Ansonsten meine subjektive Meinung zu solchen
> Experimenten: Wenn ich schon mit altem Material
> auffahre, dann sollte ich auch dazu stehen. Wer
> würde seinen roten 300 SL denn umlackieren lassen,
> um damit irgend einer Firmenphilosophie gerecht zu
> werden???

Nur mit dem Unterschied, daß die V200 ein ganz normales Arbeitstier ist. Also eher in Richtung dunkelblauer 2er-Golf oder so.

Ich vertrete auch die Meinung, daß eine Museumslok möglichst korrekt aussehen sollte, aber hierbei handelt es sich um keine Museums-, sondern um eine Betriebslok und die wird eben den aktuellen Erfordernissen und Ansprüchen angepaßt - und das ist auch gut so!

Viele Grüße

Tobias

also sooo schlimm ist es doch wirklich nicht

Verfasst von: Joachim Leitsch (IP gespeichert)
am: 03. Januar 2008 08:05

denn man hat doch auch viele Stilelemete der alten Lackierung mit aufgenommen. Sicher, das Grün ist ungewohnt, aber doch auch passend - da gibt es wirklich schlimmere Kriegsbemalungen.

am: 03. Januar 2008 09:16

EVB Freund schrieb:
> proximacentauri schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Lasst uns für rote Farbe sammeln ... )-:
>
> Genau! Richtest Du ein Spendkonto ein? Wenn man
> sonst keine Sorgen hat?
>
>

Ist es bitte mal möglich seine Meinung zu schreiben, ohne dass Sie gleich persönlich werden?

Nur von außen altes Material, innen neue Technik.

Verfasst von: Dietmar (IP gespeichert)
am: 03. Januar 2008 09:21

Hallo

Also da gibt es ja wohl schlimmeres als die Farbe, die kann man später immer noch dem Original anpassen, sollte sie mal Museumslok werden. Ich bin bei Museumsloks auch dafür dass alles original ist, aber die D9 ist Betriebslok die Geld einfahren soll. Außerdem soll die Farbe eines Firmenfahrzeugs auch einen Wiedererkennungswert haben. Wie soll man sich gerade als noch kleines EVU von der breiten Masse abheben wenn man mit Loks rumfährt die wie ja schon einige andere in Ep.4 rot gespritzt sind. Die Verwechslung mit einer Museumsbahn und die eventuellen Zweifel an eine professionelle Arbeitsweise wären doch gerade bei einem kleinen Unternehmen zu groß. Sicher, es gibt genug EVU´s die haben Loks in originalfarben, aber die sind auch meistens sonst noch weitgehend original wie einige 221 und 212 mit Dampfheizeinrichtung. Die D 9 ist in vielen Punkten doch verändert um den heutigen Ansprüchen an eine moderner und auch sicher, dank neuer Motoren, umweltfreundlicheren Lok zu genügen. Davon mal abgesehen, die V 200 017 ist genauso wenig original wie die D9. Sicher, sie ist rot, aber betrachtet sie doch mal genauer. Die typische Stirnfront mit ihrer sonst so reichhaltig bestückten Pufferbohle ist doch völlig entstellt. Keine Dampfheizkupplung, keine Steckdose und Kabel für die doppeltraktions- und Wendezugsteuerung. Stattdessen eine Steckdose und ein Kabel für die el. Zugsammelschiene wie bei einer 218. also auch kein Dampfheizkessel mehr der doch gerade im Winter nicht nur für warme Abteile sorgt, sondern auch dank öfters undichter Heizkupplungen auch für ein nostalgisches Ambiente durch ausströmenden Dampf sorgte. Also auch nichts mehr original an dieser Lok, ja das ganze Innenleben wurde doch durch den zusätzlichen Heizgenerator samt Motor verändert. Und so ist es doch mit der D9 auch, die eine Seite hat noch die original Pufferbohle mit Steuerleitung aber ohne Heizkupplung und die andere nach einer Unfallreparatur keine Steuerleitung mehr. Ohne Zugheizeinrichtung ist sie sowieso nur im Sommer vor Personenzügen einzusetzen. Und wenn schon vergleiche mit einem 300SL, was wäre das denn für ein historisches Auto wenn zwar der Lack stimmt, aber unter der Haube neuste elektronische Technik samt Servolenkung, Klimaanlage u.s.w. wäre? Doch auch nur eine Mogelpackung, oder?
Nein, so wie man sich an die V 60 in BEG-Farben gewöhnt hat wir man sich auch an die V 200 in grün gewöhnen. Schon bald wir sie einer der Lieblinge der Fuzzis sein und aus dem allerlei an der Rheinstrecke hervor stechen. Rote V 200 gibt es schon wieder viele, aber doch gerade die blauen, gelben oder jetzt auch grünen machen doch auch die Bahn bunter. Und ich finde die Farben der BEG gar nicht mal so schlecht, der V 65 „Inge“ würden sie sicher auch gut stehen, aber die ist ja leider nur geliehen. Nicht das wir uns falsch verstehen, eine rote V 200 oder auch sonstige Dieselloks in originalfarben sind mir auch lieber. Aber dann auch wirklich original, auch im inneren und dann nur vor stielechten Museumszügen, alles andere ist doch sowieso nur Mischmasch. Eine rote V 200 vor modernen Güterwagen, was will man den damit vortäuschen? Nein, Museumsbahn ist das eine und Geldverdienen und sich am Markt behaupten das andere. Ich wünsche der D9 allzeit gute Fahr und das sie der BEG viel Geld und auch Prestige einfährt um die Schmalspurbahn mit zu tragen.
Grüße aus Remagen
Dietmar

Re: Nur von außen altes Material, innen neue Technik.

am: 03. Januar 2008 09:30

Trotzdem sei es mir erlaubt zu schreiben, dass sie mir so nicht gefällt!

Verfasst von: Gleiskraft (IP gespeichert)
am: 03. Januar 2008 11:53

Ich finde das könnte Dein Problem werden. Ich finde die Lösung gut und wünsche der D9 allzeit gute und geldbringende Fahrt für die Brohltalbahn.

Gruß aus Mendig

Klaus

PS.: Alle den es nicht gefällt können wegschauen oder sich eine eigenfinanzierte Lok anstreichen wie Sie wollen!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.08 11:53.

am: 03. Januar 2008 12:00

Ach so, Meinungen sind hier nicht erwünscht! Das habe ich nicht gewusst und halte mich zukünftig zurück!

am: 03. Januar 2008 12:09

Hallo!

Da gebe ich den Dietmar auch recht.
Die v200 053 ist als reine Betriebslok anzusehen,womit auch Geld eingefahren wird.Da ist nichts mehr mit alten Notoren von Maybach oder Daimler Benz.

War mal auf dem führerstand der V200 053.Da gibt es die alte Fahrkurbel nicht mehr.der Fahrschalter erinnert eher moderne Neubauloks.
Viele Anzeigegeräte sind durch neuere ersetzt worden.
motoren werden elektronisch gesteuert und geringere Emissionen..

Da denkt man gut an die EBW 221,das sind keine original V200.1 mehr.bei genaue Einhaltens des Farbkonzept der EBW würde die Lackierung schlichzt ausfallen.Lokrahmen schwar,Lokkasten gelb ohne jegliche Zierstreifen.
denoch ist die Lackierung der EBW nach meiner Meinung(Geschmackssache) nicht schlecht geworden,wobei man an den Ursprung der Loks bedcht wurden ist.

Diiese genannte V200 sind auch nicht für die Beförderung von Reisezüge im Personenbverkehr gedachT

Jetzt zu 221 117 und 221 122 der Efw,die in Originallackierung.Es sind originale V200.1,wo auch eine Zugheizanlage vorhanden ist.
Da finde ich auuch gerechtfertigt,dass die Lackierung uch für Reisezüge im Sonderverkehr.

Die V200 017 kommt als Mischmasch als historische und moderne Diesellok daher.
Da kann man auf jeden Fall von einer Retro-V200.0 sprechen..auch gesagt wo "V200" drauf steht nicht"V200" drinn ist.

Stefan

Verfasst von: Jan Borchers (IP gespeichert)
am: 03. Januar 2008 16:47

proximacentauri schrieb:

> Ach so, Meinungen sind hier nicht erwünscht! Das
> habe ich nicht gewusst und halte mich zukünftig
> zurück!

Deine Meinung haben wir gehört und Du solltest auch die Meinungen anderer über Deine Meinung stehen lassen können, wie Du vielleicht auch diese, meine Meinung stehen lassen kannst.

Ich finde die grüne Lok gewöhungsbedrüftig, aber im EVB-Look hat keiner gemeckert, alle fandens toll. Nur weil rot dabei war?

Gruß

Jan

Zur Seite:  12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.

RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"