Verfasst von
V200_116 am 03. Januar 2008 12:09 (IP gespeichert)
Hallo!
Da gebe ich den Dietmar auch recht.
Die v200 053 ist als reine Betriebslok anzusehen,womit auch Geld eingefahren wird.Da ist nichts mehr mit alten Notoren von Maybach oder Daimler Benz.
War mal auf dem führerstand der V200 053.Da gibt es die alte Fahrkurbel nicht mehr.der Fahrschalter erinnert eher moderne Neubauloks.
Viele Anzeigegeräte sind durch neuere ersetzt worden.
motoren werden elektronisch gesteuert und geringere Emissionen..
Da denkt man gut an die EBW 221,das sind keine original V200.1 mehr.bei genaue Einhaltens des Farbkonzept der EBW würde die Lackierung schlichzt ausfallen.Lokrahmen schwar,Lokkasten gelb ohne jegliche Zierstreifen.
denoch ist die Lackierung der EBW nach meiner Meinung(Geschmackssache) nicht schlecht geworden,wobei man an den Ursprung der Loks bedcht wurden ist.
Diiese genannte V200 sind auch nicht für die Beförderung von Reisezüge im Personenbverkehr gedachT
Jetzt zu 221 117 und 221 122 der Efw,die in Originallackierung.Es sind originale V200.1,wo auch eine Zugheizanlage vorhanden ist.
Da finde ich auuch gerechtfertigt,dass die Lackierung uch für Reisezüge im Sonderverkehr.
Die V200 017 kommt als Mischmasch als historische und moderne Diesellok daher.
Da kann man auf jeden Fall von einer Retro-V200.0 sprechen..auch gesagt wo "V200" drauf steht nicht"V200" drinn ist.
Stefan