Privatbahnforum

: Übersicht :: Suche ::  Anmelden :: Nutzungsbedingungen

aus aktuellem Anlass: Infos & Frage zu TWE-Wagenladungsverkehr

Verfasst von GöttingenForst am 15. Januar 2008 10:45 (IP gespeichert)

Hallo zusammen,

aufgrund von Rolf Köstners hervorragenden TWE-Bilderbögen (die TWE ist neben dem Haller Willem auch meine alte, geliebte "Hausbahn"!) nun ein paar Infos und eine Frage zum aktuellen Betrieb.

Infos:
- Im Bhf Bad Iburg wurde im vergangenen Jahr die Gleissanierung abgeschlossen, beide Zufahrtsweichen zum Ladegleis sind nun erneuert.
- nach erfolgter Gleissanierung erfolgt in diesem Winter die Wiederherstellung des Bahnsteiges durch die Eisenbahntradition Lengerich. Es werden die seit langem für diesen Zweck am Ladegleis gestapelten altbrauchbaren L-Bahnsteigbetonelemente verwendet.
- im Bhf Müschen (zwischen Bad Laer in Versmold) wurden vor kurzem die abgängigen Zufahrtsweichen zum sehr kurzen, seit langem nicht mehr genutzten Ausweichgleis rückgebaut.

Frage:
- Wie zu erfahren war, wird Lengerich (Westf) seit Ende letzten Jahres von Railion nicht mehr bedient (Schande!!!). In der Folge gibt es in Lengerich (Westf) auch keine Einzelwagenübergabe an die TWE mehr. Werden Bad Iburg und Bad Laer, wo zuletzt starke Holzverladung stattfand, nun von Güterloh aus bedient? Gibt es Augenzeugen?

Hoffentlich wurde die Bedienung von Bad Iburg und Bad Laer nicht aufgegeben, gerade jetzt, wo in Iburg endlich investiert wurde.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Andreas

navigieren: vorheriger Eintrag :: nächster Eintrag
Optionen: Antworten :: Zitieren :: Flache Ansicht


Thema Gelesen Beitrag geschrieben von   verfasst am
aus aktuellem Anlass: Infos & Frage zu TWE-Wagenladungsverkehr 2600 GöttingenForst 15.01.08 10:45
 Re: aus aktuellem Anlass: Infos & Frage zu TWE-Wagenladungsverkehr 1336 j-hoegemann 15.01.08 20:02
 Sag, das das nicht wahr ist, Josef... 1306 rolf koestner 15.01.08 21:09
 Es ist so!!! 1325 j-hoegemann 15.01.08 21:41
 Re: Es ist so!!! 1298 GöttingenForst 17.01.08 09:19


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"