Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Sichtung] DE 2700 Seehafen

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 19. Januar 2008 17:47

Heute erbringt Seehafen die HVR-Leistungen 62288/89 u. 62290/91
Hemmingstedt - Kudensee. Zum Einsatz kommt/kam eine DE 2700.
Machte einen ziemlich unterforderten Eindruck bei knapp 1000 t
Gesamtzuggewicht u. einem 80-er Plan.
Maschine kam bereits am Fr. u. soll So. nach Suchsdorf zurück.
Gruß Totti

[Frage] Re: Und wenn die Fotografen....

Verfasst von: Bahnlady aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 19. Januar 2008 18:23

die an der Schranke in Hemmingstedt standen, uns jetzt noch ein paar Fotos zeigen würden, wäre da supi lieb!



Ich Grüße Euch lieb

Die Bahnlady






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.08 18:25.

Re: [Sichtung] DE 2700 Seehafen

Verfasst von: Streckenbelegungsplan (IP gespeichert)
am: 19. Januar 2008 18:27

Kam mir heute morgen (ca. 06:15) zwischen Hemmingstedt und Meldorf entgegen. :-) Feine Lok...

Re: Wahrscheinlich war mein Beitrag zu spät..... (oT)

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 19. Januar 2008 19:52


Re: [Frage] Re: Und wenn die Fotografen....

Verfasst von: ölfuss (IP gespeichert)
am: 19. Januar 2008 20:57

Hallo Bahnlady & Familie,
kommt das jetzt öfter vor? Ich hatte eher Angst vor einer 295er-Schwemme, aber das wird ja immer bunter hier...

mfg
andreas

Re: Trotzdem, vielen Dank für die Infos Herr Nordictrain, wie immer perfekt! (oT)

Verfasst von: eagle3 (IP gespeichert)
am: 19. Januar 2008 23:11


Steht im moment im Werk irgendwas 6-achsiges...

Verfasst von: Basti aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 20. Januar 2008 05:35

bin da vorhin lang gefahren auf dem weg nach hause, mit taxi. entweder steht eine DE 2700 vor der Seehafen Rangierlok oder es ist schon die Ludmilla 232 die am Montag eine Leistung fährt....

2700-03 und SK auf historischem Boden [Foto]

Verfasst von: ölfuss (IP gespeichert)
am: 20. Januar 2008 14:18


DE 2700-03 an dem Platz, wo zum ersten mal auf der Welt nach Öl gebohrt wurde...
Leider war heute kein Foto-Wetter, nur Dauerregen!

mfg
andreas

Re: 2700-03 und SK auf historischem Boden [Foto]

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 20. Januar 2008 14:25

Moin Andreas, scheiß egal hauptsache es hat geklappt. Super!!!

Soll heute als Tfzf 90143 nach Suchsdorf fahren.

Hemmingstedt ab 16.23 Uhr über Elmshorn.

Danke für das Bild !!

Totti

Dafür nicht ! Schön, daß es auch mal einer sehr freundlich bemerkt !! (oT)

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 20. Januar 2008 16:02


Guckst du hier...

Verfasst von: Schotterzwerg (IP gespeichert)
am: 20. Januar 2008 18:08


Danke für den Tip, megastark .... (oT)

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 20. Januar 2008 19:29


[Fotos] Re: @Ölfuss - Trotz Regen schönes Bild! Ich habe nur dieses....

Verfasst von: Bahnlady aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 20. Januar 2008 19:50

von der Rückfahrt nach Kiel, wo wurde es nur aufgenommen? Kleines Rätsel muss auch mal sein!





Ich Grüße Dich lieb

Bahnlady


Re: [Fotos] Re: @Ölfuss - Trotz Regen schönes Bild! Ich habe nur dieses....

Verfasst von: Basti aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 20. Januar 2008 20:02

AHE??????

Re: [Fotos] Re: @Ölfuss - Trotz Regen schönes Bild! Ich habe nur dieses....

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 20. Januar 2008 20:04

Natürlich in AHE, Asig P3 funktionierte sogar....


DANKE!!!

Richtig! Und nochmal 03: Allerdings....

Verfasst von: ölfuss (IP gespeichert)
am: 20. Januar 2008 22:54

Klar,Hemmingstedt, BÜ Dorfstraße.
Immer wenn ich 03 sehe ist Niederschlag garantiert:



Und Gruß zurück an die Kieler-Hemmingstedter!

Re: 2700-03 und SK auf historischem Boden [Foto]

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 21. Januar 2008 08:23

Genau dort hat mein Papa mit "Fritz", "Peter" und "Karl" sowie anderen jahrzehntelang die Brötchen für die Familie als Rangierleiter verdient, drei Kilometer nördlich ist mein Elternhaus.

Neulich hat mein Vater noch zu seinem Geburtstags einige Abzüger alter Photos aus den '50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts bekommen, auf einem ist noch eine Dampflok (Tenderlok) zu sehen, die den Stangendieseln voraus ging. Bei Gelegenheit muss ich mir das Bild mal leihen und einscannen, auf dem mein Vater als Rangierleiter mit seinen Kollegen vor der Lok posiert.

Danke für das schöne Bild, ich erinnere mich noch, als die Bundesbahn in den '80ern teilweise mit 218-DT die Öler aus Hankensbüttel bis ins Werk schob.

Gruß

Uli

Bearbeitet: Die Dampflok hieß übrigens "Martin".

Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.08 17:54.



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"