Privatbahnforum

: Übersicht :: Suche ::  Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Sichtung] Bielefeld und Umgebung am 3. Advent

Verfasst von Robert Krätschmar am 14. Dezember 2008 15:31 (IP gespeichert)

Hallo und guten Tag,

ich habe das gute Wetter am heutigen dritten Advent genutzt, um mit meinem Sohn in Bielefeld und in Brackwede nach dem Rechten zu sehen. Schon länger habe ich die beiden West-V100 der NBE nicht mehr gesehen, entsprechend groß war die Freude über diesen Anblick:

NbE 212 270 mit NbE 212 261 in Brackwede bei der Sonntagsruhe.

Dann ging es zum Hauptbahnhof, um zu überprüfen, ob die eurobahn nun tatsächlich den (E-)Verkehr aufgenommen hat:

eurobahn ET 5.24 in Bielefeld (der Rest steht total im Schatten…)

Auf Gleis 8 der übliche NWB-Talent als „Haller Willem“ nach Osnabrück:

NWB VT 719 auf Gleis 8 in Bielefeld Hbf

Nicht wirklich privat, aber mit Abstand das schönste akustische Ereignis unseres Ausfluges, war die 50 3655 der Eisenbahn-Tradition aus Lengerich. Leider wurde dieser Sonderzug auf Gleis 6 abgefertigt, welches um die Mittagszeit fototechnisch schlecht umzusetzen ist:

ET 50 3655 als Luftkissen mit weiteren Experten im Bild

Aus gut informierten Kreisen weiß ich, das in Herford immer noch 202 483 abgestellt ist (siehe auch hier: http://www.privatbahnforum.de/read.php?1,113271,113271)

So, nun ein schönes Rest-WE und beste Grüße,
Robert

navigieren: vorheriger Eintrag :: nächster Eintrag
Optionen: Antworten :: Zitieren :: Flache Ansicht

Thema Gelesen Beitrag geschrieben von   verfasst am
[Sichtung] Bielefeld und Umgebung am 3. Advent 2405 Robert Krätschmar 14.12.08 15:31
 Re: [Sichtung] Bielefeld und Umgebung am 3. Advent 1493 Schaffner5 24.12.08 13:59

Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20

RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"