Privatbahnforum

: Übersicht :: Suche ::  Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Verfasst von Deichgraf63 am 15. Dezember 2008 20:15 (IP gespeichert)

Am Wochenende war ich mal wieder in meiner schönen Heimat Dithmarschen

Zuerst habe ich mal ER20-015 mit der NOB auf dem Weg Richtung Westerland bei der Ausfahrt aus Heide "erwischt".

Image Hosted by ImageShack.us

Ein paar hundert Meter weiter nordwärts erfolgt zumindest auf einigen Meter eine Parallelfahrt der SHB aus Büsum und der NOB aus Westerland.

Den NOB-Zug mit der ME26-11 hier noch einmal allein, die SHB hatte da noch Vorsprung.

Am Sonntag ging es dann mal mit der SHB nach Büsum, hier der Zug bei der Einfahrt in Heide.

Der Grund für die Fahrt dorthin war das fünfjährige Bestehen der SHB, die für den Betrieb der Strecke Neumünster - Heide - Büsum gegründet wurde. Die Strecke selbst feierte unlängst ihr 125 Bestehen.

In Büsum hatte die SHB ein paar Stände aufgebaut, mit Infos, Glücksraddrehen, das Interesse war zum Zeitpunkt meines Besuches eher gering, eine der zahlreichen Weihnachtsmärkte, so der im längsten Adventskalender der Welt in Tönning oder der schöne Markt samt Eisbahn in Heide, waren wohl für viele attraktiver.

An Wochenenden gibt es an der Westküste überwiegend Reisezüge zu sehen, aber am Montag wieder richtig "'rangeklotzt". Am Anschlussgleis der Raffinerie Heide finden Gleisbauarbeiten statt, mehrere Lkw, viele neue Holzschwellen, Gleise und ein Zwei-Wege-Bagger sorgen für Aktion; schade, dass das Material nicht mit der Bahn angeliefert wurde.

Im Bild vorher noch bescheiden im Hintergrund, ist hier die Seehafen Kiel Lok 4 mal formatfüllend, den ganzen Tag waren Rangierarbeiten in Gang, das Bild mit einem besonderen Gruß nach Kiel.

Ein Ergebnis der Arbeiten war dieser 7-Wagen-Gaskesselwagenzug, der von einer V90 um 16:10 Uhr dann nach Itzehoe gefahren werden sollte. Kurz zuvor war die Lok noch Lz von dort gekommen. Übrigens ist die La in Moorhusen nun endlich Geschichte, dort fahren die Reisezüge wieder mit 140km/h, das soll auch in Meldorf in Kürze wahrscheinlich wieder der Fall sein.

Einen Gruß vom "Westküstenfuzzi", dem

Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.08 22:31.

navigieren: vorheriger Eintrag :: nächster Eintrag
Optionen: Antworten :: Zitieren :: Flache Ansicht

Thema Gelesen Beitrag geschrieben von   verfasst am
3153 Deichgraf63 15.12.08 20:15
 [Fotos] Re: [Fotos] YEAH! Ein super Bericht aus Dithmarschen, wir sind... 1893 Bahnlady Junior 15.12.08 20:38
  1811 D-Zug-Schaffner 15.12.08 22:24

Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20

RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"