Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Fotos] + Video: Und sie bewegt sich doch!

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 18. Dezember 2008 17:35

Orakel, Spötter, Besserwisser und Kompetenzsimulaten müssen nun ganz tapfer sein, denn sie fährt allein auf deutschen Gleisen, in Neumünster habe ich sie bei der Einfahrt zum Rangierbahnhof erwischt, die Voith Maxima 40CC, den Star des Kieler Lokomotivbaus, ohne Vorspann, Angstlok oder sonst etwas. Sie fährt, und wie! Aber seht selbst; leider hatte der Lz Hp2 + Vr0, so dass die Maschine im Leerlauf war.

http://de.youtube.com/watch?v=LQSy8Befcn8

Die Lok hier noch mal an gleicher Stelle als Foto.

Image Hosted by ImageShack.us

In Neumünster hat die Maschine dann gewendet und ist gleich wieder Richtung Kiel abgefahren, deswegen hatte ich leider nicht viel Zeit für die Suche nach einem besseren Fotostandpunkt. Hier gab es aber den vollen Sound.

Image Hosted by ImageShack.us

Es grüßt der Westküstenfuzzi mit Material aus dem Herzen des Landes

Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us

Re: [Fotos] + Video: Und sie bewegt sich doch!

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 18. Dezember 2008 18:01

Moin Uli, da hast Du sicherlich Insiderinfos gehabt... ansonsten ist es ja wie ein "sechser" im Lotto!
Handelte es sich um eine Testfahrt ?

Gruß n. Wedel, Totti

Genau SO sorgt man natürlich wieder für negative Stimmung im Forum - BRAVO!

Verfasst von: Ludmilla Freak (IP gespeichert)
am: 18. Dezember 2008 18:10

Deichgraf63 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Orakel, Spötter, Besserwisser und
> Kompetenzsimulaten müssen nun ganz tapfer sein,

Re: Genau SO sorgt man natürlich wieder für negative Stimmung im Forum - BRAVO!

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 18. Dezember 2008 18:17

Wieso gehst du denn so hoch, fühltest du dich angesprochen? Es gab im Vorwege ja genug Stimmung gegen die Maxima als Lok und gegen Voith als Hersteller von Leuten, die absolut keine Ahnung zu haben scheinen und der Ansicht waren, die Lok würde nie laufen, wie man sieht, sie funktioniert tadellos! Orakelt wurde, dass die Lok nicht laufen würde, Besserwisser meinten, es würde nie klappen, gespottet wurde auch, dass die Lok zwar einen Designpreis einheimste (was einige nicht nachvollziehen konnten) und Kompetenzsimulaten sind nunmal die, welche so tun, als hätten sie Ahnung.

Die negative Stimmung besorgst du, indem du diese kleine Satireeinlage nicht verstehst - nur der getroffene Hund jault...

Und die Maxima läuft doch und wildert sicher bald munter im Revier der anderen Lokhersteller.

Gruß

Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us

Re: [Fotos] + Video: Und sie bewegt sich doch!

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 18. Dezember 2008 18:20

Ich war mal im Neumünster, um zu sehen, was sich da so privat und rot tut, ob bei den Museumbahnern etwas zu sehen ist. Beim BÜ in der Nähe ist ein Lidl, da habe ich Kaffeepause gemacht. Als der BÜ schloss, habe ich mich mal postiert, das nennt man wohl Jagdglück.

Es dürften sicher Erprobungsfahrten gewesen sein, denn Lasten wurden ja (noch) nicht transportiert. Ich weiß nur, dass die Fahrt in Neumünster Rangierbahnhof endete und dann von dort wohin auch immer zurück ging. Vielleicht wissen die Experten aus Kiel mehr, mir wird ja nun auch nicht alles verraten.

Gruß an die Westküste

Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us

Re: Genau SO sorgt man natürlich wieder für negative Stimmung im Forum - BRAVO!

Verfasst von: Jan Borchers (IP gespeichert)
am: 18. Dezember 2008 18:25

Deichgraf63 schrieb:

> Und die Maxima läuft doch und wildert sicher bald
> munter im Revier der anderen Lokhersteller.

Eine kleine, feine - ganz unparteiische - Anmerkung: Für Probefahrten sind keine Zulassungen seitens des EBA nötig. Diese liegen völlig in Verantwortung des zuständigen EBL und sagen daher nichts darüber aus, ob und wann eine Bauartzulassung durch das EBA erfolgt.

Re: Genau SO sorgt man natürlich wieder für negative Stimmung im Forum - BRAVO!

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 18. Dezember 2008 18:33

Da hast du natürlich völlig Recht, ob die EBA-Zulassung vorliegt, das entzieht sich auch meiner Kenntnis, aber völlig unsicher von der Verkehrssicherheit als auch von der Betriebssicherheit ist ein Fahrzeug sicher nicht, wenn man damit Fahrten auf einer stark befahrenen Hauptstrecke vornimmt. In Kiel gäbe es genug andere Strecken für langsamere Erprobungsfahrten.

Es gab ja genug Stimmen, welche die Maxima schon so darstellten, als würde sie eine reine Showlok sein, die nie selbst fahren würde, das ist aber wohl nun eindrucksvoll widerlegt. Ich denke, dass wir bestimmt von kundiger Seite informiert werden, wenn die Zulassung vorliegt.

Danke für seinen sachlichen und natürlich völlig richtigen Hinweis zu den Fahrten sagt

Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us

Re: [Fotos] + Video: Und sie bewegt sich doch!

Verfasst von: Tippsie (IP gespeichert)
am: 18. Dezember 2008 18:45

Moin, na sicher fährt Sie - die Maxima -: Sie hat doch erst größere Testfahrten
geschafft und sogar mit super viel Last im Gepäck. Tatra hoch und runter! Alles taff gelaufen.
Wer hat daran nicht geglaubt .. sind doch alles Fachleute am Werk :-)

Re: Und Fachleute im Werk...

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 18. Dezember 2008 18:58

Tippsie schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wer hat daran nicht geglaubt .. sind doch alles
> Fachleute am Werk :-)

Und natürlich Fachleute im Werk:-)





Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes

Re: Das EBA ist eine Behörde....

Verfasst von: Kilometerstein (IP gespeichert)
am: 18. Dezember 2008 19:11

Und da dauern Zulassungen wohl manchmal etwas länger. Siehe die 143 der DB: Obwohl es bereits vergleichbare Umbauten gab, wiehert der Amtsschimmel. Ich habe hier noch kein brauchbares Argument gehört, weshalb der Maxima die Zulassung versagt werden sollte. Es gab ja aber bereits Fahrzeuge mit Zulassung, die dann mächtig zickten. Die 474 der Hamburger S-Bahn sorgten eine Zeitlang für Negativ-Schlagzeilen. Sorgfalt kann manchmal nicht schaden...

Re: Hi Tippsie

Verfasst von: Bahnlady Junior (IP gespeichert)
am: 18. Dezember 2008 20:45

Tippsie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin, na sicher fährt Sie - die Maxima -: Sie hat
> doch erst größere Testfahrten
> geschafft und sogar mit super viel Last im Gepäck.
> Tatra hoch und runter! Alles taff gelaufen.
> Wer hat daran nicht geglaubt .. sind doch alles
> Fachleute am Werk :-)
>

Hi Tippsie,
da Du hier neu bist, möchte ich Dich gerne herzlich begrüßen!
Ich finde Dich - ohne Dich zu kennen - echt cool!
Hoffe Du hast auch so viel Spaß wie ich mit den Eisenbahnfreunden hier, die
meisten sind doch nett und witzig...wie der Deichgraf, hi hi!

Es grüßt Dich

Alina oder auch BlJ - Von der Bahnfamilie -


Re: Hi Tippsie

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 18. Dezember 2008 22:27

Bahnlady Junior schrieb:
-------------------------------------------------------

> Hi Tippsie,
> da Du hier neu bist, möchte ich Dich gerne
> herzlich begrüßen!


Hallo Alina,
ob tatsächlich neu, läßt sich nicht so ohne weiteres feststellen. Halte alles für möglich hier i. Forum.
Ist ja in Mode, sich mit mehreren Accounts getarnt hier im Forum herumzutollen.
Habe schon "Pferde kotzen gesehen."

Liebe vorweihnachtliche Grüße, Totti


Re: Hi Tippsie

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 18. Dezember 2008 22:34

Hallo Totti, ich glaube, die Tippsie ist sauber und gut drauf, die hat Insiderwissen, wir haben da schon Vermutungen, wer die Dame sein könnte, ich denke, ich habe sie schon zweimal "in natura" gesehen... Die Trolle haben dich ja ganz schön durcheinandergebracht ;-)

Gruß


Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us

Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen !

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 18. Dezember 2008 22:39

Bin absolut nicht durcheinander. Wie gesagt: Alles ist möglich.

Viele Grüße

Re: [Fotos] + Video: Und sie bewegt sich doch!

Verfasst von: Tippsie (IP gespeichert)
am: 20. Dezember 2008 19:24

Moin ich danke für die liebe Begrüßung
und für die freundliche Aufnahme.
Also mal ganz klar gesagt: Ich bin neu,
jedenfalls hier im Forum .. lach
Und Insiderwissen ..hm .. ja denke habe ich auch.
Denke wir werden uns ab und an hier lesen, freu mich drauf.

Eure Tippsie

Maxima Probefahrten EBL Verantwortung

Verfasst von: silberpfeil (IP gespeichert)
am: 29. Dezember 2008 21:29

Hallo,

ich freue mich, wenn es endlich eine neue 6-achsige Diesellok aus Kiel geben wird. Das Video und die Bilder sind klasse ... und eine Vorfreude darauf!

Ich glaube an den Erfolg der Maxima! Egal ob mit 4 oder mit 6 Achsen. Es muss endlich eine neue starke leise Diesellok auf deutschen Gleisen geben!

Bei einem Beitrag habe ich etwas falsch verstanden, glaube ich:

- Dass die neue Lok verkehrssicher und betriebssicher ist, hängt nicht damit zusammen, dass die Probefahrten auf Hauptbahnstrecken durchgeführt werden.

Das ist bestimmt anders gemeint, denn: Man kann z.B. auf Hauptstrecken als auch auf drittklassigen Nebengleisen ohne angezogene Schrauben oder mit leeren Sandkästen fahren (was niemand machen würde). Wenn was passiert, dann hat das auf Hauptbahnen eine größere Medienpräsenz ...

Der EBL ist für die genannten Probefahrten verantwortlich. Und diese Verantwortung ist genauso hoch wie die Verantwortung des EBA für Eisenbahnunternehmen im Regelbetrieb. Und diese nimmt er gewissenhaft wahr.

Und wenn das EBA mal "zu doll aufpasst", dann ist das für die Betreiber, Halter, Eisenbahnunternehmer usw. nur nützlich. Da steckt sehr viel Sinn dahinter. Man muss das m.E. halt lernen.


Gruß
Silberpfeil




Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"