Privatbahnforum

: Übersicht :: Suche ::  Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Verfasst von Timbo am 22. Dezember 2008 19:26 (IP gespeichert)

Eines habe ich noch vergessen, die Firma Bröring wird dort nicht der einzige Anschliesser sein. Auch die Firma Kroner, die ein wachsendes Unternehmen in der Holzlogistik darstellt, verlud im jetzigen Bahnhof Löningen immer wieder Rundholz. Hin und wieder sind dann auch schon mal Ganzzüge mit 22 und mehr Doppeleinheiten zusammengekommen. Damit dies in Zukunft nicht mehr wie bisher, auch auf freier Strecke geschehen muss, sollen diese Ladetätigkeiten an diesen neuen Ort verbannt werden.Denn die Gleisanlagen im Löninger Bhf liessen nicht die geforderten Kapazitäten an Wagenstellplätzen zu, die mit dem Lkw erreicht werden mussten.Deshalb wurde ja auch auf freier Strecke im ehemaligen Bhf Lewinghausen verladen, wo seit vielen Jahren keine Weichen mehr vorhanden sind. Dann wurde das zu verladende Rundholz dort wochenlang von überall hertransportiert und anbei gelagert. Nicht selten waren die Holzhaufen an die 5 Meter hoch. Mit den riesigen Mengen wurden dann eben die oben erwähnten Züge beladen und selbst dann blieb immer eine gewisse Restmenge übrig. Das ist auch heute noch beeindruckend, wenn man sieht, was dort an Holz verladen wird.

navigieren: vorheriger Eintrag :: nächster Eintrag
Optionen: Antworten :: Zitieren :: Flache Ansicht


Thema Gelesen Beitrag geschrieben von   verfasst am
2730 Emskopp 20.12.08 16:50
  1984 GöttingenForst 20.12.08 18:31
  1924 Timbo 22.12.08 19:12
  1763 Timbo 22.12.08 19:26
 Transportnetz? 1605 TimoS 29.12.08 19:29


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"