Privatbahnforum

: Übersicht :: Suche ::  Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Verfasst von Adventskalender am 24. Dezember 2008 12:58 (IP gespeichert)

Weihnachten

Bäume leuchtend, Bäume blendend,
Überall das Süße spendend,
In dem Glanze sich bewegend,
Alt und junges Herz erregend -
Solch ein Fest ist uns bescheret,
Mancher Gaben Schmuck verehret;
Staunend schaun wir auf und nieder,
Hin und her und immer wieder.
Aber, Fürst, wenn dir's begegnet
Und ein Abend so dich segnet,
Daß als Lichter, daß als Flammen
Vor dir glänzten allzusammen
Alles, was du ausgerichtet,
Alle, die sich dir verpflichtet:
Mit erhöhten Geistesblicken
Fühltest herrliches Entzücken.

Aus: Lerne Reimen ohne zu Schleimen, W. Klink, Seite 19: JW Goethe.


Das Türchen zum 24. Dezember. Heiliger Abend, sitzt da überhaupt jemand vor dem PC? Surft da jemand im Privatbahnforum?
Für den Adventskalender sollte es jedenfalls etwas besonderes sein dacht ich mir, bei den Dingern die mit Schokolade gefüllt sind gibts ja zu heute idR auch extra große Portionen der dickmachenden Stimmungsaufheller. Braucht man vielleicht an Weihnachten sogar...?
Zuerst dachte ich mir ein Jahresrückblick, aber das entwickelt sich langsam - zumindest für meine Begriffe - zu einem "wäh, nicht noch einer (ClausM darf aber gerne...)". Also was anderes. Was war 2008 aus Sicht eines Razorländers? Der VSS hat endlich mal wieder eine sehr schöne (=bunt) Lok bekommen, der Treuchtlinger Köf ist Geschichte und der Bahnhof hat viel Personal eingebüst, der Lirex kommt nicht in die Gänge, viel tote Hose auf der Strecke ABER Bauarbeiten im Badischen! Ziemlich weit weg vom Razorland? Heulende Fuzzigesichter auf der schwäbischen Alb, hocherfreute auf der Fränkischen: Der Winner bei mir. 2x Lokomotion, 1x DB. (Fast) Täglich. Der User der in seiner Signatur heute für den Politiker im Rollstuhl Werbung macht hatte früher dort mal stehen "der einzig wahre KLV-Zug", das ist zum Großteil zwar parteiisch weil er ihn ab und zu selber traktioniert, aber a bisserl hat er dann auch recht. Wobei ich gleiches auch über den LKW Walter, den Hangartner und über den Transped schreiben könnte ;)

Also schnallen wir uns an, auf gehts auf die 13,826 Kilometer lange Fuzztour von Treuchtlingen Richtung Gunzenhausen mit den vielfach forenbekannten Fotopunkten. Eine Ochsentour könnte man fast sagen, gäbe es nicht einige F4 und Zebras...


Wo fangen wir an? Am Nagelberg. Wie lang man hier noch stehen kann ist auch so eine Frage, irgendwo durchs Bild läuft in den nächsten Jahren eine Umgehungsstraße. Ob man dann auf einer Brücke steht, oder sich die Straße in einem Einschnitt unter der Bahn hindurch drückt, weiß wohl nur der Stadtrat und die Planer.


Und dann sind wir auch schon am Heiligen Kilometer 2,8. An dieser Stelle ein besonderer Gruß an meinen sicher nicht mitlesenden Lieblings-Landwirt, sein überdachtes Fahrsilo bietet auch bei schlechtem Wetter immer einen trockenen Unterschlupf und für eine nette Unterhaltung ist er auch immer zu haben.


Bei mir daheim kam der Winner leider immer zu früh, da kam die Sonne nicht richtig rum.


Über den ehemaligen Haltepunkt Ehlheim gehts dann schnellen Schrittes nach Windsfeld-Dittenheim. Rechts im Hintergrund nochmals der Nagelberg, links der Trommetsheimer Berg.


Gundelsheim, diesmal aber das Evangelische ;)


Mein absolutes Lieblingsbild 2008 :) Ich saß schön im Schatten auf meinem Campingstuhl, hatte das Umschalten des Signals überhört. Plötzlich wie aus dem Nichts war er da, dem Herzkasper nahe hats dann aber doch noch geklappt :)


2008 gings auch so richtig los mit der Schwarzen Pest. Der Plastiklok und der F4 steht das irgendwie, genauso der G1206 - aber dem Taurus? Wuhahaha... Hier fährt übrigens der oben angesprochene Schäuble-Fan durchs Bild.


Endspurt, ein Windsfeld-Bild haben wir dann noch...


Weiter nördlich habe ich ihn nicht abgelichtet. Dafür ist Markus zuständig, Reviergrenze sozusagen ;)
Wir kehren daher in Windsfeld ein, und fahren am nächsten Tag mit der Rückleistung zurück. Vorher begeben wir uns aber, zumindest virtuell, noch schnell zum Heimeranplatz


Die Rückleistung des Zebras wird auch in bleibender Erinnerung bleiben. Claus war da, der Woifi, nur der Zug kam nicht. Wetter wunderschön, wäre da nur der Sahara-Sand nicht in der Luft gewesen. Irgendwann kam die Meldung Zebra kaputt, mit halber Kraft schleppte sich der Rest dann weiter nach Süden und kam mit geschätzten 12 Stunden Verspätung bei mir vorbei.


Gleiche Stelle, einmal von links,


einmal von rechts :D


Das Bild war schon mal zu sehen, wer so freundlich winkt darf aber ein zweites Mal hier rein.


Auch Doppeltraktionen mit zwei F4 gabs. Hab leider nur abgebügelte Doppeltraktionen erwischt :(


Beim warten auf den Holland-Rüssel der ÖBB war der Knorr-Rüssel ein willkommenes Extra. Schön geschmückt wie ein Pfingstochse erinnert er: Heute spielt Deutschland!



Und dann wars plötzlich Herbst. Das Laub war bunt, der Nebel dick, aber der Winner fuhr immer noch.











Und zu guter letzt eins aus Kiefersfelden mit Schnee:



Man sieht, wenn man immer an den gleichen Stellen steht wiederholen sich die Motive. Eigentlich könnte ich in Zukunft auch daheim bleiben und einfach mit Photoshop die Züge austauschen :D



So, das wars dann. Danke fürs anklicken, ich hoffe nicht nur die Bilder wurden kurz betrachtet sondern auch mein Geschreibsel wenigstens überflogen.
Euch allen da draussen vor den Bildschirmen ein wunderschönes, friedliches Weihnachtsfest im Kreis eurer Lieb(st)en!

Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an unser aller Schorsch für die Zeit, die Energie (...und das Geld) was er in UNSER Privatbahnforum investiert. Machts nicht kaputt.


PS: Achja, sollte mit den Farben etwas nicht stimmen bin ich hiermit entschuldigt - ich sitze an einem Notebook :D





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.08 13:01.

navigieren: vorheriger Eintrag :: nächster Eintrag
Optionen: Antworten :: Zitieren :: Flache Ansicht


Thema Gelesen Beitrag geschrieben von   verfasst am
3579 Adventskalender 24.12.08 12:58
 Klasse! Danke! (oT) 1703 Willem Eggers 24.12.08 13:24
  1883 Georg Ringler 24.12.08 13:39
  1759 eisenach 24.12.08 14:36
  1778 Kilian 24.12.08 13:58
  1746 schwellensurfer 24.12.08 14:10
 *Daumen hoch* 1764 Joachim Leitsch 24.12.08 14:48
 Re: *Daumen hoch* 1705 155 028 24.12.08 18:49
  1734 verzameldirk 24.12.08 19:44
 Vielen Dank.. 1692 Ludmilla Freak 24.12.08 20:09
  1734 ClausM 25.12.08 08:19
  1651 Stefan Motz 25.12.08 11:02


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"