Privatbahnforum

: Übersicht :: Suche ::  Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Re: [Sichtung] Sichtung: Jeetzeltalbahn Schienen abgetragen

Verfasst von jeetzelbahner am 01. Januar 2009 16:54 (IP gespeichert)

Hallo Pufferschulze,

wer verbreitet denn solche Gerüchte? Es hat mich gleich stutzig gemacht, daß der (angebliche) Bauer etwas von einem Abbauzeitraum August/September erzählt haben soll. Ich bin nämlich mit der "IG Draisinenfahrten" (Hamburg) noch Anfang Oktober von Jameln nach Gollau gefahren, da kommt man über Grabow, und alle Gleise waren noch da. Auf die meldung des angeblichen Gleisabbaus hin hab ich mir gleich eine genehmigung von der DRE geholt und mich am 31.12 (herrlicher Wintertag übrigens) auf meine Draisine geschwungen. Resultat: Zwischen Lüchow und Dannenberg West fehlt kein Meter Gleis! Wobei: der Abdchnitt Jameln-Dannenberg west ist so verkrautet, da kommt meine Draisine nicht durch. Den Abschnitt kann man aber bequem von der parallelen Bundesstraße einsehen, besonders jetzt im Winter. Dies dürfte auch potentielle Schrottdiebe abschrecken.
Ich kann also allen Freunden der Jeetzeltalbahn Entwarnung geben. Auch an dem Gerücht, die Strecke "soll wohl stillgelegt und abgebaut werden", ist nichts dran, das ergab ein Anruf in der DRE-Zentrale.
Könnte da eventuell eine Verwechslung mit der nahegelegenen DRE-Strecke Salzwedel-Wittenberge vorliegen? Dort wurden tatsächlich letztes jahr ein paar 100 m Gleis illegal abgebaut und entwendet. Diese strecke führt aber teilweise durch menschenleere Waldgebiete, da kann sowas schonmal unbemerkt bleiben.

Beste Grüße von der Jeetzeltalbahn,

Jeetzelbahner

navigieren: vorheriger Eintrag :: nächster Eintrag
Optionen: Antworten :: Zitieren :: Flache Ansicht


Thema Gelesen Beitrag geschrieben von   verfasst am
[Sichtung] Sichtung: Jeetzeltalbahn Schienen abgetragen 3433 pufferschultze 25.12.08 22:06
 Re: [Sichtung] Sichtung: Jeetzeltalbahn Schienen abgetragen 1822 jeetzelbahner 01.01.09 16:54


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"