Verfasst von
Karsten aus dem Norden am 28. Dezember 2008 13:24 (IP gespeichert)
Aber natürlich gerne :-)
Da steht:
"TÅGAB ist Generalagent in Skandinavien für folgende Firmen:
Electro-Motive, Vossloh/Valencia s.a.esp, ZTR
TÅGAB ist behilflich mit Lieferungen von Lokomotiven und Support, Ersatztteilen und Garantien.
TÅGAB ist Generalagent für Vossloh bzgl. Europas modernste Diesellok EURO 4000.
TÅGAB hat Lokomotiven Typ T66 an TGOJ und DC66 an Cargonet geliefert"
Nach dem Klick auf "Hemsida" ('Homepage') ist der Rest dann wohl verständlich... :-)
*** Im Forum bei
jernbane.net steht noch folgendes:
"Geplant waren 2 Euro 4000 ab März 2009, aber statt dessen werden 6 Stk. 2010 geliefert, wenn die CD 66 außer Dienst gehen. Dies laut 'postjounal SJT'"
Danach folgen Vermutungen wie viele dann auf der Rauma-Bahn oder auf der Nordland-Bahn (da wo auch die Di6/ME 26/DE 2700 eingesetzt werden) fahren werden.
Und weiter geht's (frei übersetzt):
"Laut Email vom 'lokmannsforbundet' (Lokführer-Gewerkschaft) sollen auf der Rauma-Bahn 2 Euro 4000 fahren in den durchgehenden Güterzügen 5251, 5252, 5253, 5254 und 5255 Åndalsnes - Alnabru, und es wird gesagt daß hier ab 2010 2 Euro 4000 fahren, wer die aber liefern wird - mal sehen ob das nicht geändert wird, und ob man sich bis dahin mit Di 8 begnügen wird, wenn man die Email richtig interpretiert."
(...und wenn ich den roten 'smiley' richtig interpretiere, dann ist der Verfasser von den Di8 nicht sonderlich begeistert...)
Viele liebe Grüße nach Kiel
Karsten
2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.08 15:29.