Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Fotos] Seehafen Lok 2

Verfasst von: Hobby-Bahner (IP gespeichert)
am: 28. Dezember 2008 17:06

Hallo,
eigentlich schon fast HIFO, da bin ich aber nicht angemeldet.
Für alle Seehafen Fan ein historisches Foto der LOK2
Welche Baureihe, Ort (Raisdorf?), und Datum, da könnt Ihr mir sicherlich helfen.

Kommt gut rein ins neue Jahr, freue mich auf weitere Berichte (besonders von Bahnlady und über Loks aus Kiel)



Freundliche Grüße
Hobby-Bahner
Jan

Re: [Fotos] Seehafen Lok 2 -

Verfasst von: Bahnlady Junior (IP gespeichert)
am: 28. Dezember 2008 17:34

Hallo Hobby-Bahner,

tolles Bild,danke dafür! Und dann ist es noch eine Lok von der Seehafen Kiel Eisenbahn, meiner lieblings Firma:-) Leider ist die Lok ja nicht mehr beim Seehafen, hat aber bei der NEG in Uetersen ein sehr gutes Zuhause gefunden.

Auch Dir wünschen wir alles gute für das neue Jahr, und viele tolle Bilder!

Habe extra für Dich ein Bild aus unserem Archiv rausgesucht, den es sollte ja gerade für Dich aus Suchsdorf sein, und selten wie dein Bild sollte es natürlich auch sein:


Dieser Zug brachte die gute Gravita wieder nach Hause. Am Steuerwagen stand Niedersachsen ist am Zug.


Viele Grüsse und alles gute

BlJ-Alina




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.08 17:41.

Re: [Fotos] Seehafen Lok 2 (m.L.)

Verfasst von: Niels Munch (IP gespeichert)
am: 28. Dezember 2008 18:41

Loklebenslauf: http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1000001&id=11206&action=portrait

MfG



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.08 18:42.

Re: [Fotos] Seehafen Lok 2

Verfasst von: joerg810 (IP gespeichert)
am: 28. Dezember 2008 18:44

Hallo Jan,

alle Daten zu dieser Lok findest du hier .

Gruß
Jörg

Nachtrag : Niels war schneller



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.08 18:45.

Re: Aufnahmeort

Verfasst von: Lothar aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 28. Dezember 2008 18:56

Hallo,

Genau lässt sich das nur schwer sagen, aber es könnte sehr gut am Gleisanschluss des Gewerbegebietes Raisdorf entstanden sein, auch wurden dort solche Schiebewandwagen zugestellt.



Gruß Lothar

Wenn man anfängt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man über eine Auszeit nachdenken

Re: Aufnahmeort

Verfasst von: Gartenbahner (IP gespeichert)
am: 28. Dezember 2008 19:13

Hallo Lothar,

ja genau, das Foto müßte in Raisdorf entstanden sein. Hinter den Büschen befindet sich ein Tennisverein und ein Stück neben der Lok verlaüft das Streckengleis von Kiel nach Schwentinental (Raisdorf).

Einen schönen Abend wünscht

Andre

Re: Aufnahmeort ist Raisdorf, die Lok steht im Anschluß zum Gewerbegebiet (oT)

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 28. Dezember 2008 20:34




Re: [Fotos] Seehafen Lok 2

Verfasst von: D-Zug-Schaffner (IP gespeichert)
am: 28. Dezember 2008 21:56

Moin aus Kiel,

der Aufnahmeort ist eindeutig die Ausweichanschlussstelle Raisdorf West.
Für meine Homepage hat mir freundlicherweise Alberto ein Bild vom 23.09.1998 zur Verfügung gestellt.



Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Gruß aus Kiel vom

D-Zug Schaffner

Homepage: Die D-Zug Seite (www.die-d-zug-seite.de oder www.eisenbahn-sh.de)




Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"