Privatbahnforum

: Übersicht :: Suche ::  Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Sichtung] Minden am 30.12.2008

Verfasst von Robert Krätschmar am 30. Dezember 2008 22:29 (IP gespeichert)

Hallo und guten Abend,

der Familienausflug führte heute bei schönstem Wetter nach Minden (Westf.), Erkundung der aktuellen Privatbahnsituation inklusive. Vor dem Stadtbummel habe ich im Hbf die HHPI 29002 aus gebührender Entfernung beobachten können. Offenbar nach dem Tanken fuhr sie solo Richtung Hannover. Ich stand ziemlich weit ab auf dem P&R-Parkplatz, ein Foto war so leider nicht möglich.
Bei der MKB konnte ich während der Vorbeifahrt neben zahlreichen Bussen MKB V19 auf dem Betriebsgelände erkennen, der tiefe (eigentlich zum fotografieren optimale) Sonnenstand kam leider von der verkehrten Seite...
Nach dem Gang durch diverse Läden sollte es mit Gattin und Sohn auf den Heimweg gehen. Geparkt hatten wir auf dem Gelände „Schlagde“ (direkt an der Weser). Irgendwie haben wir uns verquatscht und mit einem Mal standen wir mitten im Hafengelände:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Minden,+Werftstra%C3%9Fe&sll=52.307508,8.922915&sspn=0.006494,0.019312&g=minden,+havelweg&ie=UTF8&ll=52.30756,8.925083&spn=0.006494,0.019312&t=h&z=16

Zu meiner großen Freude rauschte umgehend MKB V5 herbei, zog zwei Gaswaggons vom Gelände der „Drachengas“ und fuhr vor Richtung Ende der Werftstraße:


Der freundliche Fahrzeugführer setzt die V5 vom Zug ab:


Der Zug wird umfahren (viele Grüße an dieser Stelle):



Die richtige Reihung ist hergestellt:


Wenig später ist das Schauspiel beendet, die V5 brummt mit ihrem Anhang die Werftstraße entlang :


Leider kommt man viel zu selten dazu, solche Szenen zu beobachten. Für mich war es ein nettes Trostpflaster für meine vorübergehende Orientierungsschwäche.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend,
Robert


navigieren: vorheriger Eintrag :: nächster Eintrag
Optionen: Antworten :: Zitieren :: Flache Ansicht


Thema Gelesen Beitrag geschrieben von   verfasst am
[Sichtung] Minden am 30.12.2008 3759 Robert Krätschmar 30.12.08 22:29


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"