am: 01. Januar 2009 14:28
Die folgenden Bilder habe ich heute in Heide und Hemmingstedt gemacht, wie immer scheint entweder keine Sonne, oder sie kommt von vorn. Egal, ME26-07 muss abgelichtet werden, noch vier Minuten Zeit bis zur Abfahrt nach Hamburg.
Ich war schon auf dem Weg zum anderen Bahnsteig, als sich die Schranken schlossen und eine Zugdurchfahrt angekündigt wurde, der "Notschuss" zeigt Dispolok ER20-002 in Heide als Lz Richtung Husum.
Besser stand die Sonne da schon für das Foto vom "Albino"-Talent, nur ein winziger NOB-Aufkleber an der Front als Hinweis auf das EVU. Zu diesem Zeitpunkt war kein RS1 für den Heide - Itzehoe Pendel im Einsatz, aber das diese Fahrzeuge kommen soll, habe ich auch schon weit vor Weihnachten erfahren, genauso wie die vermehrten VT-Leistungen in Tagesrandlagen zwischen (Husum-) Niebüll - Westerland. Bei der NOB regiert nun ein eiserner "Sparkommissar".
Danach ging es dann zum Anschlussgleis der Heider Raffinerie, der umgekippte Wagen lag dort "fuzzifreundlich" noch direkt am BÜ, auch das Licht war "richtig herum".
Und das Ganze noch einmal aus etwas mehr Distanz, wer die Verhältnisse vor Ort kennt, kann so gut erkennen, wo der Unfall passierte.
Dann senkten sich die Schranken, und aus Richtung von Tottis guter Stube kam die "Leuchtturmlok" Me26-03 mit ihrem NOB-Zug aus Hamburg daher, Totti hat sich bestimmt über diesen besonderen "Neujahrsgruß" der NOB gefreut, wo er nun schon "auf dem Turm" war.
Mit Grüßen von der Marschbahn
Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:
Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.
--