Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[OT] Neues Layout und neue Funktionalitäten bei www.rangierdiesel.de

Verfasst von: PWP (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 22:05

Da die auf www.rangierdiesel.de vorgestellten Fahrzeuge auch in großem Umfang bei NE-Bahnen im Einsatz stehen oder standen, erlauben wir uns einen Hinweis auf unserer überarbeitete Homepage.

Nicht nur in neuem, vergrößerten Layout, sondern auch mit erweiterten Funktionalitäten präsentiert sich seit heute www.rangierdiesel.de.

Das neue Layout mit einer Breite von 1000 pixeln trägt der Entwicklung Rechnung, dass 97% aller Besucher von www.rangierdiesel.de eine Bildschirmsteinstellung von 1024 pixeln oder mehr verwenden. Es ermöglicht die Darstellung von Fotos im Format von 750 x 500 pixeln.

Über die Startseite sind die bisherigen Themenschwerpunkte
- Allgemeines
- Industriediesel
- (Industrie-)Elektrolokomotiven
- Militärdiesel
- Zweiwegefahrzeuge und
- Staatsbahndiesel (Rangierlokomotiven bei europäischen Staatsbahnen)
direkt erreichbar.

Neu ist der Menüpunkt News, unter dem ausgewählte Werkbahn-Neuigkeiten präsentiert werden.

Die laufenden Updates (neue Fotos und Datenaktualisierungen) werden unter gleichnamigen Menüpunkt angezeigt.

Die Typengalerie ermöglicht die Anzeige von Fotos sortiert nach Hersteller und Typ. Auch damit folgen wir Anregungen aus unserer Leserschaft.

Auch mit neuem Layout und neuen Funktionalitäten lebt www.rangierdiesel.de von der Mitarbeit aus der Leserschaft. Diese wird dokumentiert unter dem Menüpunkt Mitarbeiter.

Natürlich arbeiten wir wie bisher kontinuierlich an der Aktualisierung und Vervollständigung einzelner Datensätze ebenso wie an den Texten für Hersteller- und Typenseiten, um ein immer vollständigeres Bild der Industriediesellokomotiven zu vermitteln. Das neue Erscheinungsbild unterstützt die Darstellung der Inhalte, Daten und Bilder. In der nächsten Zeit werden weitere Ergänzungen in Form und Funktionalität erfolgen.

Für Rückmeldungen und Ergänzungen bedankt sich das rangierdiesel-Team im voraus.

Patrick Böttger | Patrick Paulsen


Beste Grüße

PWP




Re: [OT] Neues Layout und neue Funktionalitäten bei www.rangierdiesel.de

Verfasst von: joerg810 (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2009 00:59

Hallo PWP,

also eines find ich komisch:

Warum findet man unter ->Staatsbahnen->DB keine Kös oder Köfs. Das ist doch neben der V60 DIE Rangierlok der DB gewwesen.

Auch hört z.B. die Lieferliste der Deutz A4L514er Lokomotiven schon 1954 auf. Solche Loks wurden aber noch länger gebaut.

Seid ihr da noch nicht so weit mit den neuen Datensätzen ?

Gruß
Jörg

Re: [OT] Neues Layout und neue Funktionalitäten bei www.rangierdiesel.de

Verfasst von: Patrick (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2009 06:43

Hallo!

Das die Kö/Köf nicht aufgelistet sind liegt daran, dass es bereits eine umfassende Webseite (www.deutsche-kleinloks.de) zu diesem Thema gibt - warum also "Konkurrenz" machen (vor allem wenn die Seite aus dem gleichen Hause kommt?) - was aber eine Idee ist, einen entsprechenden Verweis auf die Seite zu setzen.

Danke für den Hinweis mit den Deutz A4L 514 R - habe das soeben korrigiert - nun sind 169 der 175 gebauten Fahrzeuge abrufbar. Um die sechs fehlenden Fahrzeuge kümmere ich mich jetzt.

Gruß
Patrick

_______________________________________________________________________


Re: [OT] Neues Layout und neue Funktionalitäten bei www.rangierdiesel.de

Verfasst von: joerg810 (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2009 09:04

Hi Patrik,

alles klar, danke.

Wegen der Köfs würd ich einen Hinweiß auf deren Seite vorschlagen.

Gruß
Jörg

Re: [OT] Neues Layout und neue Funktionalitäten bei www.rangierdiesel.de

Verfasst von: Malte Werning (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2009 18:18

Ich habe da mal was gebastelt. Dürfte jetzt eindeutiger sein?

http://rangierdiesel.de/index.php?nav=1406136&lang=1


Zum neuen Jahr gleich mal...

Verfasst von: Sago (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2009 18:58

...einen ganz herzlichen Dank für Eure Mühe mit den Seiten. Ich habe dort schon einige Male tolle Informationen gefunden.

Auch das neue Design gefällt mir persönlich sehr gut. Viel Glück und Erfolgauch weiterhin mit Euren Seiten im Web!

Grüße, Sven



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"