Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Fotos] NOB DE 2000-01 St. Michaelisdonn - Formsignale u.Flieger - Aber was ist das?

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2009 17:33

Es ist schon mal selten das es so paßt...



Was ist das?

Marks Müüs?




Mit hartli`e Grööten ut Dithmarschen

Mattes




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.09 17:38.

Re: [Fotos] NOB DE 2000-01 St. Michaelisdonn - Formsignale u.Flieger - Aber was ist d

Verfasst von: Karl Arne Richter (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2009 17:38

> Was ist das?

Eine ER 20 aus dem Hause Siemens, wa?

------------------------------------------------------------ meine Linktipps ------------------------------------------------------------


Re: [Fotos] NOB DE 2000-01 St. Michaelisdonn - Formsignale u.Flieger - Aber was ist d

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2009 17:40

Dat wär to einfach, wa?

Marks Müüs?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.09 17:43.

Befehl 2 :) (o.T) (oT)

Verfasst von: Laupheim/West (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2009 17:46

.

Re: Jo, Laupi macht "Big Point" (oT)

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2009 17:49


Re: [Fotos] NOB DE 2000-01 St. Michaelisdonn - Formsignale u.Flieger - Aber was ist das?

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2009 17:57

Mir ist das noch etwas aufgefallen: Es ist wohl seit langem das erste Bild von dir, dass eine Lok oder einen VT zeigt, welche weder in Kiel gebaut ode umgebaut wurden noch einem dortigen Unternehmen gehören, das ist doch auch bemerkenswert. Mattes kann also auch anders, bald fuzzt er noch S-Bahnen in Hamburg oder sogar Busse ;.) *duckweg*

Gruß

Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.09 19:39.

Re: Befehl 2 :) - ersatzweise Ersatzsignal ;-) (oT)

Verfasst von: Harfe (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2009 18:35


[Fotos] Re: Triebwagen in St. Michaelisdonn - Formsignale - Hemmingstedt m.ER 20

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2009 18:36

Deichgraf63 schrieb:
-------------------------------------------------------
Mattes kann also auch anders,

Jo, gerne...








Kurz vor Meldorf...


Übrigens, beste Grüße in das Revier des nordictrains..

Hemmingstedt


Deichgraf schrieb:
> bald fuzzt er noch S-Bahnen in Hamburg oder sogar Busse

Ne ne, las mal gut sein!
Dann gehe ich lieber mit dem nordictrain spazieren, und wir "riskieren" einen schönen...



Mattes






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.09 18:46.

Re: Befehl 2 :) - ersatzweise Ersatzsignal ;-) oder auch drei weiße ;-) (oT)

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2009 18:41


Re: [Fotos] Re: Triebwagen in St. Michaelisdonn - Formsignale - Hemmingstedt m.ER 20

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2009 19:10

Wunderschöne ( Detail ) - Aufnahmen aus meinem Revier! Dann muß man mich nur
informieren, wenn ein Spaziergang ansteht....

Viele Grüße

Re: In diesem Falle jedoch nicht vorhanden.. (oT)

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2009 19:12


Re: In diesem Falle jedoch nicht vorhanden..

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2009 19:37

Fahrweg prüfen und Weiterfahrt auf Sicht!

FDL= Feind des Lokführers ;-)=) *duck und weg*





Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.09 19:40.

Re: Fdl - Freund des Lokführers ;-) (oT)

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2009 19:51


[Fotos] Vorhanden schon... (was: Re: In diesem Falle jedoch nicht vorhanden.. (oT))

Verfasst von: Hyvää Päivää (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2009 21:09

...aber evtl. nicht in Betrieb:

Sankt Michaelisdonn:



@D-Zug-Schaffner: Ich hoffe ich darf Dein Bild direkt verlinken. Falls nicht bitte PN an mich.

Hyvää Päivää

Richtigstellung

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 03. Januar 2009 12:22

Wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist, befindet sich am Esig A selbstverständlich ein Ersatzsignal. Und das sogar an allen Esig in St. Michaelisdonn. War ein Irrtum meinerseits, den ich zu entschuldigen bitte.

Welche Zustimmung zur Fahrt auf den Bildern v. Mattes erteilt wurde, entzieht sich allerdings meiner Kenntniss.
Schön, dass hier i. Forum falsche Hinweise umgehend wiederlegt werden !

Wie heißt es: "Schuster bleib bei Deinen Leisten."

Viele Grüße

[Fotos] Re: [Fotos] NOB DE 2000-01 St. Michaelisdonn - Formsignale u.Flieger - Aber was ist das?

Verfasst von: D-Zug-Schaffner (IP gespeichert)
am: 03. Januar 2009 13:29

Moin aus Kiel,

und ein frohes neues Jahr.



Das Signal am Gegengleis wurde mit der Errichtung der Überleitstelle Hochbrücke Hochdonn aufgestellt. Hier sind nur Fahrten auf Ersatzsignal erlaubt. Der Flügel des Hauptsignals und auch die Scheibe des Vorsignals sind nicht beweglich.

Noch kann man ja an der Marschbahn Aufnahmen mit den Formsignalen machen, aber wenn das ESTW in Heide fertiggestellt ist, sind solche Aufnahmen zwischen St. Michel und Friedrichstadt Geschichte.

Gruß aus Kiel vom

D-Zug Schaffner

Homepage: Die D-Zug Seite (www.die-d-zug-seite.de oder www.eisenbahn-sh.de)


Re: Richtigstellung

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 03. Januar 2009 17:10

Moin Totti,

es gibt doch aber auch Situationen, wo kein Ersatzsignal gegeben werden darf,auch wenn dieses vorhanden ist - Oder bin ich da falsch? Genaues fällt mir jetzt dazu nicht ein, meine aber das es so etwas auch gibt.

Beste Grüsse

Mattes

Re: Richtigstellung

Verfasst von: sh (IP gespeichert)
am: 03. Januar 2009 17:50

Hallo,

wenn man an einem Halt zeigenden Signal vorbei mit Befehl 4 ins Gegengleis fahren will muss man Bef. 2 dazugeben,
also z.B. Zs 1 + Bef. 4 ist nicht zulässig.

Vielleicht war das ja gemeint...

Gruß Nils

Re: Richtigstellung

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 03. Januar 2009 19:02

Hallo Nils,

ganz genau... das war es, besten Dank!


Grüsse

Mattes



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.09 19:26.

Re: Richtigstellung

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 03. Januar 2009 20:29

Oder Haltstellung eines Hp ist nicht möglich. Bef 10 Halt trotz Fahrtstellung u. Weiterfahrt Bef 2. Bedienung Zs 1 verboten.

Viele Grüße



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"