Privatbahnforum

: Übersicht :: Suche ::  Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Re: [Sichtung] NWB um Bielefeld am 03.01.2009

Verfasst von alex8012 am 04. Januar 2009 13:23 (IP gespeichert)

Taktverdichtung ist für mich auf (fast) allen Nahverkehrsstrecken zu begrüßen!

Es ist schön, das der Haller Wilhelm sich so gut macht.

An eine Tacktverdichtung glaube ich in den nächsten 10 Jahren aber nicht.
Für einen 30 Min-Takt muss jedoch an der Strecke einiges umgebaut werden...
da müssten z.B. in Sutthausen und in Westbarthausen die Hp in Bhf umgewandelt werden.
Für Sutthausen währe die NWB (?) und für Westbarthausen die DB zuständig.
Na ich weiss nicht ob die beiden das auch gleichzeitig hinbekommen?

Die Aktraktivität dieser Stecke kann man in meinen Augen erst mal dann steigern, wenn man z.B. von/nach Osnabrück besseren IC-Anschluss hätte.
Dies könnte man evtl. mit einer Fahrzeitverkürzung zwischen Osnabrück und Wellendorf erreichen.

@Schaffner5:
Den ersten Satz hätte man auch viel kürzer schreiben können... Und deinen zweiten habe ich erst garnicht verstanden...
Stillgelegt war diese Strecke ja nie ganz!!! Nur auf den Gleisen auf niedersächsichen Gebiet (zw. Dissen/Bad Rothenfelde und Hörne) wurde erst der PV eingestellt und dann in den 90gern auch noch den GV. Nach dem das NWB Konsorzium (?) diesen Streckenabschnitt von der DB gekauft und reaktiviert hatt, ist die Strecke wieder zur neuen Blüte erwacht.
Auf dem anderen Streckenabschnitt waren immer Personenzüge unterwegs!


Gruß
Axel


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die 10 "A"
Alle anfallenden Arbeiten auf andere abschieben, anschließend anscheissen, aber anständig !
Verfasser unbekannt

navigieren: vorheriger Eintrag :: nächster Eintrag
Optionen: Antworten :: Zitieren :: Flache Ansicht


Thema Gelesen Beitrag geschrieben von   verfasst am
[Sichtung] NWB um Bielefeld am 03.01.2009 3520 Robert Krätschmar 03.01.09 22:18
 Re: [Sichtung] NWB um Bielefeld am 03.01.2009 1695 Schaffner5 04.01.09 08:12
 Re: [Sichtung] NWB um Bielefeld am 03.01.2009 1702 alex8012 04.01.09 13:23


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"