Privatbahnforum

: Übersicht :: Suche ::  Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Verfasst von Lars Brüggemann am 05. Januar 2009 23:04 (IP gespeichert)

Sehr gut kann man dort rund um den Hbf fotografieren, die Wege sind vom Bahnhof ggf. nicht weit, ansonsten empfiehlt sich einfach ein Blick in den Stadtplan. Kurz hinter der nördlichen Bahnhofsausfahrt rechts entlang dort kommt noch ein kleinerer Güterbahnhof wo ich die letzten Jahre häufiger mal interessante Priba-Loks fotografieren konnte.
Ich schaue bei der Suche nach guten Fotostandpunkten einfach vorher in Stadtpläne, Landkarten und vor Ort einfach mal aus dem Zugfenster und prüfe wie leicht man wohin man vom Bahnhof zu Fuß oder dem Bus hinkommt. Heute gibt es ja sogar google maps, vielleicht hilft Dir diese Form der Suche mehr als die Frage hier.
Die Auswahl des Fotostandpunktes ist ja auch individuell verschieden, die einen möchten gerne mit ihrem Tele möglichst viel spielen und der Zug kann nicht genug weit sein, andere haben nur eine einfache Digitalkamera und achten damit darauf mit einfachen Mitteln trotzdem gute Bilder hinzubekommen. Andere stellen sich an die erstbeste Stelle und knipsen alles was kommt, egal wie.

navigieren: vorheriger Eintrag :: nächster Eintrag
Optionen: Antworten :: Zitieren :: Flache Ansicht


Thema Gelesen Beitrag geschrieben von   verfasst am
3557 232.09 05.01.09 19:40
 Fragen bitte mit "?" im Betreff kennzeichnen (oT) 2398 Karl Arne Richter 05.01.09 19:49
  3719 Sebastian_Berlin 05.01.09 22:32
  2450 Lars Brüggemann 05.01.09 23:04
  2733 Sebastian_Berlin 05.01.09 23:26
  2413 232.09 06.01.09 19:56


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"