Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Fotos] Kiel: Voith Maxima m.Kohlezug für Seehafen Kiel - WLE u. RLG G 1206 Überführung

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 06. Januar 2009 20:29

Moin moin aus Kiel,

heute lief ja so einiges im Kieler Raum.. zuerst wurden die RLG 54 u. WLE 53 in ihre neue Heimat Überführt.

Hier ein paar Fotos zwischen dem Vossloh-Werk in Kiel-Friedrichsort und Neuwittenbek...

















@Tf: Hatte ich Dir ja die Bilder versprochen, falls Du Bilder haben möchtest, kein Problem - Der F. von SK-

- hat meine Rufnummer.
Dir weiterhin eine gute Fahrt, sind ja schicke Teile...


Zur Voith Maxima:

Heute kam sie zum ersten mal nach ihrer Zulassung auf der Schwentinebahn zum Einsatz. Sie fuhr zuerst den Mittags-Kombi zum Kieler-OHF..Hier gerade ab Kiel-Meimersdorf...


Hier nach der Ankunft in Kiel-Meimersdorf...


Und dann war der "spät" Kohlezug dran, und das richtig -für die Voith Maxima wurde der Kohlezug nicht getrennt, und wurde komplett zum Kieler Kraftwerk gefahren...














Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.09 22:30.

Re: [Fotos] Kiel: Voith Maxima m.Kohlezug für Seehafen Kiel - WLE u. RLG G 1206 Überführung

Verfasst von: Volker aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 07. Januar 2009 00:22

Hallo Mattes,

schöne Bilder, danke für das Einstellen. Ist ja immer viel los bei Euch in Kiel.



ich würde mich freuen wenn vielleicht bald einmal wieder eine MaK Stangenlok auf der Strecke zusehen sein würde, wenn auch nicht gerade vor einem Kohlezug, denn das ist ja nun schon lange Vergangenheit !

Viele Grüße nach Kiel

Volker aus dem Norden

Re: [Fotos] Kiel: Voith Maxima m.Kohlezug für Seehafen Kiel - WLE u. RLG G 1206 Überführung

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 07. Januar 2009 06:10

Volker aus dem Norden schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Mattes,
>
> schöne Bilder, danke für das Einstellen. Ist ja
> immer viel los bei Euch in Kiel.

Jo, nach Zulassung der Maxima wird es noch interessanter, bischer fehlten die Motive, die jetzt reichlich kommen werden.

> ich würde mich freuen wenn vielleicht bald einmal
> wieder eine MaK Stangenlok auf der Strecke zusehen
> sein würde, wenn auch nicht gerade vor einem
> Kohlezug, denn das ist ja nun schon lange
> Vergangenheit !

Nun ja, die Lok 5 kann ja auch ohne PZB90 in den Hauptbahnhof fahren - Sondergenehmigung - und dann wird mit zwei Tf. gefahren.
Aber jünger wird sie auch nicht, muß einiges gemacht werden, aber sind ja gute Leute dabei, die wissen schon wie es geht.

> Viele Grüße nach Kiel
>
> Volker aus dem Norden


Viele Grüße aus Kiel - Immer das frühe Aufstehen, grrr!




Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes

Re: [Fotos] Kiel: Voith Maxima m.Kohlezug für Seehafen Kiel - WLE u. RLG G 1206 Überführung

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 07. Januar 2009 08:53

Ja, so ist die Maxima in ihrem Element, so ein Sechsachser ist eben durch nichts zu ersetzen, wenn mal ein "richtiger" Zug am Haken hängt, da kommt keine noch so ausgefeilte Elektronik gegenan.

Gruß


Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us

Re: [Fotos] Kiel: Voith Maxima m.Kohlezug für Seehafen Kiel - WLE u. RLG G 1206 Überführung

Verfasst von: Der Diabeschrifter (IP gespeichert)
am: 12. Januar 2009 23:06

Hallo Herr Pank,

Ihre tollen WLE-Bilder würden mich für eine Veröffentlichung interessieren. Leider kann man von diesem Forum aus ja keine Privatnachrichten versenden (oder bin ich zu blöd?), so dass ich mich über eine kurze Kontaktaufnahme Ihrerseits an unten stehende Mailadresse sehr freuen würde.

Burkhard Beyer

burkhard_beyer (at) hotmail.com



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"