Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Fotos] northrail G 1203 Lok 67 mit Kohlezug auf der Schwentinebahn...

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 06. Januar 2009 21:42

...wäre ja mal schön gewesen, leider ist dafür zu schwach. Aber Versuche den Kohlezug selbst zu fahren - ohne DB 215/218 - hat es schon immer gegeben...auch bei der KSE/VKP




V 103 war leider auch zu schwach für die schwere Kohle... und wurde wieder verkauft!


Heute bei Seehafen Kiel natürlich längst kein Problem mehr, zwar nicht immer mit der Voith Maxima, aber diese Woche darf sie ran...
Voith Maxima in Kiel-Oppendorf



Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes




5 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.09 20:26.

Re: [Fotos] northrail G 1203 Lok 67 mit Kohlezug auf der Schwentinebahn

Verfasst von: Volker aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 07. Januar 2009 01:08

Moin Mattes,

vielen Dank für das Einstellen der Bilder von der Northrail G 1203 Lok 67, viele Jahre früher fuhr auch die VKP/KSE Lok V 103 ( auch eine G 1203) diese Züge. Hier zwei Bilder aus dem Jahre 1985, aber leider nur im damaligen BW Schönberg





heute ist die Lok bei der AVG 464 und ist immer noch unterwegs....

Viele Grüße nach Kiel

Volker aus dem Norden

Re: [Fotos] northrail G 1203 Lok 67 mit Kohlezug auf der Schwentinebahn

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 07. Januar 2009 06:03

Moin Voller,
oh..die gute 103, ja kann mich auch noch gut an die 1. Fahrten erinnern. Damals hat man einiges versucht, aber für die Kohlezüge war sie zu schwach, und wurde durch die 154 ersetzt.


Beste Grüsse ins Bw

Mattes


Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"