Privatbahnforum

: Übersicht :: Suche ::  Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Verfasst von GöttingenForst am 07. Januar 2009 14:35 (IP gespeichert)

Hallo zusammen,

der Beitrag ist zwar schon vom 16.12., aber laut Suchfunktion wurde noch nicht darauf hingewiesen. Es geht um den östlichen Abschnitt der Strecke Bohmte Ost - Holzhausen-Heddinghausen, die von der Verkehrsgesellschaft Landkreis Osnabrück (VLO) betrieben wird.

Vielleicht sollten gewisse Kommunalpolitiker aus dem Oberbergischen ihren nächsten Betriebsausflug nach Preußisch Oldendorf machen?

Viele Grüße

Andreas

***

Pr. Oldendorf kommt zum Zug
Stadt will Bahnlinie wieder ins Bewusstsein rufen / Wiederbelebung ist wünschenswert
VON JOERN SPREEN-LEDEBU

(...)

Warum Pr. Oldendorf nun in doppelter Hinsicht zum Zuge kommt? Nutzen will die Kommune die Gelder, um die rund 4,5 Kilometer lange Bahnstrecke zwischen Pr. Oldendorf und Bad Holzhausen wieder ins Bewusstsein zu rufen. "Es geht nicht um Investitionen", sagte Stefan Rother, Leiter des Fachbereichs Bauen und Ordnung im Pr. Oldendorfer Rathaus. "Das ist auch nicht Ziel des Programms.

Vielmehr soll der Streckenabschnitt der früheren Wittlager Kreisbahn (WKB) wieder aus dem gedanklichen Dornröschenschlaf geweckt werden. Die Gleise seien zwar vorhanden, doch hätten viele das vergessen.

(...)

Vollständiger Artikel:

http://www.nw-news.de/nw/lokale_news/luebbecke/luebbecke/?cnt=2744579

navigieren: vorheriger Eintrag :: nächster Eintrag
Optionen: Antworten :: Zitieren :: Flache Ansicht


Thema Gelesen Beitrag geschrieben von   verfasst am
2646 GöttingenForst 07.01.09 14:35


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"