Verfasst von
alex8012 am 09. Januar 2009 18:10 (IP gespeichert)
Hallo Leute,
bitte bleibt doch mal realistisch.
Sicherlich ist jeder Meter Schiene ein guter Meter Schine, aber ich halte die Reaktivierung Lohne-Dinklage für nicht realistisch.
Wie bitte sollen denn die Gz von Dinklage nach Löningen oder anderswo hinkommen?
1. Auf der gesamten Strecke ist, mit Ausnahme von Rechterfeld jede Möglichkeit für Gz beim Bau des ESTW Bramsche zurückgebaut worden. Auch gibt es keine Ausweichgleise für Gz alle vier noch vorhandenen Bahnhöfe werden zur Kreutzung des Nv benötigt. Und Lone hat nur deshalb noch ein zweites Gleis, damit sich kleine Versätungen des Nv nicht so gravierend auf die gessamte Strecke auswirken sollen...
2. Ist es ein ganz enormer Umweg von Dinklage nach Löhningen. Am kürzesten währe es über Bramsche mit geschätzten 80-90km.
Mit der alten Streckenzuführung müssten die Züge in Lohne und Bramsche kopfmachen.
Im Vergleich dazu sind es mit der Straße nur etwas über 30km. Das ist im Vergleich ein enormer Pluspunkt für die Straße...
Dann schon lieber eine Eisenbahnstrecke von Dinklage nach Essen(Oldb) bauen...
Zu Fürstenau:
Ja eine Überbauung trotz Witmung ist möglich, solange die Strecke stillgelegt ist. Sollte das Gelände wieder für den Eisenbahnverkehr benötigt werden, sind die Flächen wieder freizu machen.
Als Beispiel nenne ich mal hier Friesoythe, dort ist die Fläche des ehem. Bhf nicht entwitmet und doch überbaut worden (Aussage des dortigen Bürgermeisters).
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Die 10 "A"
Alle anfallenden Arbeiten auf andere abschieben, anschließend anscheissen, aber anständig !
Verfasser unbekannt