Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Fotos] Lok der letzten Meile.. trifft Lok der sehr langen Meilen...

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 09. Januar 2009 19:33

Auf der Fahrt ins "Voith-Bw" Kiel-Wik..




.. konnte noch dieses besondere Treffen festgehalten werden..





Ja, so mag man es begrüßt zu werden..



Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.09 11:19.

wie niedlich, eine Warnmütze... (oT)

Verfasst von: Ossi (IP gespeichert)
am: 09. Januar 2009 21:04



Grüße aus Ostfriesland
Helmut

.

Museumsbahnen östlich der Ems:
Museumsbahn Hümmlinger Kreisbahn
Museumseisenbahn Friesoythe-Cloppenburg e. V.

Gibt's bei Hornbach...

Verfasst von: O-Malley (IP gespeichert)
am: 09. Januar 2009 21:07

...7,95 € oder so, war kurz davor, mir auch so'n Teil zuzulegen ;-)

Gruß O-Malley

Dynamische Bremse

Verfasst von: Kilian (IP gespeichert)
am: 09. Januar 2009 22:10

Öhm, was ist denn mit dem Bedienhebel der dynamischen Bremse passiert? Oder anders gefragt: Hat die Maxima (jetzt noch) eine dynamische Bremse?

Edit: Das gleiche auch bei der AFB - ausgebaut?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.09 22:12.

[Presse] Die Kieler Nachrichten berichten: Voith Maxima darf endlich fahren

Verfasst von: Bahnlady Junior (IP gespeichert)
am: 10. Januar 2009 08:53

Hallo Eisenbahnfreunde,

heute ist ein interessanter Artikel zum Start der Voith Maxima nach der Zulassung in den Kieler Nachrichten erschienen:

http://www.kn-online.de/schleswig_holstein/wirtschaft/69839_Maxima_darf_endlich_fahren.html

Hier noch ein paar Bilder von meinem Vater...











Das ist keine Taufe..


Lange und schwere Züge warten auf die Maxima..




Wir wünschen der Voith Maxima immer viel Erfolg und stets eine gute Fahrt!



Viele Grüsse

BlJ-Alina






6 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.09 09:49.

Re: [Fotos] Lok der letzten Meile.. trifft Lok der sehr langen Meilen...

Verfasst von: 118 640 - 2 (IP gespeichert)
am: 10. Januar 2009 10:11

Wieder einmal schöne Fotos!

Die beiden Loks wirken auf mich wie David und Goliath ;-)

Ja, die Entwicklung bei der Technik usw. macht eben keinen Halt vor der Zeit, und das ist auch gut so!


Gruß, Olaf

*Die V 180, Qualität aus dem Hause Lokomotivbau Babelsberg*

VIDEO/Fotos: Einst und jetzt - MaK 600D - Voith Maxima + Video-Sound

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 10. Januar 2009 11:53

118 640 - 2 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, die Entwicklung bei der Technik usw. macht
> eben keinen Halt vor der Zeit, und das ist auch
> gut so!

Völlig richtig Olaf.. kleiner Vergleich:


1973 Bahnhof Kiel-Süd


2009 Bahnhof Kiel-Süd

Die Kohlezüge zu befördern, ist heute kein Problem mehr. Wenn das Kraftwerk doch nur mehr Wagen aufnehmen könnte..dann könnte man gleich mit 40 Wagen ins Kraftwerk fahren..


Hier noch ein Video mit der Maxima und dem Kohlezug auf der Schwentinebahn...







Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes




3 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.09 12:04.

Re: VIDEO/Fotos: Einst und jetzt - MaK 600D - Voith Maxima + Frage?

Verfasst von: 118 640 - 2 (IP gespeichert)
am: 10. Januar 2009 12:48

Und nochmal tolle Fotos mit kleinen Details drin, wie sie das ganze Bild abrunden.

Das Video ist ja auch stark, wie die Maxima sich anschleicht um mit MAXIMAler Kraftentfaltung den Kohlezug zu befördern und das noch in stimmiger Umgebung, danke, Mattes für das einstellen hier!

Kannst du mir vielleicht etwas zu den bisherigen Erfahrungswerten der Maxima aus Sicht der Triebfahrzeugführer sagen, wie ich es weiter unten schon mal fragte?


Gruß, Olaf

*Die V 180, Qualität aus dem Hause Lokomotivbau Babelsberg*

[Fotos] Re: VIDEO/Fotos: Führerstandsmitfahrt + Tf. Begeisterung

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 10. Januar 2009 19:15

Hallo Olaf,

ja danke, gern geschehen!

Was sagten die Lokführer, möchtest Du wissen! Ja, wie soll ich Dir die Begeisterung beschreiben? Nein,ist ganz einfach: Echt super, sehr Eindrucksvoll, die 5000PS die man richtig merkt, gerade bei den schweren Kohlezügen ein Genuß diese Lok zu Fahren..


Super, man muß es schon erlebt haben, das ist wirklich was.. Hier einer der begeisterten Tf. der gute M..., ich glaube das Bild zeigt schon seine Begeisterung..


Da stehen andere leicht im Schatten der Voith Maxima..


Damit die Sache richtig "abgerundet" wird, fahre doch am besten mal mit... wenn auch komprimiert:



Schönen Abend noch..






Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.09 19:50.

Re: [Fotos] Re: VIDEO/Fotos: Führerstandsmitfahrt + Tf. Begeisterung

Verfasst von: Streckenbelegungsplan (IP gespeichert)
am: 10. Januar 2009 20:53

Moin Mattes,

falls ich mal was dazu anmerken darf: Ich finde die Lautstärke auf dem Führerstand aber höher wie auf bspw. der Di6. Zumindest auf dem Video kommt mir das so rüber, allerdings kann ich mich auch täuschen...

Grüße

[Fotos] Re: [Fotos] Re: VIDEO/Fotos: Führerstandsmitfahrt + Tf. Begeisterung

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 10. Januar 2009 22:08

Moin Streckenbelegungsplan,

hm... den Eindruck hatte ich eigentlich nicht, könnte auch am Video liegen. Allerdings hatte ich Gelegenheit am Kraftwerk mit Anwohnern zu sprechen, die mir sagten: Man ist die leise, dat is ja wat ganz anderes!
Sogar ein MaK Rentner kam zum Kraftwerk, und war begeistert von der Lok.Der hatte sofort gehört da kommt etwas ganz ganz anderes den Berg hinunter zum Kraftwerk. War mal sehr schön und nett mit dem älteren Herrn zu sprechen. Der kam sogar -erzählte er mir- zum Tag der offenen Tür zu Voith. Na ja, wer mal im Lokbau bei MaK gearbeitet hat, bleibt den Loks aus Kiel halt ein Leben lang treu. Ja, und dann waren die Schleswig-Holstein - Loks das große Thema, na meine Karte hat er. Den er möchte mir gerne seine Schatzkiste zeigen, da sage ich natürlich nicht nein.

Übrigens auch diese Bespannung der Kohlezüge gab es.. Bahnhof Kiel-Süd mit super Sound:



Hoffe Du kannst Dir bald selbst ein "Bild" von der Lok machen, es lohnt sich!

Beste Grüsse

Mattes



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.09 22:26.

Re: [Fotos] Re: VIDEO/Fotos: Führerstandsmitfahrt + Tf. Begeisterung

Verfasst von: 118 640 - 2 (IP gespeichert)
am: 11. Januar 2009 10:18

Danke Mattes, für die eindrucksvolle Führerstandsmitfahrt im Video und die weiteren Fotos der Maxima.

Beste Grüße, Olaf

*Die V 180, Qualität aus dem Hause Lokomotivbau Babelsberg*

Re: [Fotos] Re: [Fotos] Re: VIDEO/Fotos: Führerstandsmitfahrt + Tf. Begeisterung

Verfasst von: Streckenbelegungsplan (IP gespeichert)
am: 11. Januar 2009 16:05

Danke für die Aufklärung!! Bin leider im Moment ziemlich eingespannt mit meinem Dienst, wie lange (ca.) ist die Maxima noch da unterwegs?

Re: [Fotos] Re: VIDEO/Fotos: Führerstandsmitfahrt + Tf. Begeisterung

Verfasst von: Hoschi (IP gespeichert)
am: 11. Januar 2009 20:19

Hallo Mattes,

was soll ich sagen??? Ich bin echt beeindruckt von der Lok.....

Und natürlich sind deine Foto's wieder spitzenklasse.....

Gruß Sascha


[Fotos] Re: [Fotos] Re: VIDEO/Fotos: Führerstandsmitfahrt + Tf. Begeisterung

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 11. Januar 2009 20:50

Hallo Sascha,

hehe..Du hier..lange nichts von Dir gelesen, was sehr schade ist!

Aber schön das Dir die Lok, und meine Bilder gefallen.

Ich hoffe das Du hier auch mal wieder etwas zeigst... Kann auch die DE1024 sein;-)=)


Schönen Abend und beste Grüsse aus Kiel


Mattes

Re: [Fotos] Re: [Fotos] Re: VIDEO/Fotos: Führerstandsmitfahrt + Tf. Begeisterung

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 11. Januar 2009 20:54

Streckenbelegungsplan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke für die Aufklärung!!

Dafür nicht!

Bin leider im Moment
> ziemlich eingespannt mit meinem Dienst, wie lange
> (ca.) ist die Maxima noch da unterwegs?

Nicht mehr, der Einsatz für SK ist erfolgreich beendet.

Grüsse

Mattes





Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes

Re: [Fotos] Re: [Fotos] Re: VIDEO/Fotos: Führerstandsmitfahrt + Tf. Begeisterung

Verfasst von: Hoschi (IP gespeichert)
am: 11. Januar 2009 21:59

Hallo Mattes,

nunja, habe mich die letzten paar Monate mehr auf's Lesen beschränkt.....

und Fototechnisch.... hmmm..... lass es mich so sagen: aufgrund einer beruflichen Neuorientierung bin ich im ganzen 3 mal Fotografiertechnisch an die Strecke gekommen... so musste ich halt das Gebiet ein bischen erweitern.... auf nicht Eisenbahnthemen....

Aber kommt Zeit, kommen Bilder.....

aber hier mal zwei Bilder vom letzten Jahr, auch wenn es nicht die besten Bilder sind....... ;-)

Metronom in Hamburg Veddel, Elbbrücken.....


MWB in Darmstadt-Kranichstein


Gruß Sascha
Edit: Rechtschreibung nicht in Ordnung..... :D





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.09 22:00.

Re: [Fotos] Re: [Fotos] Re: VIDEO/Fotos: Führerstandsmitfahrt + Tf. Begeisterung

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 12. Januar 2009 16:32

Hallo Sascha,

besten Dank für Deine Bilder! Die Aufnahme der MWB G 1206 gefällt mir sehr gut.Lasse uns bitte nicht mehr so lange auf den Nachschub warten!

Viele Grüsse aus Kiel

Mates


Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes

Re: [Fotos] Re: [Fotos] Re: VIDEO/Fotos: Führerstandsmitfahrt + Tf. Begeisterung

Verfasst von: Hoschi (IP gespeichert)
am: 12. Januar 2009 18:57

Mattes aus dem Norden schrieb:
-------------------------------------------------------
Die Aufnahme der MWB G 1206 gefällt mir sehr gut.

Lass mich raten: Weil es eine MaK ist.....:-)

Nunja, ein paar Bilder (auch DB) gibt es noch auf meienr HP.....

http://www.srei.de.vu
oder direkt: http://www.sonnex.com/hoschi/seiten/vorbild.html

Allerdings ist da auch schon lange nichts passiert... muß ich wohl auch mal wieder bei........

Gruß Sascha
der dieses Jahr auf jeden Fall öfter los muss..... Entzugserscheinungen!!!!!!




[Fotos] Re: [Fotos] Re: [Fotos] Re: VIDEO/Fotos: Führerstandsmitfahrt + Tf. Begeisterung

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 12. Januar 2009 19:59

Hoschi schrieb:


> Lass mich raten: Weil es eine MaK ist.....:-)

Ja auch, aber bin auch Fan der Firma...:-)



> Nunja, ein paar Bilder (auch DB) gibt es noch auf
> meienr HP.....

Danke, schaue ich rein!

> http://www.srei.de.vu
> oder direkt:
> http://www.sonnex.com/hoschi/seiten/vorbild.html
>
> Allerdings ist da auch schon lange nichts
> passiert... muß ich wohl auch mal wieder
> bei........
>
> Gruß Sascha
> der dieses Jahr auf jeden Fall öfter los muss.....
> Entzugserscheinungen!!!!!!

Hört sich gut an...

Grüsse

Mattes





Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"