118 640 - 2 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, die Entwicklung bei der Technik usw. macht
> eben keinen Halt vor der Zeit, und das ist auch
> gut so!
Völlig richtig Olaf.. kleiner Vergleich:
1973 Bahnhof Kiel-Süd
2009 Bahnhof Kiel-Süd
Die Kohlezüge zu befördern, ist heute kein Problem mehr. Wenn das Kraftwerk doch nur mehr Wagen aufnehmen könnte..dann könnte man gleich mit 40 Wagen ins Kraftwerk fahren..
Hier noch ein Video mit der Maxima und dem Kohlezug auf der Schwentinebahn...
Und nochmal tolle Fotos mit kleinen Details drin, wie sie das ganze Bild abrunden.
Das Video ist ja auch stark, wie die Maxima sich anschleicht um mit MAXIMAler Kraftentfaltung den Kohlezug zu befördern und das noch in stimmiger Umgebung, danke, Mattes für das einstellen hier!
Kannst du mir vielleicht etwas zu den bisherigen Erfahrungswerten der Maxima aus Sicht der Triebfahrzeugführer sagen, wie ich es weiter unten schon mal fragte?
Gruß, Olaf
*Die V 180, Qualität aus dem Hause Lokomotivbau Babelsberg*
Was sagten die Lokführer, möchtest Du wissen! Ja, wie soll ich Dir die Begeisterung beschreiben? Nein,ist ganz einfach: Echt super, sehr Eindrucksvoll, die 5000PS die man richtig merkt, gerade bei den schweren Kohlezügen ein Genuß diese Lok zu Fahren..
Super, man muß es schon erlebt haben, das ist wirklich was.. Hier einer der begeisterten Tf. der gute M..., ich glaube das Bild zeigt schon seine Begeisterung..
Da stehen andere leicht im Schatten der Voith Maxima..
Damit die Sache richtig "abgerundet" wird, fahre doch am besten mal mit... wenn auch komprimiert:
falls ich mal was dazu anmerken darf: Ich finde die Lautstärke auf dem Führerstand aber höher wie auf bspw. der Di6. Zumindest auf dem Video kommt mir das so rüber, allerdings kann ich mich auch täuschen...
hm... den Eindruck hatte ich eigentlich nicht, könnte auch am Video liegen. Allerdings hatte ich Gelegenheit am Kraftwerk mit Anwohnern zu sprechen, die mir sagten: Man ist die leise, dat is ja wat ganz anderes!
Sogar ein MaK Rentner kam zum Kraftwerk, und war begeistert von der Lok.Der hatte sofort gehört da kommt etwas ganz ganz anderes den Berg hinunter zum Kraftwerk. War mal sehr schön und nett mit dem älteren Herrn zu sprechen. Der kam sogar -erzählte er mir- zum Tag der offenen Tür zu Voith. Na ja, wer mal im Lokbau bei MaK gearbeitet hat, bleibt den Loks aus Kiel halt ein Leben lang treu. Ja, und dann waren die Schleswig-Holstein - Loks das große Thema, na meine Karte hat er. Den er möchte mir gerne seine Schatzkiste zeigen, da sage ich natürlich nicht nein.
Übrigens auch diese Bespannung der Kohlezüge gab es.. Bahnhof Kiel-Süd mit super Sound:
Hoffe Du kannst Dir bald selbst ein "Bild" von der Lok machen, es lohnt sich!
nunja, habe mich die letzten paar Monate mehr auf's Lesen beschränkt.....
und Fototechnisch.... hmmm..... lass es mich so sagen: aufgrund einer beruflichen Neuorientierung bin ich im ganzen 3 mal Fotografiertechnisch an die Strecke gekommen... so musste ich halt das Gebiet ein bischen erweitern.... auf nicht Eisenbahnthemen....
Aber kommt Zeit, kommen Bilder.....
aber hier mal zwei Bilder vom letzten Jahr, auch wenn es nicht die besten Bilder sind....... ;-)
Metronom in Hamburg Veddel, Elbbrücken.....
MWB in Darmstadt-Kranichstein
Gruß Sascha
Edit: Rechtschreibung nicht in Ordnung..... :D
> Nunja, ein paar Bilder (auch DB) gibt es noch auf
> meienr HP.....
Danke, schaue ich rein!
> http://www.srei.de.vu
> oder direkt:
> http://www.sonnex.com/hoschi/seiten/vorbild.html
>
> Allerdings ist da auch schon lange nichts
> passiert... muß ich wohl auch mal wieder
> bei........
>
> Gruß Sascha
> der dieses Jahr auf jeden Fall öfter los muss.....
> Entzugserscheinungen!!!!!!
Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20