Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Fotos] Brückenlatscher leben gefährlich...

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 11. Januar 2009 09:01





Die drei konnten gar nicht hinschauen...


Einen weiteren Kommentar zu diesem Herrn erspare ich mir!

In diesem Sinne.. einen schönen Sonntag!




Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.09 09:25.

Re: Vom Brückenmann zum Krückenmann - Sehr gefährlich, ich mache das net! (oT)

Verfasst von: Bahnlady Junior (IP gespeichert)
am: 11. Januar 2009 09:39

l



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.09 12:30.

Re: Belastung für Lokführer usw. durch abkürzende Zeitgenossen

Verfasst von: Schaffner5 (IP gespeichert)
am: 11. Januar 2009 10:17

Mich mach es nur traurig dass dann die betroffenen Lokführer im Falle eines entsprechenden Unfalls für den Rest ihres Lebens unter den Psychologischen Folgen zu leiden haben obwohl die eigentliche Schuld in solchen Fällen beim Brückenlatscher liegt und dass die Allgemeinheit dann auch noch die Arztrechnung dafür bezahlen muss dass solch ein Brückenmann zum Krückenmann gefahren wird weil er ggf.abkürzen wollte. Leider habe ich in Bielefeld Brake beobachtet wie Leute über die Gleise von der befahrenen Hauptstrecken ín Richtung des dortigen Supermarktes gelatscht sind weil es ihnen zu Zeitaufwendig ist den regulären Weg zu nehmen den Bahnsteig zu verlassen. Fies wird es meiner Meinung wenn unbeteiligte Fahrgäste die auf dem Bahnsteig auf ihren Zug warten wieder willen ansehen müssen wenn so jemand zusehen müssen wie jemand vom Zug überfahren wird obwohl der Lokführer die Schnellbremsung eingeleitet hat. Da ich sowas schon mal erlebt habe, kann ich nur schreiben dass sowas sehr uncool kommt, von den Streckensperrungen wegen der Ermittlungen ganz zu schweigen

Re: Belastung für Lokführer usw. durch abkürzende Zeitgenossen

Verfasst von: v60 (IP gespeichert)
am: 11. Januar 2009 18:06

Hallo.
Ist der Mann kurz vor dem Zug über die Brücke gegangen oder war es ein paar Stunden vorher !

Re: Belastung für Lokführer usw. durch abkürzende Zeitgenossen

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 11. Januar 2009 18:18

Moin, ist wohl unerheblich. Da hat zu keiner Zeit jemand etwas verloren. Es sei denn, es ist ein gemeinsam genutzter Weg. Wird es wohl nicht sein, sonst hätte Mattes es nicht moniert.

@Alina : Ich kenne auch einen Krückenmann. Bei genauerer Betrachtung muß es jedoch jemand anderes sein !

Viele Grüße

[Fotos] Re: Die Brücke aus der Sicht des Lokführers

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 11. Januar 2009 19:21

Moin die Herren,

zwischen dem Zug und dem Herrn auf der Brücke lagen nur sehr wenige Minuten, dieses ist - wie der Nordictrain bereits geschrieben hat - völlig unerheblich, er dort überhaupt nichts zu suchen.

Zur besseren Darstellung wie eng es dort oben ist, hier der Blick des Tf. als Video:






Beste Grüsse

Mattes



Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.09 20:31.

Re: die Unvernunft von Leuten die mit dem Verkehrsträger Schienen nicht klarkommen

Verfasst von: Schaffner5 (IP gespeichert)
am: 12. Januar 2009 02:54

Hallo
Nettes Video. Ich kann mich der Meinung von Mattes nur anschließen. Meine Persönlichen Beobachtungen zeigen aber leider dass solche Zeitgenossen schneller Nachwachsen wie sie aussterben bzw. belehrt werden können. Mich machtes nur extrem traurig bis wüten dass Unschuldige unter dem Bedürfnis abzukürzen zu leiden haben falls es zu einem Unfall kommt. Ich beobachte diese Form der Unvernunft auch an Bahnübergängen in der Form immer wieder als dass Fußgänger und Autofahrer immer wieder loslaufen bzw. losfahren obwohl die entsprechenden Warnblinkanlagen an sind. Mich macht es traurig dass immer erst was passieren muss bevor in unserer schnelllebigen Zeit dazugelernt wird. dabei gibt es den Verkehrsträger Schiene doch schon ziemlich lange. Daher hatte ich mal gedacht dass es die Menschheit eigentlich wissen sollte, werde durch Persönliche Beobachtungen immer wieder eines Besseren belehrt. Ich finde es wie schon mal geschrieben hochgradig uncool wenn Lokführer und andere unschuldige Personen unter dem Verhalten von solchen Brückenlatschern usw. zu leiden haben. Ich habe das Gefühl dass Viele Leute mit den Risiken unserer unserer Zeit schlicht überfordert sind. Dies wird sich wohl kaum ändern. Solche Leute pauschal über den Haufen zu fahren um sie liegen zu lassen ist nicht so wirklich Zeitgemäß weil man dabei die Leute erwischt die man noch belehren könnte.



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"