Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Sichtung] NWB VT 718 heute in Bielefeld

Verfasst von: Robert Krätschmar (IP gespeichert)
am: 11. Januar 2009 22:14

Hallo und guten Abend,

neben der eurobahn und der Westfalenbahn fuhr heute natürlich auch die NWB ab Bielefeld Hbf. Vielleicht ist das mein letzte Schneebild für dieses Jahr...:

NWB VT 718 als RB 75/NWB 81625 nach Osnabrück Hbf, Abfahrt 15.03 Uhr

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Robert

Re: [Sichtung] NWB VT 718 heute in Bielefeld

Verfasst von: Schaffner5 (IP gespeichert)
am: 12. Januar 2009 05:13

Schönes Foto. ich hätte auf diesem Weg mal eine Bescheidene Frage an den Autor des Bildes. Da ich den Eindruck habe dass hier eine Vorliebe für die RB 75 vorzuliegen scheint, hätte ich mal gerne gewusst ob ich richtig oder falsch liege. Falls ich richtig liegen sollte hätte ich gerne mal gewusst Autor des Bildes grundsätzlich Lust hätte mal die ein oder andere Frage in einem persönlichen Gespräch zu beantworten. Bei Gesprächsbereitschaft könnte man sich z. B. am Bielefelder HBF Gleis 8 treffen. Es währe nett auf diesem Weg mal eine ehrliche Antwort zu erhalten.

Antwort @ Schaffner5

Verfasst von: Robert Krätschmar (IP gespeichert)
am: 12. Januar 2009 06:11

Hallo Axel,

eine Vorliebe zur RB 75 liegt bei mir sicherlich nicht vor, das dritte(?) Foto innerhalb eines Jahres ist lediglich durch den zufälligen Aufenthalt mit der Familie auf dem Bahnhof nach einem längeren Spaziergang, den Sonnenstand/die Uhrzeit und den wartenden VT 718 auf Gleis 8 zu erklären. Ich bin nicht einmal im weitesten Sinne mit einer Bahngesellschaft oder einer Interessengemeinschaft verbandelt. Eine Grundsympathie gegenüber dem "Haller Willem" liegt natürlich vor, verbinde ich mit den Fahrten zu DB-Zeiten (so vor 30 Jahren...) doch schöne Kindheitserinnerungen an diverse Ausflüge, welche mit einer Rückfahrt von Halle, Quelle und ähnlichen Stationen nach Bielefeld endeten.

Einen guten Start in die neue Woche,
mfG Robert

Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20

RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"