Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Fotos] Marschbahn: - Hemmingstedt - ME 26 - northrail SK Lok 4 - MRCE Dispolok - AKN - NOB

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 12. Januar 2009 18:20

Moinsen,
heute ging es mal wieder mit meiner Bahnlady an die Marschbahn. Na klar ging es zuerst in das Revier des hier bestens bekannten Nordictrain! Daher sind die ersten Aufnahmen aus dem Revier des Meisters der Marschbahn.. Hemmingstedt:


Der FDL beobachtet die Durchfahrt..


ME 26 - 02 nach Westerland


ME 26 - 03 nach HH-Altona (Leuchturmlok)


northrail Seehafen Kiel Nr. 4 hat viel zu tun...










AKN aus Büsum kurz vor Heide


Beste Grüße aus dem Revier des nordictrains...





Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.09 20:45.

Re: [Fotos] Marschbahn: - Hemmingstedt - ME 26 - northrail SK Lok 4 - MRCE Dispolok - AKN - NOB

Verfasst von: koneggS (IP gespeichert)
am: 12. Januar 2009 19:07

Hallo,
sehr schöne Bilder!

Re: [Fotos] Marschbahn: - Hemmingstedt - ME 26 - northrail SK Lok 4 - MRCE Dispolok - AKN - NOB

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 12. Januar 2009 19:28

Hallo Mattes,
bedanke mich für Top-Bilder. Ganz bemerkenswert die im Bild festgehaltenen, noch mechanischen Signalanlagen (Spannwerke!). Werden ja in absehbarer Zeit Geschichte sein, dann wird man solche Aufnahmen bestimmt mit Wehmut betrachten.

Gruß aus dem Revier, Totti

Re: [Fotos] Marschbahn: - Hemmingstedt - ME 26 - northrail SK Lok 4 - MRCE Dispolok - AKN - NOB

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 12. Januar 2009 19:36

"Ganz großes Kino", das ist schon Fotoforums-würdig, du hast alles richtig gemacht, an solchen Bilder kann man sich kaum satt sehen. Das liegt nicht nur an der guten Ausrüstung.

Der Heider Wasserturm mit der langen Linse, das hat was, das letzte Bild, wo eben nicht der Zug das Wesentlich ist, sondern das Gewicht der mechnischen Stellwerktechnik. Durch die Fokussierung auf das Objekt klasse herausgestellt, für mich sind das echte "Leckerbissen" aus meiner Dithmarscher Heimat.

Bild 4 zeigt mal deutlich, wie die Gleislage auf der Marschbahn teilweise ist, eine echte Berg-und-Tal-Bahn ;-)

Vielleicht gibt es ja noch Nachschlag.

Darauf hofft

Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us

[Fotos] Re: [Fotos] Marschbahn: - Hemmingstedt - ME 26 - northrail SK Lok 4 - MRCE Dispolok - AKN - NOB

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 12. Januar 2009 20:18

Moin zusammen,

ja danke, freut mich das Euch die Bilder gefallen!

Leider war das Licht im nächsten Revier nicht so dolle...


Aber wird schon...







Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"