Privatbahnforum

: Übersicht :: Suche ::  Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Verfasst von Sebastian_Berlin am 13. Januar 2009 21:21 (IP gespeichert)

So, nun folgt der zweite Teil meines Jahresrückblicks mit den Monaten Juni bis Dezember.
Eigentlich geht es aber erst im August weiter, da ich kein(!) Eisenbahnfoto aus den Monaten Juni und Juli gefunden habe. Der Grund ist einfach, dass ich in der Zeit wieder Klausuren geschrieben habe und zudem noch viel gerudert bin, weshalb keine Zeit mehr für die Bahn blieb.
Im August ging es dann aber wieder los.
Als erstes zeige ich die 796 760+996 248 der WEMEG in Zarrentin. (09.08.)


Es folgen die Eichholz-V170 1138+1125 in Eystrup am 18.08.2008.


Am 19.08.2008 war ich dann in Celle und konnte dort auch die 200087 der OHE ablichten.


Damit war die Privatbahnausbeute im August auch schon wieder zu Ende. Im September war ich dann zuerst in Ehlershausen und konnte dort VPS-185 519 fotografieren.


Einige Tage später durfte ich bei einem Besuch in Berlin auch kurz Bilder machen. In den Tiefen des Hbf fuhr mir Veolia-146 522 ins Bild.


Ebenfalls noch im September fuhr mir diese damals von NRS eingesetzte Rose-Gleisbau V100.4 mit dem Namen „Georg“ in Bad Schwartau vor die Nase.


Im Oktober sind wieder nicht sonderlich viele Bilder entstanden, Schuld war wie schon öfters die Uni. Während einer Sylt-Radtour mit meiner Freundin sprangen aber auch ein paar Bahnbilder heraus, denn irgendwie muss man ja auch auf die Insel kommen:-)
Mein erstes und bisher einziges Eurorunner-Foto: ER20 011 verlässt Sylt.


Einige Tage später machte ich dann meine letzten Bilder des Dieselbetriebs auf der KBS 104. Dabei fuhren mir NRS-V100 001 mit Press-204 014 mit einem TXL-Zug nach Verona durch den Sucher.


In den folgenden Monaten folgten einige Touren durch Hannover, vorallem in den Hafen Linden. Da ich hiervon schon einige Bilder gezeigt habe, verzichte ich hier darauf.
Meine letzten Privatbahnfotos folgten im Dezember bei einer Tour nach Hamburg (Schietwetter) und am 28.12.2008 in Lübeck.
In Hamburg konnte ich D&D-1404 im Rbf Hamburg Süd fotografieren.


In Lübeck fuhr mir dann am 28.12. noch die PBSV-19 ins Bild. Der Zug wurde hier vor einiger Zeit auch schon gezeigt. Hier setzt die Lok gerade in Dänischburg um.


Ich hoffe, dass euch die vielen Bilder gefallen haben.
Gruß Sebastian

navigieren: vorheriger Eintrag :: nächster Eintrag
Optionen: Antworten :: Zitieren :: Flache Ansicht


Thema Gelesen Beitrag geschrieben von   verfasst am
3392 Sebastian_Berlin 13.01.09 20:38
  2345 Sebastian_Berlin 13.01.09 21:21
  2092 Der Waldspecht 13.01.09 21:36
  2175 Sebastian_Berlin 13.01.09 22:01
  2105 Der Waldspecht 14.01.09 11:34


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"