Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Link: Maxima Testfahrten in der Tatra

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 14. Januar 2009 14:27

Im November 2008 war die Voith Maxima ja zu Testfahrten in der Tatra. Gelesen hatten wir schon davon, aber bildmäßig kam diesmal nicht einmal aus Kiel etwas, aber hier gibt es viele Bilder, auch vor Reisezugwagen macht die Maxima ein gutes Bild. Den Text verstehe ich auch nicht, aber es sind schöne Bilder:

http://www.railpage.net/modules/news/article.php?storyid=1884

Auch lesenswert dieser englischsprachige Text, die spannende Entwicklungsgeschichte der Maxima, da leckt der Maxima-Freund sich doch alle zehn Finger: http://www.voithturbo.com/media/vt_news_2007_01_e_screen.pdf

Gruß

Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us

Voith Magazin auf Deutsch (mL)

Verfasst von: Hannes (IP gespeichert)
am: 14. Januar 2009 15:22

Man schalte sich die Homepage auf Deutsch um und schon kriegt man auch das Magazin auf deutsch: http://voithturbo.com/media/vt_news_2007_01_d_screen.pdf ;-)

http://voithturbo.com/media/vt_news_2008_02_d_screen.pdf Ausgabe 2/08 hat zudem etwas zu Maschen Rbf zu bieten.

Grüße, Hannes

"Die schweizerische Verlagerungspolitik bewegt sich in diesem internationalen Kontext und bleibt unvollendet, wenn nicht auch in den EU-Ländern eine angemessene Lkw-Maut erhoben wird. Diese ist nötig, damit der Schwerverkehr nicht nur auf den 300 Kilometern durch unser Land, sondern durch ganz Europa zu einem guten Teil auf der Schiene abgewickelt wird."
-Moritz Leuenberger in DIE ZEIT 50/08

Re: Voith Magazin auf Deutsch (mL)

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 14. Januar 2009 15:39

Man muß heute ein wenig Nachsicht mit dem Uli haben, er hatte nur wenig Schlaf:-)))

Gelle Uli...


Danke für die Links Uli,nett von Dir!

Grüsse

Mattes



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.09 18:12.

Re: Voith Magazin auf Deutsch (mL)

Verfasst von: Karsten aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 14. Januar 2009 20:50

Der Voith-Artikel ist ja nicht das Problem. Aber wer übersetzt uns den Text in dem ersten Link?
mfg
Karsten

Das macht Google .... (m.L.)

Verfasst von: Niels Munch (IP gespeichert)
am: 15. Januar 2009 00:07


Re: Das macht Google .... (m.L.)

Verfasst von: Karsten aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 15. Januar 2009 07:26

Tak Niels - bedre end ingenting :-)

Recht lustig, aber man versteht was gemeint ist.

Viele Grüsse
Karsten

Re: Das macht Google .... (m.L.)

Verfasst von: enniwann (IP gespeichert)
am: 15. Januar 2009 10:24

Jaja, die guten alten Automatikübersetzer... immer für einen Brüller gut...

Am besten gefällt mir der Satz: "größte Dampflokomotive mit hydromechanischen Übertragung der Macht in der Welt"

- tja, da haben die Jungs in Kiel und Heidenheim doch eine Dampflok gebaut. Ich hoffe aber trotzdem, daß da nicht die dunkle Seite der Macht übertragen wird... wobei Verschwörungstheoretiker sicher interessante Parallelen zwischen dem Kopfdesign der Maxima und Darth Vaders Helm ziehen könnten...



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"