Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Presse] Zwei unfelle der ODEG

Verfasst von: Klas (IP gespeichert)
am: 16. Januar 2009 11:09


Hallo

Gestern haben sich gleich zwei Unfelle ereignet.
Der erste war in der nähe von Storkow/oder-spree dort ist der zug ,
mit einem Lkw zusamengstosen der Lkw wurde 25 meter mitgeschleift es gab drei schwer,
und zwei leicht Verletzte.Der Zweite unfall war in Beeskow/ oder-spree dort wurde ein,
auto gerammt keine verletzten der Autofahrer fuhr anschliessend davon .

mfg
jens

Hier die Presseinfo von der ODEG dazu:

Verfasst von: Lars Brüggemann (IP gespeichert)
am: 16. Januar 2009 11:20

Hier die Presseinfo von der ODEG dazu:

nfall am Bahnübergang Kummersdorf

Berlin, 15.01.2009 – Am 15.01.2009 ereignete sich gegen 14.00 Uhr ein Unfall bei Kummersdorf. Ein Zug der Linie OE36 der ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH prallte an dem unbeschrankten Bahnübergang mit einem Lkw zusammen. Dabei wurden leider auch einige Personen verletzt.

Auf dem Abschnitt Storkow – Friedersdorf wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Da an beiden Fahrzeugen schwere Schäden entstanden, musste das Technische Hilfswerk (THW) für die Aufräumarbeiten herangezogen werden.

Die Bundespolizei und das Eisenbahn-Bundesamt führen Ermittlungen zum Unfallhergang durch.

Die Eisenbahnstrecke ist wegen der Bergungs- und Reparaturarbeiten zwischen Storkow und Friedersdorf bis voraussichtlich Freitag, den 16.01.09, früh gesperrt.

Re: Bilder ...

Verfasst von: Mathias Fetscher (IP gespeichert)
am: 16. Januar 2009 18:55

... hier.

Muss doch schon heftig gewesen sein.

Re: Bilder ...

Verfasst von: Knut Rosenthal (IP gespeichert)
am: 16. Januar 2009 23:35

Ja das sieht schon heftig aus.
Hat es also den einzigen Werbeträger der ODEG-Flotte, 650.58 erwischt.

Da hat die ODEG momentan eh schon Fahrzeugknappheit (1 RS1 der "Waldbahn" ist schon im Raum Berlin unterwegs) und dann sowas.
Aber die OE36 ist sowieso die mit den meisten Unfällen. Kann mich in den vergangenen 4 Jahren eigentlich an keinen Unfall an den anderen Strecken in Brandenburg erinnern - alle sind eigentlich auf dieser Linie gewesen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal


Link zu DSO Ersatztriebwagen unterwegs

Verfasst von: Lars Brüggemann (IP gespeichert)
am: 17. Januar 2009 11:33


Re: Link zu DSO Ersatztriebwagen unterwegs

Verfasst von: Knut Rosenthal (IP gespeichert)
am: 17. Januar 2009 12:48

Der wurde aber in einem anderen Forum schon vor einer Woche gesichtet und dürfte daher nicht für die jetzigen Unfälle unterwegs sein, sondern für allgemeine Knappheit der RS1 nach der Übernahme der Lausitz-Strecken.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.09 12:54.



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"