Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Tour de "Großraum Hamburg"

Verfasst von: Hoschi (IP gespeichert)
am: 16. Januar 2009 18:43

Moin zusammen,

nachdem ich fast 4 Monate nicht mehr auf Fotopirsch war, wurde es heute mal wieder Zeit......

Nunja, die Ausbeute war nicht wirklich dolle..... aber was soll's... Here they are:

Zuerst morgens in Altona:
Tuffi lässt Grüßen:


Ich habe es nicht geschrieben ;)

Danach ging's Richtung Harburg (Bei mir heißt es ab heute nur noch Metronom City). Auf dem Weg dahin traff ich im Hauptbahnhof auf eine neue, alte Bekannte:


Nun gut, weiter zur Metronom City...


Dort war es aber auch recht ruhig (bzw. Güterverkehsrtechnisch ziemlich DB-Lastig)...also weiter nach Niedersachsen rein....
Ashausen:



Auf dem Rückweg nach Hause nochmal Zwischenstation in Maschen gemacht, und selbst da wurde ITL zum Retter in der Kälte:


So, in Altona dann auf die NOB nach Hause gewartet...
Lokschaden an den Eurorunnern......

Zum Glück kam der Gegenzug ja noch rechtzeitig ;), sodas ich im Endeffekt mit +10 die Heimreise antrat.....

Achso, zum Einsatz kam die einzig wahre Lok für die Marschbahn:


Ich hoffe doch, euch gefallen die Bilder.....

Gruß Sascha


[Fotos] Re: Tour de "Großraum Hamburg" -

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 16. Januar 2009 19:06

Moin Sascha,

schön das es wieder losgeht... Und dann gleich zum Start der "Hoschi-Mega-Mix", gefällt sehr gut!

Mit Deinem Satz: Achso, zum Einsatz kam die einzig wahre Lok für die Marschbahn! Bekommst Du bestimmt ein Freibier vom "nordictrain", denn die "Leuchturm-Lok" ist Tottis Liebling.

Bei Deinen Bildern wird es einen doch gleich wieder so richtig warm ums "ME 26 Herz"...



Gespannt bin ich, ob noch weitere Fotos folgen werden.


Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.09 19:23.

Re: Tour de "Großraum Hamburg"

Verfasst von: Karsten aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 16. Januar 2009 19:39

Hi Sascha,
auch von mir Dank für die Fotos. Die Leuchtturmlok ist auch meine Lieblings-Di6 :-)

Eine ihrer Schwestern, die 09, vergnügt sich derweil im Schnee.

Die 06 war laut Meldung gestern in Marienborg um Schneepflüge montiert zu bekommen. Desweiteren soll das ATC (Zugsicherungssystem) 'eingefahren' und zugelassen werden. Die 04 steht laut der Meldung in Sundland.

Viele liebe Grüsse
Karsten


Re: Tour de "Großraum Hamburg"

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 16. Januar 2009 20:03

Karsten aus dem Norden schrieb:
-------------------------------------------------------

> Eine ihrer Schwestern, die 09, vergnügt sich
> derweil im Schnee.

Was wir auch bald machen sollten Karsten.. Ab nach Norwegen, und DI 6 im Schnee ablichten!

> Die 06 war laut Meldung gestern in Marienborg um
> Schneepflüge montiert zu bekommen. Desweiteren
> soll das ATC (Zugsicherungssystem) 'eingefahren'
> und zugelassen werden. Die 04 steht laut der
> Meldung in Sundland.

Besten Dank wie immer für Deine Übersetzung!

> Viele liebe Grüsse
> Karsten

Viele liebe Grüsse

Mattes





Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes

Re: @ Mattes und OT.

Verfasst von: Karsten aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 16. Januar 2009 20:38

Hi Mattes.
Zitat:
Ab nach Norwegen, und DI 6 im Schnee ablichten!

Im Prinzip jederzeit! Wie ich das allerdings praktisch hinkriegen soll - oha-oha :-(
Aber wir arbeiten daran! ;-)

viele liebe Grüsse
Karsten

Re: Tour de "Großraum Hamburg"

Verfasst von: Hoschi (IP gespeichert)
am: 16. Januar 2009 20:58

Danke, Danke.....

freut mich,d as meine ersten Bilder dieses Jahr gleich so einen Anklang finden...... ;)

aber wie gesagt, es ist Privatbahntechnisch nicht viel los gewesen... obwohl, wenn ich die reinen Sichtungen mitzähle, hmmmmm..... ITL-232, MRCE-Taurus in Langenfelde, zwei LDS-V100 in Maschen abgestellt, ITL Dispo-Taurus....

Aber es gibt dieses Jahr definitiv noch mehr Bilder von mir.... versprochen!!!!!!
Vor allem, da ich ja direkt an der Strecke wohne, wo täglich die NOB vorbeifährt.....:)

Gruß aus Elmshorn

Sascha
P.S.: Such mich doch...


Edit: Falsches Bild berichtigt...





3 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.09 21:01.

Steht die MEG 102 am heute auch noch am Hauptbahnhof ?

Verfasst von: Rienitz (IP gespeichert)
am: 17. Januar 2009 01:01

Mal sehen, ob ich nachdem Aufstehen losfahre.

Wenn Sie dastehen sollte.

Sieht nämlich eher so aus, als ob Sie auf eins der Abstellgleise an der Nördlichen Bahnhofsausfahrt des Hauptbahnhofes fährt.



Schöne Grüsse von der Niederelbe
der_horneburger
(Patrik Rienitz)
_______________________________

SCHAUT MAL HIER VORBEI:

http://www.patriks-bahnbilder.de.tl

ICQ: 323-970-380
Wer möchte darf mich gerne in seine Kontaktliste aufnehmen.


Ein Sonnenuntergang ist doch immerwieder schön!

Re: Jo, das gibt Freibier...

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 17. Januar 2009 01:13

...für schöne Fotos immer. Aber selbstverständlich nicht im Dienst !
Die Gelegenheit wird kommen.

Viele Grüße

Re: Jo, das gibt Freibier...

Verfasst von: Timbo (IP gespeichert)
am: 17. Januar 2009 01:33

Ich möchte mich zwar nicht unnötig einmischen, aber ich habe evt. auch schöne Bilder über Privatbahn-Fz. Aber ich weiß nicht, wie ich diese auf diese Seiten bekomme. Könntest Du oder jemand, der dies liest, mir erklären, wie das zu bewerkstelligen ist??? Das wäre so super nett. Ich stehe nämlich voll auf dem Schlauch. Danke an alle Privatbahn-Fans mit Fotoerfahrung. Euer Timbo!

Re: Jo, das gibt Freibier...

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 17. Januar 2009 01:42

Moin Timbo, da wird Dir sicherlich jemand helfen können. Ich als Foto - Banause sicherlich nicht...
Da gibt es hier einige Foto - Profis. Kommt Zeit, kommt Rat !

Gruß Totti

P.S. Für die ersten Bilder von Dir gibts auch ein Bier.... ( reimt sich sogar )

Re: Jo, das gibt Freibier...

Verfasst von: Timbo (IP gespeichert)
am: 17. Januar 2009 01:59

Oh wie freundlich! Also das mit dem Bier mein ich. Gut, was mit den Bildern wird, bleibt abzuwarten. Altes Sprichwort: kommt Zeit, kommt Rat. Altes polnisches Sprichwort: kommt noch mehr Zeit, kommt noch mehr Rad.
Danke bis dahin, bis spätestens zum Bier :-)

Re: Jo, das gibt Freibier...

Verfasst von: Timbo (IP gespeichert)
am: 17. Januar 2009 02:09

Natüüüürlich nicht! Im Dienst stets nüchtern! Sischer sischer, Herr Magjelski! Ich habe gerade schon zu Totti geschrieben, das wir mit den Bildern wohl noch ein bißchen warten müssen. Und mit dem Bräu denn leider auch. Tut mir leid. Ich bleibe dran. Denn immer nur Bilder gucken und selbst keinen Beitrag leisten zu können, obwohl genug Material vorhanden ist, stimmt mich schon manchmal trübe. Eisenbahn-verrückt bin ich seit 19 1/2 Jahren, Privatbahn-bekloppt erst seit circa 5 Jahren, aber zur Einlieferung dürfte es schon reichen. Bis zum nächsten Artikel, Timbo!

Re: Foto's in's Forum

Verfasst von: Hoschi (IP gespeichert)
am: 17. Januar 2009 09:16

Hallo Timbo,

nun ja, es gibt mindestens zwei möglichkeiten:
Zum einen einen kostenlosen Bildhoster wie z. B.: http://imageshack.us, http://www.666kb.de/ u.a.

Breispiel Imageshack: Zuerst die Seite aufrufen, dort oben rechts ist ein Suchfeld und dahinter ein Button "Durchsuchen". Diesen Button einmal klicken.


Dann kannst du die Bilddatei auf der Festplatte raussuchen und zum abschluss folgt ein Klick auf "host it" (mit dem orangenen Rahmen drum).



Daraufhin wird das Bild hochgeladen. Wenn das passiert ist, fehlt in der nun erscheinenden Liste nur noch ein Klick auf "+ Show Advanced Linking" und der letzte Link, der da erscheint ("Direct Link to Image") den dann über den "Bild einfügen" Button unter dem Antwortkasten hier einfügen.

Die zweite und wesentlich einfachere Möglichkeit: Du hast eigenen Webspeicher und lädst die Bilder da hoch. dann folgt hier nur noch ein Klick auf den Button für "Bild einfügen" und darin wird der komplette Pafd dahin eingetragen. OS mache ich es. Ist erheblich weniger aufwand und vor allem, solange du die Bilder auf deinem Speicher nicht löscht, bleiben sie sichtbar....

Gruß Sascha
P.S.: Solltest du noch weitere Fragen habem, einfach Rufen....


Re: Steht die MEG 102 am heute auch noch am Hauptbahnhof ?

Verfasst von: Hoschi (IP gespeichert)
am: 17. Januar 2009 09:19

Hallo Patrik,

das kann ich dir leider nicht sagen, ob ISe heute noch da steht... gestern stand sie auf einem der Abstellgleise in Richtung Dammtor/Verbindungsbahn. Dieses Foto habe ich vom Bahnsteig Gleis 7/8 aus gemacht, da kommt man relativ gut ran....

Gruß Sascha



Re: Jo, das gibt Freibier...

Verfasst von: Hoschi (IP gespeichert)
am: 17. Januar 2009 09:22

Hallo Totti,

na das ist doch ein Angebot...;)

Irgendwann trifft man sich bestimmt mal, und das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen....... :D

Gruß Sascha
P.S.: Ich mag die DI6 im Allgemeinen.... da brummt der Motor ordentlich, zumindest besser als bei diesen pfeiffenden 218er....
*meine Meinung*


Re: @Bw Bornhöved: Bitte Ausdrucken.. Das ist die beste Anleitung überhaupt! (oT)

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 17. Januar 2009 11:35




Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes

Re: @Bw Bornhöved: Bitte Ausdrucken.. Das ist die beste Anleitung überhaupt!

Verfasst von: Hoschi (IP gespeichert)
am: 17. Januar 2009 12:07

Hallo Mattes,
Danke für das Lob....
aber soll ich mal ehrlich sein......

Hatte so eine Anleitung schonmal als ein ausführliches PDF-Howto gemacht, finde es im moment nur gerade nicht. ;-)

Darin enthalten der Weg für Imageshack und 666kb sowie Links zu weiteren Bildhostern

Gruß Sascha
der unbedingt mal die Festplatten aufräumen muß



Die MEG 102 steht noch dort, aber sehr unfotogen! (oT)

Verfasst von: Lars Brüggemann (IP gespeichert)
am: 17. Januar 2009 15:57


Re: Tour de "Großraum Hamburg"

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 19. Januar 2009 09:06

Hoschi schrieb:

> So, in Altona dann auf die NOB nach Hause
> gewartet...
> Lokschaden an den Eurorunnern......

Schon wieder ein Lokschaden an einem ER, das häuft sich in der letzten Zeit aber massiv, obwohl wohl vor allem an der Drehorgel von MTU einige Verbesserungsversuche durchgeführt wurden.

Die ER20 sind für die Marschbahn alles andere als ideal:

- zu kleiner Tank
- zu schwach
- ZEV im Sommer schon bei sechs Wagen mit Klima an der Grenze
- störanfälliger Dieselmotor (Turboladerschäden)
- anfälliger Generator

Die ME26 hätte ich nicht nach Norwegen abgegeben, sondern versucht, mir noch die DE1024 aus Köln zu holen, die Kieler hätten auch die beiden ausgebrannten Maschinen wieder hinbekommen. Das ursprüngliche Konzept sah 13 R3000CC vor, also hätten zwölf ME26 + eine DE1024 auch reichen müssen und man hätte "erwachsene Loks" gehabt.

Vielleicht sollte man der Voith Maxima 30CC eine 800kVA ZEV einbauen, die wäre sicher auch nicht schlecht...

Bis dahin bleibt die ME26 die einzig wahre Marschbahnlok.

Gruß

Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us

Re: Tour de "Großraum Hamburg"

Verfasst von: Hoschi (IP gespeichert)
am: 19. Januar 2009 18:15

Hallo Deichgraf

Deichgraf63 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hoschi schrieb:
>
> > So, in Altona dann auf die NOB nach Hause
> > gewartet...
> > Lokschaden an den Eurorunnern......
>
> Schon wieder ein Lokschaden an einem ER, das häuft
> sich in der letzten Zeit aber massiv, obwohl wohl
> vor allem an der Drehorgel von MTU einige
> Verbesserungsversuche durchgeführt wurden.
>
> Die ER20 sind für die Marschbahn alles andere als
> ideal:
>
> - zu kleiner Tank
> - zu schwach
> - ZEV im Sommer schon bei sechs Wagen mit Klima an
> der Grenze
> - störanfälliger Dieselmotor (Turboladerschäden)
> - anfälliger Generator

Genau so sehe ich das auch.....

Aber das Kuriose daran: Diese NOB (Ich konnte Sie schon bei der Einfahrt mit der S-Bahn nach Alton sehen) fuhr mit zwei ER 20 im Sandwich......
Vermutlich beide gleichzeitig kaputt gegangen...

>
> Die ME26 hätte ich nicht nach Norwegen abgegeben,
> sondern versucht, mir noch die DE1024 aus Köln zu
> holen, die Kieler hätten auch die beiden
> ausgebrannten Maschinen wieder hinbekommen. Das
> ursprüngliche Konzept sah 13 R3000CC vor, also
> hätten zwölf ME26 + eine DE1024 auch reichen
> müssen und man hätte "erwachsene Loks" gehabt.
>
> Vielleicht sollte man der Voith Maxima 30CC eine
> 800kVA ZEV einbauen, die wäre sicher auch nicht
> schlecht...
>
> Bis dahin bleibt die ME26 die einzig wahre
> Marschbahnlok.
>
> Gruß
>
> --
>

Du sprichst mir aus der Seele.....

Und gegen die DE 1024 auf der Marschbahn hätte ich auch nichts..... :D

Gruß Sascha


Re: Tour de "Großraum Hamburg"

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 19. Januar 2009 18:26

Moin, das muß nicht immer auf defekte Loks zurückzuführen sein. Auch Steuerwagenprobleme soll es wieder gegeben haben (z.B. Trittstufen ). Wenn möglich, fährt man dann halt mit 2 Loks, um das umlaufen zu sparen.

Viele Grüße

MEG 102 war heute um 9 Uhr und 15 Uhr als AZ-Lok im Bereich Pfeilerbahn unterwegs (oT)

Verfasst von: Karl Arne Richter (IP gespeichert)
am: 20. Januar 2009 19:39



------------------------------------------------------------ meine Linktipps ------------------------------------------------------------


Re: Foto's in's Forum

Verfasst von: Timbo (IP gespeichert)
am: 24. Januar 2009 12:49

Hallo, Sascha! Vielen Dank für die beiden wertvollen Tipps. Ich werde gleich mal schauen, ob ich das hinkriege. Ich melde mich dann entweder mit einem Foto oder mit der nächsten Frage. Bis dahin, auch wenn´s etwas länger dauert, Timbo!



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"