Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Fotos] OHE Red Tiger greift sich in Kiel die Voith/northrail Revita Twin 1700 CC

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 16. Januar 2009 20:51

Seltener Besuch heute in Kiel, der OHE Red Tiger kam heute zur Voith Turbo Lokomotivtechnik nach Kiel.

Hier nun ein paar Bilder dazu:


Luise sucht beim Anblick des Tigers das Weite...



Bei Seehafen Kiel-Eisenbahn...


nortrail "Luise" neben dem Tiger...


Der OHE Tiger und die Voith/northrail Revita Twin 1700 CC - Die beiden zusammen, also Zufälle gibt es...






Nur zur Kenntnis, die Revita ist noch immer in Kiel!

Schönen Feierabend noch!


Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes

Re: [Fotos] OHE Red Tiger greift sich in Kiel die Voith/northrail Revita Twin 1700 CC

Verfasst von: Hoschi (IP gespeichert)
am: 16. Januar 2009 21:04

Boah ey.....

hätte ich das gewusst, dann wäre ich in die andere Richtung gefahren......

aber wieder schöne Foto's......

Gruß Sascha


Re: [Fotos] OHE Red Tiger - Fragen, Fragen...

Verfasst von: Karsten aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 16. Januar 2009 21:08

Hi Mattes
Wie immer tolle Fotos!

Aber was macht denn der diesel-elektrische Tiger bei den diesel-hydraulik-Experten am Kanal?
Und was ist das für ein "Kuh-Gitter" an der Front?

Auf Antworten freut sich
Karsten

Re: [Fotos] OHE Red Tiger - Fragen, Fragen...

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 16. Januar 2009 21:45

Hi Karsten,

danke, der Tiger "schnappte" sich eine Gravita und eine Maxima 30CC für OX, und fuhr davon. Bilder? Ja, aber erst morgen, der Tag war dann doch recht lang!

Und das "Kuh-Gitter" an der Front, ist ein neu montierten Rammschutz. Den trägt der Tiger bereits seit 2005, ist glaube ich bei der OHE in Celle montiert worden.

Bilder.. also den zweiten Teil dann morgen!


Viele Grüsse

Mattes

Re: [Fotos] OHE Red Tiger - Fragen, Fragen...

Verfasst von: joerg810 (IP gespeichert)
am: 16. Januar 2009 22:00

Karsten aus dem Norden schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und was ist das für ein "Kuh-Gitter" an der
> Front?
>

Hi,

wenn ich das mal richtig verstanden hab, ist diese Maschine der Ur-Tiger. Und bei Indienststellung bei der OHE soll das EBA den nur bei dieser Maschine mangelhaften Aufprallschutz bemängelt haben und dieses Gitter wurde daher nachgerüstet.

Wie gesagt, so hab ich es mal gehört.

Aber ich hab auch mal ne Frage:

stecken Teile der ehemaligen OHE 2000er in der 1700CC Maschine ?

Gruß
Jörg

Re: [Fotos] OHE Red Tiger - Fragen, Fragen...

Verfasst von: razor300 (IP gespeichert)
am: 16. Januar 2009 22:32

joerg810 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Karsten aus dem Norden schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Und was ist das für ein "Kuh-Gitter" an der
> > Front?
> >
>
> Hi,
>
> wenn ich das mal richtig verstanden hab, ist diese
> Maschine der Ur-Tiger. Und bei Indienststellung
> bei der OHE soll das EBA den nur bei dieser
> Maschine mangelhaften Aufprallschutz bemängelt
> haben und dieses Gitter wurde daher nachgerüstet.
>
> Wie gesagt, so hab ich es mal gehört.


Die Lok hat die Zulassung als Prototyp verloren als ihre Frist ablief. Für eine normale Serien-Zulassung wie die anderen Tiger musste dann gebastelt werden, eben die Verstärkung der Front, Umlaufgitter und einige Kleinigkeiten. Hat mit der Indienststellung bei der OHE nix zu tun...


Loknummer schreibt man übrigens so: ellohkahennuhemmemmeher.

Re: [Fotos] OHE Red Tiger greift sich in Kiel die Voith/northrail Revita Twin 1700 CC

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 17. Januar 2009 01:18

Danke für das Zeigen, Mattes. Habe den Red Tiger noch nie so hautnah gesehen !

Schönes WE, Totti


Re: [Fotos] OHE Red Tiger greift sich in Kiel die Voith/northrail Revita Twin 1700 CC

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 17. Januar 2009 03:44

Moinsen Totti,

wolte ihn ja überreden vor Deinem Revier zu brüllen, aber der war eher an der Gravita und Maxima intressiert.
Aber wo Du das sagtst, stimmt in Deinem Revier habe ich ihn auch noch nicht gesehen, nur kurz, als er zu Testzwecken den Sylt-Shuttle gefahren hat.
Ist glaube ich aber auch nie was nach gekommen.

Beste Grüsse in Dein Revier, und ein schönes WE wünscht

Mattes


Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes

Re: [Fotos] OHE Red Tiger - Fragen, Fragen...

Verfasst von: Markus Richta (IP gespeichert)
am: 17. Januar 2009 10:09

> stecken Teile der ehemaligen OHE 2000er in der
> 1700CC Maschine ?

Ja, die Lok wurde auf dem vorhandenen Rahmen der OHE 20000er neu aufgebaut. Als ich im Mai 2008 zu Besuch bei Voith war befand sich die Lok noch im Bau. Die zweite Lok stand im Origignalzustand noch draussen.
Ich gehe mal davon aus das auch diese so modernisiert wird.

Schöne Grüße
Markus Richta



Re: Frage zur Revita

Verfasst von: Kanonenbahn (IP gespeichert)
am: 18. Januar 2009 10:41

Hallo Mattes,
schön, dass Du ein erstes Foto der fertiggestellten Revita eingestellt hast. Ich würde mich freuen, noch einige Detailaufnahmen in den nächsten Tagen zu sehen. Ist schon etwas darüber bekannt, für welche Dienste und wo northrail die Lok in Zukunft einsetzen will?
Viele Grüße
Kanonenbahn

Re: Frage zur Revita

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 18. Januar 2009 16:22

Hallo Kanonenbahn,

ja danke, gern geschehen!

Weitere Bilder? Nun ja, da wirst Du Dich noch etwas gedulden müssen, es wird noch an der Lok gearbeitet.
Als aber gerade der OHE Tiger sich die Revita schnappte, na da mußten Fotos gemacht werden, na klar!

Da die Höchst- geschwindigkeit 70 km/h ist, wird sie wohl schwere Übergaben fahren, da wäre sie auch was für die Kohlezüge zum Kraftwerk Kiel.

Bleibe gerne dran, und zeige bei Gelegenheit auch gerne weitere Bilder.


Viele Grüsse

Mattes

Re: Frage zur Revita

Verfasst von: Kanonenbahn (IP gespeichert)
am: 18. Januar 2009 18:57

Hallo Mattes,
vielen Dank für die Antwort. Schön, dass Du an der Revita dranbleibst und uns weiter informierst.
Gruß
Kanonenbahn



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"