Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[3 Fotos + 1 Bonusfoto] 2x Eurorunner von Siemens und 1x G1206 von VSFT

Verfasst von: Nahne Johannsen (IP gespeichert)
am: 22. Januar 2009 00:28



Die schwatte ER20-014 schiebt den NOB 80521 zum nächsten Halt nach Morsum.



Dann konnte den Güterzug der CFL-Cargo mit der 1001022 bei der Einfahrt im Bahnhof Keitum ablichten.



Zum Schluß traff in Westerland die ER20-015 mit dem NOB 80514 ein.



Zudem konnte ich heute die 10+21 der Bundeswehr bei einer ILS-Anflugübung auf dem Flughafen Sylt erwischen. Die 10+21 ist eine der beiden Regierungsmaschinen.

Gruß

Nahne Johannsen





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.09 00:30.

Fahrzeugliste NOB. Wo gooooggge?

Verfasst von: Kurt (IP gespeichert)
am: 22. Januar 2009 18:05

Wo finde ich eine aktuelle Liste aller Triebfahrzeuge der NOB?
Wo muß ich daaaaaaa gooooogge?

Re: Mensch Kurt, echt coole Nummer ... :-)))) Macht sonnst nur der Doc! (oT)

Verfasst von: Bahnlady Junior (IP gespeichert)
am: 22. Januar 2009 18:22


Re: Fahrzeugliste NOB. Wo gooooggge?

Verfasst von: Nahne Johannsen (IP gespeichert)
am: 22. Januar 2009 20:22

Kurt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wo finde ich eine aktuelle Liste aller
> Triebfahrzeuge der NOB?
> Wo muß ich daaaaaaa gooooogge?

Kurt warst Du vielleicht schon mal auf www.privat-bahn.de gewesen?

Gruß

Nahne Johannsen





Re: Fahrzeugliste NOB. Wo gooooggge?

Verfasst von: Kurt (IP gespeichert)
am: 22. Januar 2009 20:29

Danke, Nahne. Über die aktuellen Fahrzeuglisten heutiger Privatbahnen bin ich nicht mehr so gut informiert, während ich die Fahrzeugliste der "Panoramabahn" Pforzheim - Ittersbach noch fotografisch im Gedächtnis habe.

Gedächtnisslücken

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 00:01

Kurt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke, Nahne. Über die aktuellen Fahrzeuglisten
> heutiger Privatbahnen bin ich nicht mehr so gut
> informiert, während ich die Fahrzeugliste der
> "Panoramabahn" Pforzheim - Ittersbach noch
> fotografisch im Gedächtnis habe.

Da Kurt nach eigener Angabe ja bereits die 90 Lebensjahre überschritten hat, werden hier bestimmt alle Verständniss für seine etwaigen Gedächtnisslücken aufbringen....




Viele Grüße

Re: Gedächtnisslücken

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 01:31

nordictrain schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da Kurt nach eigener Angabe ja bereits die 90
> Lebensjahre überschritten hat, werden hier
> bestimmt alle Verständniss für seine etwaigen
> Gedächtnisslücken aufbringen....

Genau!

Kurt ist mit seinen 90 + eine Herausragende, so genannte Ausnahme-Persönlichkeit, also ein Mensch, von deren unglaublichen Erlebnissen wir heute - doch meist sehr erstaunt - hier im Priba-Forum, Lesen u. zehren dürfen. Es gibt doch sonst niemand in der NE-Weltgeschichte der das alles Erleben durfte.

Leider sind die "Gralswächter" hier sehr hart, sonst gibt es doch auch noch - das eine oder andere Foto - das Kurt so richtig erfreut. Leider werden diese Versuche - etwas "anderes" mit ins Bahnsteigbild einzubauen - sofort wieder gelöscht, und der gute Kurt muß anschließend seinen begeisterten Text zum Bild ändern, was sehr schade ist! - Erst neulich wieder, diese Löschung erfolgte allerdings - sehr merkwürdig - vom Bildautor selbst!

Aber sehr schön das wir Dich hier im Priba-Forum haben, lieber Kurt!


Herzliche Grüsse aus der Hauptstadt von SH, Kiel

Mattes







3 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.09 09:03.

Re: Gedächtnisslücken

Verfasst von: Karl Arne Richter (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 17:16

> Leider sind die "Gralswächter" hier sehr hart,
> sonst gibt es doch auch noch - das eine oder
> andere Foto - das Kurt so richtig erfreut.

Hat man in Kiel noch nicht das E-Mailing entdeckt?

------------------------------------------------------------ meine Linktipps ------------------------------------------------------------


Re: Gedächtnisslücken - Ähh...

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 17:24

Karl Arne Richter schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Leider sind die "Gralswächter" hier sehr
> hart,
> > sonst gibt es doch auch noch - das eine oder
> > andere Foto - das Kurt so richtig erfreut.
>
> Hat man in Kiel noch nicht das E-Mailing entdeckt?

Ähh... ich habe keine E-Mail-Adresse vom besten Kurt,und Bilder auch net - So einfach is dat!
Es ging hier um den User.... (Zensur) der seine - etwas anderen - Bahnsteigbilder hier wohl gerne zeigen möchte...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.09 17:29.

Re: Gedächtnisslücken - Ähh...

Verfasst von: Kurt (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 17:29

Doch, lieber Mattes, meine E-Mail-Adresse habe ich dir wenigen Wochen auf Wunsch mitgeteilt.

Re: Ähh...

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 17:43

.. bei mir ist nichts angekommen, und angefordert habe ich Deine auch e-mail auch nicht angefordert!

Grüsse

Mattes


Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes

Re: Ähh...

Verfasst von: Kurt (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 17:47

Sie ging an einen KSE in einem anderen Eisenbahnforum. Eine Reaktion kam aber eh nicht. In solchen Sachen ist mein Gedächtnis geradezu vorzüglich.



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"