Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen
Zur Seite:  12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

NEG meldet Fahrgastrekord für 2008

Verfasst von: Kilometerstein (IP gespeichert)
am: 22. Januar 2009 18:15

Der Link (dort auf News klicken):http://www.neg-niebuell.de/

[Fotos] Re: Kein Wunder..

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 22. Januar 2009 19:04

da die NEG sehr kundenfreundlich ist,und sich immer wieder etwas Fahrgastfreundliches einfallen lässt...



NEG/NOB Sonderzug kurz vor Dagebüll


Niebüll-DB








3 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.09 19:29.

Re: [Fotos] Re: Kein Wunder..

Verfasst von: Kurt (IP gespeichert)
am: 22. Januar 2009 19:23

Auch mit dem Planeinsatz der 52 8079-7 hat die NEG viele Fahrgäste anziehen können. Fast alle namhaften Foto-Fuzzies waren dort.

Mit dem VT 71 der TSB verfügt die NEG zur Zeit zudem über einen der komfortabelsten Triebwagen in Deutschland.

Viele Grüße
Kurt

Re: [Fotos] Re: Kein Wunder..

Verfasst von: Bahnlady Junior (IP gespeichert)
am: 22. Januar 2009 19:41

Kurt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auch mit dem Planeinsatz der 52 8079-7 hat die NEG
> viele Fahrgäste anziehen können. Fast alle
> namhaften Foto-Fuzzies waren dort.

Ja, stimmt habe ich auch gehört;-)





Re: [Fotos] Re: Kein Wunder..

Verfasst von: Karsten aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 22. Januar 2009 19:53

Genau. Ordentlich was los dort :-)

Niebüll DB


Niebüll neg


Viele liebe Grüße
Karsten

Frage zu VT 71 der TSB

Verfasst von: Kurt (IP gespeichert)
am: 22. Januar 2009 20:02

Gibt es konkrete Hinweise, ob der VT 71 der TSB von der NEG übernommen wird, denn bei der TSB ist der VT 71 ja mehr als entbehrlich geworden?

Re: Toller Smiley, weniger gute Knipse......

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 22. Januar 2009 20:07

.....sollen ja einige vermeintlich namhafte Fuzzies mit solch einem Teil unterwegs sein.


Schönen Abend, Alina !

Viele Grüße

Re: Toller Smiley, weniger gute Knipse......

Verfasst von: Kilometerstein (IP gespeichert)
am: 22. Januar 2009 21:25

Silber ist eben in, kenne ich auch von den Geräten, mit denen ich beruflich zu tun habe. Nur schade, wenn solche Fotos mit "Minis" hier auftauchen.

...über silberne und schwarze Knipsen...

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 06:51

Kilometerstein schrieb:
-------------------------------------------------------
> Silber ist eben in, kenne ich auch von den
> Geräten, mit denen ich beruflich zu tun habe. Nur
> schade, wenn solche Fotos mit "Minis" hier
> auftauchen.

Naja, mal sollte da auch tolerant sein, nicht jeder hat das Budget für eine DSLR oder hält andere Dinge für wichtiger. Und letztendlich macht der Fotograf das gute Bild, nicht der Apparat. Mancher ist auch Anfänger und steigt erst einmal mit kleinem Budget ein, das hatte ich seinerzeit auch so gemacht, nur sollte man damit natürlich nicht gerade ins Fotoforum gehen und dort auf "dicke Hose" machen, dort sind ja die selbst ernannten Experten sehr ungnädig. So manches Bild hier dürfte mit der Kompaktknipse entstanden sein und wenn es etwas Seltenes zu fotografieren gibt, dann ist doch so ein Bild besser als gar keines. Eine große DSLR, vielleicht noch mit mehreren Objektiven schleppt man sicher nicht auf all seinen Wegen mit sich herum, eine Kompaktknipse habe ich aber auch immer in der Jackentasche. Man muss natürlich die Grenzen solche einer Kompakten kennen, winterlich trübe Lichtverhältnisse verbunden mit schnell fahrenden Zügen gehen damit nur schwer, auch den Digitalzoom sollte man ausgeschaltet lassen. Diese Apparate sind eben Schnappschusskameras, für ein fixes Sichtungsfoto bei gutem Licht reicht es ab und an mal, zu mehr aber meist nicht. Der kleine Chip im Inneren setzt die Grenze, je mehr Megapixel, umso eher. So mancher prahlt mit ein 12 Megapixel Digitalknipse, mit so einem Ding kann man nur im Hochsommer, mittags bei strahlendem Sonnenschein gute Bilder machen.

Wenn es natürlich direkt auf "die Jagd" geht, dann natürlich mit der DSLR. Im Übrigen gibt es auch DSLRs in silber und letztens habe ich in einem Elektro"fach"markt (dort habe ich eine 4GB SD-Card für 5€ abgegriffen), eine über und über mit Straßsteinen besetzte DSLR gesehen, ist wohl mehr etwas für den Kiez... Es gibt auch Kompaktknipsen in schwarz. DSLR müssen für mich schwarz sein, silber sieht irgendwie "unprofessionell" aus. Das ist aber Geschmackssache.

Gruß



Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us

Re: wie beim Mopped: Hauptsache schwarz

Verfasst von: ingo (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 07:41

gilt eigentlich auch für Lokomotiven

Gruß aus Lummerland

ingo

Re: ...über silberne und schwarze Knipsen...

Verfasst von: Dr. red. Brummer (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 10:03

Deichgraf63 schrieb:
> Wenn es natürlich direkt auf "die Jagd" geht, dann
> natürlich mit der DSLR. Im Übrigen gibt es auch
> DSLRs in silber und letztens habe ich in einem
> Elektro"fach"markt (dort habe ich eine 4GB SD-Card
> für 5€ abgegriffen), eine über und über mit
> Straßsteinen besetzte DSLR gesehen, ist wohl mehr
> etwas für den Kiez...
>


Moin,

das klingt ja fast nach einer Pentax :-) Die bringen eines ihrer Modelle auch limitiert mit weißem Gehäuse raus, da fehlt dann nur noch der rote Streifen ringsum für die Fotos von der Schnellstrecke...

Manche glauben halt, es ist mit den Kameras wie beim kochen; je teurer der Topf, desto leckerer das Essen *g*

Re: ...über silberne und schwarze Knipsen...

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 10:27

Dr. red. Brummer schrieb:

> das klingt ja fast nach einer Pentax :-) Die
> bringen eines ihrer Modelle auch limitiert mit
> weißem Gehäuse raus, da fehlt dann nur noch der
> rote Streifen ringsum für die Fotos von der
> Schnellstrecke...

Ja, du hast Recht, es ist ein Pentax: http://www.qf-foto.de/images/zoom/pentax/viewsize/03_Kamera_schwarz_klein.jpg

Damit würde ich mich nicht auf den Bahnsteig trauen, das ist eher etwas für Leute, die auf den CSD gehen...

Gruß




Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us

Frage zu 52 8079-7

Verfasst von: Firstin-Firstout (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 11:21

Moin, Moin,

weiß jemand ob es in diesem Jahr wieder so eine Action mit der 52 8079-7 oder vielleicht auch mit einer andren Lok geben wird???

[Frage] Frage zu 52 8079-7

Verfasst von: Firstin-Firstout (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 11:22

Moin, Moin,

weiß jemand ob es in diesem Jahr wieder so eine Action mit der 52 8079-7 oder vielleicht auch mit einer andren Lok geben wird???

Geile Knipse!

Verfasst von: Railion Ranger (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 13:40

Hi Deichgraff,

dass iss ja ne geile Knipse! Sag mal was für eine nimmst du denn? Hast Du was gegen Schwule, hab gute Kollegen sie sind schwul und voll in Ordnung!

Railion Ranger

Re: ...über silberne und schwarze Knipsen...

Verfasst von: 118 640 - 2 (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 14:29

...und hier der Sonderzug zum Bärentreff beim CSD




Gruß, Olaf (der nichts gegen Gays hat)

*Die V 180, Qualität aus dem Hause Lokomotivbau Babelsberg*

Re: ...über silberne und schwarze Knipsen...und Gays

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 14:34

Gays sind die Lieblinge der Bahnlady, zur Zeiten des guten "Flex" waren es ihr lieblings Fahrgäste, hatten immer ein kleines Geschenk für die Lady dabei!

Also.. gaaanz locker bleiben!

Grüsse

Mattes & Bahnlady



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.09 14:48.

Re: ...über silberne und schwarze Knipsen...und Gays

Verfasst von: Kurt (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 14:38

Hallo Mattes,

darf ich mir erlauben zu fragen, welchen Job deine charmante Frau - die ich an dieser Stelle ganz lieb grüße - bei FLEX hatte?

Viele Grüße
Kurt

Re: ...über silberne und schwarze Knipsen...und Gays

Verfasst von: Railion Ranger (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 14:48

Hi Maddes!

Ich hab ja nich gefragt ob Du Deine Lady schwulenfeindlich seit, also kannst Du den Ball flach halten. Aber wenn der Deichgraf hier Schwulenwitze reisst, dann kann ich doch wohl mal nachfragen!

Mattes Du und Deine Ladys macht übrigens echt geile Bilder!

Der Railion Ranger

Re: ...über silberne und schwarze Knipsen...und Gays

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 15:12

Kurt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Mattes,
>
> darf ich mir erlauben zu fragen, welchen Job deine
> charmante Frau - die ich an dieser Stelle ganz
> lieb grüße - bei FLEX hatte?

Du ja, lieber Kurt...



Noch Fragen Kienzle?


Beste Grüsse

Mattes




Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes

Die Bistro-Lady

Verfasst von: Kurt (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 15:21

Lieber Mattes,

richtig, jetzt entsinne ich mich wieder, dass jemand mal im Forum schrieb, dass die "Bahnlady aus dem Norden" im Bistro des FLEX tätig war.

Viele Grüße
Kurt

By the way. Klasse Bild, aber was macht denn deine Frau da? Bei einem Mann wäre die Tätigkeit ja sehr eindeutig.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.09 15:31.

Re: Die Bistro-Lady - ne ne..

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 15:33

.. Die Jungs und Mädels mussten alles beim Flex machen, also - Bistro, Zugbegleiterin - usw.

Aber im Ernst, am Schluß waren alle richtig traurig, weil die Jungs und Mädels dort super Teams gewesen sind.
Und bei der Übernahme durch die NOB sind die Dream-Teams auseinander gerissen worden, schon sehr traurig war das damals!

Wie sagst Du immer so schön Kurt: By the way!

Grüsse

Mattes





3 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.09 15:38.

Re: Die Bistro-Lady - ne ne..

Verfasst von: Kurt (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 15:37

Sorry, lieber Mattes, leider mußte ich auf Anweisung des ADMIN meinen vorigen Beitrag bearbeiten.

Viele Grüße
Kurt

@ Admin: Habe ich auch gemacht, danke Georg!

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 15:43

Kurt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sorry, lieber Mattes, leider mußte ich auf
> Anweisung des ADMIN meinen vorigen Beitrag
> bearbeiten.
>
> Viele Grüße
> Kurt

Kein Problem Kurt, habe ich auch gemacht!

Grüsse
Mattes





Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.09 15:55.

Re: [Frage] Frage zu 52 8079-7

Verfasst von: Niels Munch (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 16:09

Ja.

Man spricht von Plandampf auf der Strecke Niebüll-Dagebüll Mole von 20.07. bis 29.08.2009.

Die Lok wird vermutlich in Niebüll am 4. / 5. Juli ankommen.

Wahrscheinlich am 29./30. August fahre die Lok zurück.

MfG
Niels

Zur Seite:  12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"