Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Sichtung] Bodos Bagger im Schnee beim nordictrain

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 17:29

Wenn ich schon mal nach Heide fahre, dann darf ein Schlenker in Tottis Dieselparadies nicht fehlen, am BÜ Ölraffinerie aber nur dieses Dieselgefährt:

Image Hosted by ImageShack.us

Links ist der havarierte Kesselwagen zu sehen, der ist schon das fast Wahrzeichen von Tottis Revier. Er hat natürlich mit der Havarie nicht das Geringste zu tun, ehrlich gesagt ist es ja auch eher beim Weichenwärter. Von der Unfallursache ist mir noch nichts bekannt und spekulieren ist unfair gegenüber allen Beteiligten.

Offiziell musste das Produkt erst auskühlen. Nun hat man den Bereich am Gleis vom Gleisbegleitgrün befreit, eingeebnet und mit Stahlplatten versehen, dafür ist wohl der Bagger vor Ort. Offenbar will man dort mit einem Straßenkran den Havaristen bergen. Wann das nun wirklich losgeht, das entzieht sich meiner Kenntnis. Wie man sieht, herrscht auch im schönen Dithmarschen ein wenig Winter.

Wer noch ein paar rote Loks in der Gegend sehen möchte, 295 022, 218 185 und eine unbekannte 218 erwarten euch hier:

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?4,4136518

(Edit: Ortsangabe nach sachkompetenem Hinweis korrigiert).

Wintergruß vom

Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.09 16:02.

Re: [Sichtung] Bodos Bagger im Schnee beim nordictrain

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 22:53

Moin zusammen,
kurzes Statement von mir:


> Wenn ich schon mal nach Heide fahre, dann darf ein
> Schlenker in Tottis Dieselparadies nicht fehlen,
> am BÜ Braaken aber nur dieses Dieselgefährt:

Hier handelt es sich nicht um den BÜ Braaken, sondern "Ölraffinerie" oder auch "Langenheider Weg".Der BÜ Braaken befindet sich in Höhe Autobahn.
Und den Kesselwagen als mein Revierwahrzeichen zu bezeichnen, ist zumindest gewagt. Bei der Bergung gibt es wohl Verzögerungen, da Entsorgungsfragen u. Kwg-Eigentumsverhältnisse noch nicht abschließend geklärt sind (waren).
Die Verwaltungsmühlen mahlen halt langsam, zumindest wenn mehrere Stellen beteiligt sind.

Viele Grüße, nordictrain





Re: [Sichtung] Bodos Bagger im Schnee beim nordictrain

Verfasst von: Vinne (IP gespeichert)
am: 23. Januar 2009 23:27

Sehen wir es aus einer anderen Perspektive:

Es wurde ein herrlicher Bereich zum Fotografieren geschaffen. :D

Re: [Sichtung] Bodos Bagger im Schnee beim nordictrain

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 24. Januar 2009 07:23

Nicht, dass Missverständnisse aufkommen, der mit den Metallplatten ausgelegte Bereich ist derzeit abgesperrt, ich stand direkt an der Absperrung. Aber wenn der Wagen weg und die begleitenden Maßnahmen ankommt, hat man dort natürlich herrlich freie Sicht. Dann kann man sich am späten Nachmittag dort postieren, die NOB-Loks laufen ja an der "Nordseite" der Züge. Hoffentlich wuchert das nicht so schnell wieder zu. Ordentlich trampeln sollte dagegen helfen :-D

Gruß


Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us

Re: [Sichtung] Bodos Bagger im Schnee beim nordictrain

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 24. Januar 2009 08:47

Moin zusammen,

ok. freie Sicht ist gut und schön, nur liegt dieser Bereich an den Gleisen und ist nicht eingezäunt. Wenn die Fuzzy-Gemeinschaft dort jetzt steht, wird der Weichenwärter wohl schon etwas nervös werden, denkt bitte auch daran.

Habe dort schon öfter Vater mit Kleinkind - neben - der Schranke gesehen, also ein komisches Gefühl ist das schon, besonders für den Weichenwärter.

Das "Ende" des Weichenwärters...









Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes




3 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.09 23:04.

Ihr könnt doch nicht einfach einen Bagger....

Verfasst von: Der Bauzugfahrer (IP gespeichert)
am: 25. Januar 2009 02:15

Moin Kinders,

.....bei Totti vor die Tür stellen.

Der bekommt doch gleich wieder Angst um sein Stellwerk.

:-))

Andreas

Re: Ihr könnt doch nicht einfach einen Bagger....

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 25. Januar 2009 10:47

Der Bagger steht beim Weichenwärter, um Tottis Stellwerk muss man auch für die Zeit ab dem ESTW erst einmal keine Angst haben, da wohnen unten Leute drin. Und wenn: In Hemmingstedt haben wir Dithmarscher vor über 500 Jahren unsere Freiheit verteidigt, das machen wir mit den Stellwerk auch!

War di Mehdorn, de Totti kummt! ...un wi lot em nich in Stich!

Es grüßt

Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"