Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Ein Bild aus der Vergangenheit...

Verfasst von: Lothar aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 24. Januar 2009 13:03

... mit Blick in die Zukunft?



Hallo,

Aktuell laufen in Kiel Verhandlungen mit der Reederei Stena, in denen es um den Einsatz anderer Schiffe auf der Route Kiel-Göteborg geht. Der Einsatz dieser anderen Schiffe würde bedeuten, daß zukünftig wieder Güterzüge die Hafenbahngleise am Bollhörnkai befahren, da diese Schiffe mehr Frachtgut befördern würden. Das obige Bild entstand Anfang der 90er Jahre am Bollhörnkai, wobei der Einsatz der Frachtfähre nur kurz andauerte.

Momentan verschwinden in Kiel die beiden letzten großen Hafenkräne aus dem Innenstadtbereich (die beiden nördlich vom "Seehafentower").




Re: Ein Bild aus der Vergangenheit...

Verfasst von: Volker aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 24. Januar 2009 23:20

Hallo Lothar,
das wäre schon eine feine Sache wenn wir wieder die Loks der Seehafenbahn am Böllernhörnkai sehen könnten, hier ein paar Bilder aus der Vergangenheit

Luise in den 90er Jahren...



auch die SK 3 war hier im Sommer 1991 zusehen...







und auch die SK 1 hat sich dort nützlich gemacht...







Naja, wir werden ja sehen !

Volker aus dem Norden

Re: Ein Bild aus der Vergangenheit...

Verfasst von: Timbo (IP gespeichert)
am: 24. Januar 2009 23:28

Buenos Dias (schöne Fotos)!

Re: Ein Bild aus der Vergangenheit...

Verfasst von: D-Zug-Schaffner (IP gespeichert)
am: 25. Januar 2009 01:02

Hallo Lothar,
hallo Volker,

hier noch ein Links zu einem älteren Beitrag hier im Forum:

http://www.privatbahnforum.de/read.php?1,101947,101959



Gruß aus Kiel vom

D-Zug Schaffner

Homepage: Die D-Zug Seite (www.die-d-zug-seite.de oder www.eisenbahn-sh.de)


Re: Ein Bild aus der Vergangenheit...

Verfasst von: Lothar aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 25. Januar 2009 01:32

Hallo,

Auch die 212 waren am Bollhörnkai zu sehen:







Gruß Lothar

Wenn man anfängt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man über eine Auszeit nachdenken

Re: Ein Bild aus der Vergangenheit...

Verfasst von: D-Zug-Schaffner (IP gespeichert)
am: 25. Januar 2009 02:19

Moin Lothar,

die Gleise an der Kaistraße wurden ja auch gern für Fahrzeugausstellungen genutzt.





24.09.1995 - Eröffnung der Elektrifizierung in Kiel

Und für die Videofreunde noch eine Fahrt vom Bollhörnkai zum Bahnhof

mit dem Museums-VT 08 am 03.11.1991 - Achtung 67 MB !

oder mit V 200 116 Richtung Bollhörnkai am 25.02.1994 - Achtung 49 MB !

und wieder zurück - Achtung 31 MB !



Gruß aus Kiel vom

D-Zug Schaffner

Homepage: Die D-Zug Seite (www.die-d-zug-seite.de oder www.eisenbahn-sh.de)


Re: Ein Bild aus der Vergangenheit...

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 25. Januar 2009 03:29

Moinsen,
sehr schön was Ihr da zu früher Stunde ALLES zeigt, mit Kielern sollte man immer rechnern - zu jeder Zeit - wunderbar!

Doch jetzt.. gute Nacht!




Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes

Re: Lecker Voller..

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 25. Januar 2009 09:39

.. feine Bilder hast Du da eingestellt, ja das waren noch Zeiten! Wollen doch hoffen, das es bal wieder so aussieht, dann am besten mit der "Lisa".


Beste Grüsse

Mattes

Re: Ein Bild aus der Vergangenheit...

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 25. Januar 2009 10:53

Zur Feier anlässlich der Elektrifizierung in Kiel war ich auch, an die ME26 und an eine 103 erinnere ich mich auch noch, dort wurden auch Zettel mit den technischen Daten der Loks verteilt. Die ganzen norwegischen Beschrifung im Führerstand der ME hatten etwas und dann die Sonderausstattung für den Tf, da war eine kleine Küche drin, WC und Gewehrhaler. Immer wieder auch schön die zeitgenössischen Autos...

Gruß

Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"