Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Frage] Asdorftalbahn-Lok

Verfasst von: Timbo (IP gespeichert)
am: 24. Januar 2009 17:46

Moin moin!
Ich habe vergangenes Jahr die Wiehltalbahn besucht und in einem Dorf, dessen Name Hermesdorf (nördlich von Waldbröl) lautet, eine versteckt abgestellte Diesellokomotive gefunden. Hinter den Bäumen und Büschen ist mir die grüne, zweiachsige Lok erst gar nicht aufgefallen. Erst nach genauerem Hinsehen hab ich sie dann entdeckt. Der Aufbau der Lok wird von einem gelben Zierstreifen umzogen, auf dem an der Führerhausrückwand "Alsdorftalbahn" geschrieben steht. Auf dem Motorvorbau ist ein weiterer Text handschriftlich festgehalten: "Lok nicht beschädigen, wird wieder aufgearbeitet". Als letztes Untersuchungsdatum ist 1997 zu lesen. Das Fabrikat der Maschine ist mir unbekannt, aber von ihrem äußerlichen Erscheinungsbild scheint sie noch gut in Schuss zu sein.
Kann mir jemand diesbezüglich Hilfestellung leisten, wäre sehr nett. MfG, Timbo!

Re: [Frage] Asdorftalbahn-Lok

Verfasst von: Niels Munch (IP gespeichert)
am: 24. Januar 2009 23:37


es ist diese hier [m1B]

Verfasst von: Patrick (IP gespeichert)
am: 25. Januar 2009 07:24

Hallo!

Es handelt sich dabei um diese Lok:

http://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1406157&id=29396&action=portrait


09.04.2007 - Hermesdorf - Foto: Patrick Böttger

Gruß
Patrick



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.09 07:27.

Re: es ist diese hier [m1B]

Verfasst von: Timbo (IP gespeichert)
am: 25. Januar 2009 14:28

Genau die ist es! Sehr gut nachgeforscht!
Es verbleibt mit freundlichem Gruß Timbo!
Dankeschön, Patrick!

... und hier noch 2 Bilder!

Verfasst von: PMB (IP gespeichert)
am: 25. Januar 2009 14:59

Hallo,

da man nur ein Bild von der Rückseite sieht, hier mal ein Hinweis auf einen Beitrag mit 2 weitern Bildern!

---> Link zu DSO

Wird die Lok wohl mal wieder betriebsbereit werden?

Gruß

Peter

Re: ... und hier noch 2 Bilder!

Verfasst von: Timbo (IP gespeichert)
am: 25. Januar 2009 21:13

Ich hoffe es zumindest. Schön wäre eine Aufarbeitung in jedem Falle, da die Lok noch ganz gut aussieht.
MfG Timbo!



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"