Privatbahnforum

: Übersicht :: Suche ::  Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Frage] Asdorftalbahn-Lok

Verfasst von Timbo am 24. Januar 2009 17:46 (IP gespeichert)

Moin moin!
Ich habe vergangenes Jahr die Wiehltalbahn besucht und in einem Dorf, dessen Name Hermesdorf (nördlich von Waldbröl) lautet, eine versteckt abgestellte Diesellokomotive gefunden. Hinter den Bäumen und Büschen ist mir die grüne, zweiachsige Lok erst gar nicht aufgefallen. Erst nach genauerem Hinsehen hab ich sie dann entdeckt. Der Aufbau der Lok wird von einem gelben Zierstreifen umzogen, auf dem an der Führerhausrückwand "Alsdorftalbahn" geschrieben steht. Auf dem Motorvorbau ist ein weiterer Text handschriftlich festgehalten: "Lok nicht beschädigen, wird wieder aufgearbeitet". Als letztes Untersuchungsdatum ist 1997 zu lesen. Das Fabrikat der Maschine ist mir unbekannt, aber von ihrem äußerlichen Erscheinungsbild scheint sie noch gut in Schuss zu sein.
Kann mir jemand diesbezüglich Hilfestellung leisten, wäre sehr nett. MfG, Timbo!

navigieren: vorheriger Eintrag :: nächster Eintrag
Optionen: Antworten :: Zitieren :: Flache Ansicht


Thema Gelesen Beitrag geschrieben von   verfasst am
[Frage] Asdorftalbahn-Lok 3046 Timbo 24.01.09 17:46
 Re: [Frage] Asdorftalbahn-Lok 2004 Niels Munch 24.01.09 23:37
 es ist diese hier [m1B] 2077 Patrick 25.01.09 07:24
 Re: es ist diese hier [m1B] 1864 Timbo 25.01.09 14:28
 ... und hier noch 2 Bilder! 2158 PMB 25.01.09 14:59
 Re: ... und hier noch 2 Bilder! 1832 Timbo 25.01.09 21:13


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"