Privatbahnforum

: Übersicht :: Suche ::  Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Schotterwagen der EEB

Verfasst von Timbo am 24. Januar 2009 21:30 (IP gespeichert)

An alle diejenigen, die es interessiert!
In den frühen 1990er Jahren wollte dei Emsländische Eisenbahn GmbH scheinbar ganz groß in das Schottergeschäft einsteigen. Dazu beschaffte die EEB von der DB/DB AG 5 Fc-Wagen. Damals waren die, in Meppen befindlichen Hafenbahngleise, noch befahrbar. Ein Umschlagkran am Kai konnte zur Umladung in oder aus Schiffe/n genutzt werden. Bevor es jedoch so richtig losging, war es auch schon wieder vorbei mit dem Schotter. Warum, wurde nie so richtig bekannt. Das Einzige, was darüber bekannt wurde, ist die Tatsache, dass die Wagen, übrigens unverändert, nach ein paar Jahren, ungenutzt wieder verkauft wurden. Ob die DB sie wieder zurück genommen hat, ist mir nicht bekannt. Ansonsten besitzt die EEB seitdem keine eigenen Wagen mehr.

navigieren: vorheriger Eintrag :: nächster Eintrag
Optionen: Antworten :: Zitieren :: Flache Ansicht


Thema Gelesen Beitrag geschrieben von   verfasst am
Schotterwagen der EEB 3346 Timbo 24.01.09 21:30


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"