Privatbahnforum

: Übersicht :: Suche ::  Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Re: AKN-Fahrten zum Hamburger Hauptbahnhof

Verfasst von AKN-Fahrer am 27. Januar 2009 15:06 (IP gespeichert)

Die Planung des AKN-Ausbaus ist vom Land finanziert - insofern hat die AKN diesen Ausbau ja nicht selber entschieden. Insofern sind die 110/120 Meter-Bahnsteige auf der AKN also keine Eigenentscheidung der AKN und warum sollten sie Mitte der neunziger auch anders gebaut werden - entsprach den Verhältnissen und den Bedürfnissen. Das Interesse der S-Bahn kam erst weit weit dahinter. Man könnte es auch so sagen - entweder stimmen die Bahnsteiglängen nicht oder man muss mal von eingefahrenen Ideen weg und mal überlegen, ob man nicht für eine neue Strecke auch andere Fahrzeuge bräuchte, die dann eben nicht mehr dreiteilig sind sondern anders aufgebaut.

Das die S-Bahn gerne nach Burgwedel (oder wo immer sie gerade mal wieder ihren neuen Endpunkt sieht) fahren würde ist ja schön aber mal ganz ehrlich als ein Pendler, der täglich unterwegs ist mit der A1 und S21 - mir ist die AKN um längen lieber. Auch wenn die Fahrzeugdecke dünn ist und die AKN in der Hauptverkehrszeit extrem gut ausgelastet ist - sie fährt zumindestens pünktlich.

Insofern würde ich es begrüßen, wenn die S-Bahn ihre Pläne endlich aufgibt zumal sie unrealistisch sind - man müsste mit Wechselstrom elektrifizieren, da auch auf dem Abschnitt bis Burgwedel sehr viele Bahnübergänge vorhanden sind (wenn ich richtig zähle sind es derer acht) und eine Stromschiene beim neu erschließen wohl nicht zugelassen würde wegen der Gefahren der Stromschiene. Also alles nicht so einfach.

Wenn die S-Bahn unbedingt sich für das AKN-Netz bewerben will kann sie das ja tun - die Ausschreibung wird dafür ja irgendwann starten - dann zählt aber das Gesamtkonzept - ob hier dann ein adäquates Konzept von der S-Bahn präsentiert wird muss man dann sehen aber erstmal sollten die Probleme dort gelöst werden und zwar mal schneller, damit man nicht immer nur klagen muss! Das wäre nämlich für mich als Fahrgast viel schöner, wenn man mal zuverlässig fahren würde!

navigieren: vorheriger Eintrag :: nächster Eintrag
Optionen: Antworten :: Zitieren :: Flache Ansicht


Thema Gelesen Beitrag geschrieben von   verfasst am
[Presse] AKN-Fahrten zum Hamburger Hauptbahnhof nur noch bis Juni? 2684 Kilometerstein 26.01.09 08:45
 AKN-Fahrten zum Hamburger Hauptbahnhof 1730 Kurt 26.01.09 15:09
 Re: AKN-Fahrten zum Hamburger Hauptbahnhof 2019 Kilometerstein 26.01.09 19:15
 Re: AKN-Fahrten zum Hamburger Hauptbahnhof 1801 Boris 26.01.09 22:38
 Re: AKN-Fahrten zum Hamburger Hauptbahnhof 1672 AKN-Fahrer 27.01.09 15:06
 Re: AKN-Fahrten zum Hamburger Hauptbahnhof 1650 Schienenknecht 27.01.09 20:14
 Re: AKN-Fahrten zum Hamburger Hauptbahnhof 1576 Boris 27.01.09 22:10


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"