Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen
Zur Seite:  123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

[Fotos] Zwei neue Loks aus Kiel - G 1206 - Und eines sehe ich nun aber gar nicht gerne..

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 13:17

Moin moin aus Kiel,
heute Morgen haben zwei G 1206 - Nr. 500 1552 u. 500 1626 - das Vossloh-Werk in Kiel verlassen.


Zwei neue Loks aus Kiel, und hoffentlich NICHT der letzte Tanker von der Lindenau-Werft!




Am Schusterkrug


Altenholz






Bahnhof Neuwittenbek




Und eines sehe ich nun aber gar nicht gerne..







Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes

Scharfer Galopp

Verfasst von: Kurt (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 13:47

Schöne Bilder, Mattes. Letzters Bild ist natürlich bodenloser Leichtsinn des Autofahrers, erinnert mich aber an meine Jugendzeit, wo ich mir oft den Spass machte, mit meinem Pferd neben einem Bummelzug zu reiten.
Kurz vor dem Bahnübergang ritt ich dann im scharfen Galopp, war schneller wie der Kleinbahn-Zug und zack, ritt ich so 4 m vor dem Zug noch über den Bahnübergang.
Ich höre heute noch das Fluchen des Lokführers.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.09 14:09.

Re: Scharfer Galopp

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 14:11

Danke Kurt, was Du schon so alles erlebt hast, hast Du schon einmal an ein Buch gedacht?

Grüsse

Mattes

Re: Scharfer Galopp - mit Trabbi und Ferkeltaxe

Verfasst von: 118 640 - 2 (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 15:13

Ich hatte in den 90 er Jahren auch solch ein Erlebnis auf einer Nebenbahn der DR gehabt, muss zwischen Eilsleben bei Magdeburg und Blumenberg gewesen sein, mit der BR 772.

Der Lokführer mit seiner Ferkeltaxe näherte sich einem unbeschranktem BÜ und ließ die "Tröte" des LVT fleissig "röhren", aber die beiden Jugendlichen in ihrem grauen Trabant schien das gar nicht zu stören, sie fuhren weiter auf den BÜ zu, dem sich die Ferkeltaxe auch weiter näherte, mit gedrücktem Typhon und Bremsbereitschaft des Lokführers.

Endresultat: Lokführer weiter abgebremst und Typhon betätigt, Trabant überfuhr den BÜ und bemerkte dabei erst die Ferkeltaxe, gottseidank dem umsichtigen, erfahrenen Lokführer war es zu verdanken, dass kein Unfall sich ereignete.


Gruß, Olaf

*Die V 180, Qualität aus dem Hause Lokomotivbau Babelsberg*

Re: [Fotos] Zwei neue Loks aus Kiel - G 1206 - Und eines sehe ich nun aber gar nicht gerne..

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 15:18

So wie es aussieht, ist der BÜ sogar technisch mit Blinklicht und Leutwerk gesichert. Aber wenn der Fahrer natürlich das "uffzzz, uffzzz, uffzzz" anhat, dann hört er das nicht. Schemenhaft könnte man sogar noch ein Handy am Ohr vermuten. Oder ist das Foto so entstanden, dass die Lok stand?

Gruß

Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us

Re:In diesem Falle völlig harmlos

Verfasst von: Stefan Motz (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 15:37

Da spielt sich wieder einer ohne Grund als Moralapostel auf! Die Bilder sehen dank Tele und ohne Kenntnis der Örtlichkeit dramatisch aus, aber: Die Blinkanlagen an dieser Strecke sind außer Betrieb, die Lokomotiven halten vor den Bü, dann steigt ein Rangierer von der Lok und sichert den Bü. Also, was soll das Gedöns?
Viele Grüße
Stefan


[Fotos] Re: Harmlos?

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 15:55

Moin zusammen, moin Uli,

er war nicht dabei, also lassen wir Herrn Motz mal wieder bei Seite, besser is!

Zur Kenntnis:
Die Loks standen nicht!!! Es wurde kein Tele benutzt!

Die Loks FUHRER noch an den BÜ heran, was heisst das für den Autofahrer?
Das Personal/Posten, noch auf der Lok war ziemlich sauer, kann man wohl verstehen, auch wenn man nicht viel Ahnung hat!

Bei der Auslieferung der Lokomotiven fährt ein zweiter Mann mit, der den BÜ als Posten mit Fahne sichert, gegen eben solche Leute wie eben diesen rasenden Golf auf meinem Bild.

Hier das ganze von der anderen Seite...



Es wird zwar gehalten, und erst nach der Postensicherung der BÜ überquert, aber welche Rolle spielt das, ich habe anzuhalten, da Andreas-Kreuz das vorschreibt, wenn sich ein Zug nähert!


Noch Fragen Kienzle?










Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes




3 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.09 18:10.

Re: Scharfer Galopp

Verfasst von: Harfe (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 16:34

... könnte dieser Galopp etwa in der Nähe von Bodenwerder stattgefunden haben??? ;-)
Komisch, was ich immer alles so assoziiere!

Re: [Fotos] Re: Harmlos?

Verfasst von: Stefan Motz (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 16:37

... und der Herr Pank hopst mit Seehafen-Warnweste durch die Gegend und fotografiert, anstatt den Bü zu sichern ...

Also, ich kenne den Bü und bin ca. 1 - 2 Minuten vorher drüber gefahren. Aus den beiden Bildern ist deutlich die geringe Geschwindigkeit der Lokomotiven zu sehen, sonst hättest auch Du die Gleisseite nicht zwischen beiden Aufnahmen wechseln können! Erspare uns endlich solche Beiträge auf BLÖD-Zeitungsniveau!
Gruß Stefan


Re: [Fotos] Re: Harmlos?

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 16:44

Stefan Motz schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... und der Herr Pank hopst mit Seehafen-Warnweste
> durch die Gegend und fotografiert, anstatt den Bü
> zu sichern ...
>
> Also, ich kenne den Bü und bin ca. 1 - 2 Minuten
> vorher drüber gefahren. Aus den beiden Bildern ist
> deutlich die geringe Geschwindigkeit der
> Lokomotiven zu sehen, sonst hättest auch Du die
> Gleisseite nicht zwischen beiden Aufnahmen
> wechseln können! Erspare uns endlich solche
> Beiträge auf BLÖD-Zeitungsniveau!
> Gruß Stefan


Es ist sinnlos, da unbelehrbar!



So harmlos ist es aber garnicht-guggst du hier: STVO - §19 Bahnübergänge

Verfasst von: Der Bauzugfahrer (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 16:45

Moin Kinders,

....das hier sollte eigentlich JEDER gelernt haben, der mal irgendwie eine Fahrschule besucht hat.




§ 19 Bahnübergänge

(1) 1Schienenfahrzeuge haben Vorrang
1. auf Bahnübergängen mit Andreaskreuz (Zeichen 201),
2. auf Bahnübergängen über Fuß-, Feld-, Wald- oder Radwege und
3. in Hafen- und Industriegebieten, wenn an den Einfahrten das Andreaskreuz mit dem Zusatzschild "Hafengebiet, Schienenfahrzeuge haben Vorrang" oder "Industriegebiet, Schienenfahrzeuge haben Vorrang" steht.

2Der Straßenverkehr darf sich solchen Bahnübergängen nur mit mäßiger Geschwindigkeit nähern.

(2) 1Fahrzeuge haben vor dem Andreaskreuz, Fußgänger in sicherer Entfernung vor dem Bahnübergang zu warten, wenn
1. sich ein Schienenfahrzeug nähert,
2. rotes Blinklicht oder gelbe oder rote Lichtzeichen gegeben werden,
3. die Schranken sich senken oder geschlossen sind oder
4. ein Bahnbediensteter Halt gebietet.
2Hat rotes Blinklicht die Form eines Pfeiles, so hat nur zu warten, wer in die Richtung des Pfeiles abbiegen will. 3Das Senken der Schranken kann durch Glockenzeichen angekündigt werden.
(3) Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t und Züge haben in den Fällen des Absatzes 2 Nr. 2 und 3 außerhalb geschlossener Ortschaften auf Straßen, auf denen sie von mehrspurigen Fahrzeugen überholt werden können und dürfen, schon unmittelbar nach der einstreifigen Bake (Zeichen 162) zu warten.
(4) Kann der Bahnübergang wegen des Straßenverkehrs nicht zügig und ohne Aufenthalt überquert werden, ist vor dem Andreaskreuz zu warten.
(5) Wer einen Fuß-, Feld-, Wald- oder Radweg benutzt, muß sich an Bahnübergängen ohne Andreaskreuz entsprechend verhalten.
(6) 1Vor Bahnübergängen ohne Vorrang der Schienenfahrzeuge ist in sicherer Entfernung zu warten, wenn ein Bahnbediensteter mit einer weiß-rot-weißen Fahne oder einer roten Leuchte Halt gebietet. 2Werden gelbe oder rote Lichtzeichen gegeben, gilt § 37 Abs. 2 Nr. 1 entsprechend.
(7) Die Scheinwerfer wartender Kraftfahrzeuge dürfen niemand blenden.

Der Text steht so in der STVO.

Schönen Abend noch

Andreas

Re: Postensicherung

Verfasst von: Harfe (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 16:47

Moin - Jungs, zankt Euch (bitte) nicht.

Die SbV der Seehafen Kiel sieht auf der Strecke zwischen Neuwittenbek und Altenholz an den techn. gesicherten Bü, die derzeit außer Betrieb sind, eine Postensicherung vor.

Gleichwohl bedeutet das Andreaskreuz "Halt, wenn ein Zug sich nähert" - aber wer lernt das noch?

Tatsache ist, daß der Begleiter den Bü sichern muß.
Das ist unbequem, aber vorgeschrieben.

Passiert ist nichts.
Wesentlich unangenehmer finde ich es, wenn Autofahrer trotz arbeitendem Blinklicht und im Angesicht des herannahenden Zuges noch gewagte Kreuzungsmanöver unternehmen.

Re: So harmlos ist es aber garnicht-guggst du hier: STVO - §19 Bahnübergänge

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 16:53

Der Bauzugfahrer schrieb:
-------------------------------------------------------

> 2Der Straßenverkehr darf sich solchen
> Bahnübergängen nur mit mäßiger Geschwindigkeit
> nähern.

Aufgenommen wurde das Bild mit 1/250 Sekunde, und dann noch eine hohe unschärfe am rasenden Golf, Respekt!

Danke noch mal für die genaue Aufklärung, Andreas!


Grüsse

Mattes



Re: So harmlos ist es aber garnicht-guggst du hier: STVO - §19 Bahnübergänge

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 17:00

Besonders interessant in diesem Zusammenhang §19 (2) 1.:

(2) Fahrzeuge haben vor dem Andreaskreuz, Fußgänger in sicherer Entfernung vor dem Bahnübergang zu warten, wenn
1. sich ein Schienenfahrzeug nähert

Wichtig ist auch die Bedeutung des Wortes "Vorrang"; was rechtlich höher als das Wort "Vorfahrt" anzusehen ist.

Mit diesem Zitat aus der StVO ist alles geklärt. Ich muss an technisch ungesicherte BÜ so langsam heranfahren, dass ich in jedem Fall v o r dem Andreaskreuz zum Stehen komme, wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert, nötigenfalls ist anzuhalten.

Gruß

Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.09 17:06.

Re: Postensicherung

Verfasst von: Der Bauzugfahrer (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 17:04

Moin Harfe,
Moin Kinders,

Harfe schrieb:
"...Gleichwohl bedeutet das Andreaskreuz "Halt, wenn ein Zug sich nähert" - aber wer lernt das noch?"

Mein lieber Harfe, eigentlich sollte das JEDER gelehrnt haben, der mal eine Fahrschule bsesucht hat.

Aber leider ist es mittlerweile wohl so, das die Autofahrer, die sich an den § 19 STVO halten, von ihren "Kollegen" angehupt werden, oder auch Beschimpft und mit anderen unplätigen Sachen belegt werden.

In der Hoffnung, das sich zumindest die Forumsteilnehmer daran halten.

Andreas

Re: Dieses Bild ist ein richtiger Schritt für eine Sensibilisierung der Autofahrer (oT)

Verfasst von: Bahnlady Junior (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 17:08


Re: Dieses Bild ist ein richtiger Schritt für eine Sensibilisierung der Autofahrer

Verfasst von: Der Bauzugfahrer (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 17:13

Moin Junior,
Moin Kinders,

NEIN!
Dafür reicht es leider nicht. Das Bild ist erst dann dazu geeignet wenn der PKW zu Schrott zerbröselt wurde und reichlich Blut geflossen ist.
Dieses Foto würde höchstens den Sportliche Ergeiz herrausfordern, es nachzumachen....

Sorry, aber die Menschheit ist leider schon ziemlich abgestumpft.

Andreas

1x Bearbeitet - Fehler berichtigt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.09 17:14.

Re: So harmlos ist es aber garnicht-guggst du hier: STVO - §19 Bahnübergänge

Verfasst von: 118 640 - 2 (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 17:13

Volle Zustimmung, erst letztens in DSO gab es ebenfalls ein ähnliches Thema: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?2,4130277,4130277#msg-4130277


Gruß, Olaf

*Die V 180, Qualität aus dem Hause Lokomotivbau Babelsberg*

Re: So harmlos ist es aber garnicht-guggst du hier: STVO - §19 Bahnübergänge

Verfasst von: Klas (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 17:36

Hallo

Ich wurde als Absperposten im letzem Jahr zwei mal umfahren und mehrfach anggriffen.

MFG
Jens

Re: So harmlos ist es aber garnicht-guggst du hier: STVO - §19 Bahnübergänge

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 17:42

Hi Klas,

ganz genau so läuft das "Geschäft"!

Auch meine Frau wurde fast an einem BÜ - beim Sichern - überfahren!

Grüsse

Mattes



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.09 17:55.

Re: Scharfer Galopp

Verfasst von: koneggS (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 18:25

Zitat:
Aus den beiden Bildern ist deutlich die geringe Geschwindigkeit der Lokomotiven zu sehen, sonst hättest auch Du die Gleisseite nicht zwischen beiden Aufnahmen wechseln können!


Und anscheinend waren die Lokomotiven auch noch so langsam, dass ein Lackierer es schaffte, der vorderen Lokomotive in der Zeit einen weißen Streifen zu verpassen */ironie*

Schau erstmal genauer hin, bevor du solche Unterstellungen von Dir gibst!

Ich kann mich sonst nur den meisten anschließen, das Auto hätte definitiv anhalten müssen.

Re: So harmlos ist es aber garnicht-guggst du hier: STVO - §19 Bahnübergänge

Verfasst von: razor300 (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 19:57

Deichgraf63 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich muss an technisch ungesicherte BÜ so langsam
> heranfahren, dass ich in jedem Fall v o r dem
> Andreaskreuz zum Stehen komme, wenn sich ein
> Schienenfahrzeug nähert, nötigenfalls ist
> anzuhalten.

Nur mal nebenbei gefragt, wie viele von euch fahren eigentlich selbst an jeden Bü mit Blinklicht und Schranke mit Schrittgeschwindigkeit heran?

Gruß von einem, der diese Diskussion für etwas überzogen hält...


Loknummer schreibt man übrigens so: ellohkahennuhemmemmeher.

Re: Endlich!

Verfasst von: Harfe (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 20:35

Danke razor, das sehe ich genauso!

Wie sagte eben Adenauer (im Hörspiel): jedem von Ihnen konzidiere ich ein gewisses Maß an Dummheit - auch mir selbst!

Ich sehe was andres nich gerne! Autoverfolger!

Verfasst von: Railion Ranger (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 20:43

Mich kotzen Eisenbahnfans an die mitm Auto neben dem Zug wie eine besengte Sau nebehnher fahren nur um Fotos vom Zug zu machen. Die Museumsbahnen wollen immerhin ihre Tickets verkaufn und nicht für Autofahrer Fotomodell spielen. Genauso ätzend sind die Eisenbahnfans die mitm Auto neben normalen Zügen lengs fahren und sich dabei nicht um die Straßenordnung kümmern. Immerhin könnten da kleine Kinder sein, die sie überfahren könnten.

Mattes Du machst so geile Bilder!

Deichgraf halt mal den Ball flach!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.09 20:44.

Re: [Fotos] Re: Harmlos?

Verfasst von: Railion Ranger (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 20:45

Ist Mattes Seehafen Ranger?

Zur Seite:  123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"