Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen
Zur Seite:  vorherige Seite 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3

Zwei neue Loks aus Kiel und Dieter Bohlen

Verfasst von: Kurt (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 20:51

Meine Güte, was für eine Diskussion.

Supermegahammergeil würde mein Freund Dieter Bohlen sagen.

Re: .... Staun ..... (da bleibt mir die Luft weg (o.w.T.) (oT)

Verfasst von: Harfe (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 21:22


Re: .... Staun ..... Ja, den ich hätte gedacht das Johannes Heesters Kurts Freund ist (oT)

Verfasst von: Bahnlady Junior (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 21:29


Staun

Verfasst von: Kurt (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 21:39

Also, Johannes Heesters - den ich wenig schätze - mit Dieter Bohlen zu verwechseln, erinnert mich daran, das junge Leute heute Probleme mit dem lesen haben.

Re: So harmlos ist es aber garnicht-guggst du hier: STVO - §19 Bahnübergänge

Verfasst von: Stefan Motz (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 21:47

Selbstverständlich halte ich mich an die Straßenverkehrsordnung, als Eisenbahnfreund sind mir die Gefahren von Bahnübergängen durchaus bewußt. Bloß was hier abgeht, ist voll daneben. Da spielt sich wieder einer als Moralapostel auf, der für sich selbst die Straßenverkehrsordnung nicht anwendet (z. B. gilt das absolute Halteverbot auch, wenn Mama eine Stunde den Beifahrersitz warmhält!).

Und bei der hier gezeigten Situation möchte ich noch die Perspektive des Autofahrers beschreiben: Er kommt auf einen Bahnübergang zu, von links "nähern" sich mit höchstens 1 - 2 km/h zwei Lokomotiven, unmittelbar vor dem Stillstand, rechts steht ein Sicherungsposten, der jedoch keine Anstalten macht, den Straßenverkehr aufzuhalten. Daß der vermeintliche Sicherungsposten mit der Warnweste nur seine Suchtbefriedigung tarnt, erkennt er zu spät, wenn überhaupt. Wenn der Autofahrer da vor den Lokomotiven rüberfährt, kann ich das nachvollziehen, formal korrekt ist es natürlich nicht. Für mich ist nicht nachvollziehbar, wieso der Fotograf den Autofahrer nicht warnte, sondern stattdessen fotografierte, wenn es angeblich so brenzlig war.
Viele Grüße
Stefan






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.09 21:48.

Re: Staun

Verfasst von: Railion Ranger (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 21:50

Hi Kurt,

Dieter Bohlen hat auch schon Bücher gemacht, kennst Du die?

http://www.bohlenworld.de/books

Kannsd Du hier beim Dieter bohlenfanclub sehen!

Railion Ranger

Re: So harmlos ist es aber garnicht-guggst du hier: STVO - §19 Bahnübergänge

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 22:08

Stefan Motz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Selbstverständlich halte ich mich an die
> Straßenverkehrsordnung, als Eisenbahnfreund sind
> mir die Gefahren von Bahnübergängen durchaus
> bewußt. Bloß was hier abgeht, ist voll daneben. Da
> spielt sich wieder einer als Moralapostel auf, der
> für sich selbst die Straßenverkehrsordnung nicht
> anwendet (z. B. gilt das absolute Halteverbot
> auch, wenn Mama eine Stunde den Beifahrersitz
> warmhält!).

Vielleicht verrät uns Herr Motz - ehrlich wie er ja ist - wo er geparkt hat?


> Und bei der hier gezeigten Situation möchte ich
> noch die Perspektive des Autofahrers beschreiben:
> Er kommt auf einen Bahnübergang zu, von links
> "nähern" sich mit höchstens 1 - 2 km/h zwei
> Lokomotiven, unmittelbar vor dem Stillstand,
> rechts steht ein Sicherungsposten, der jedoch
> keine Anstalten macht, den Straßenverkehr
> aufzuhalten. Daß der vermeintliche
> Sicherungsposten mit der Warnweste nur seine
> Suchtbefriedigung tarnt, erkennt er zu spät, wenn
> überhaupt. Wenn der Autofahrer da vor den
> Lokomotiven rüberfährt, kann ich das
> nachvollziehen, formal korrekt ist es natürlich
> nicht. Für mich ist nicht nachvollziehbar, wieso
> der Fotograf den Autofahrer nicht warnte, sondern
> stattdessen fotografierte, wenn es angeblich so
> brenzlig war.
> Viele Grüße
> Stefan

Diese von Herrn Motz beschriebene Situation hat es so nie gegeben! Nochmal: Er war nicht am BÜ, er stand am folgenden BÜ! Der Lotse zur BÜ-Sicherung von SK zum Zeitpunkt der Überquerung des PKW noch auf der Lok - NICHT - wie von Herrn Motz beschrieben rechts daneben! Ich trug am BÜ keine Warnweste vom Seehafen Kiel oder eine andere, und war auch nicht im Auftrag vom Seehafen Kiel dort!


Schauen Sie erstmal genauer hin, bevor Sie hier solche Unterstellungen von sich geben!


Warum hier so ein Mist von Herrn Motz erzählt wird kann ich nich sagen, werde ihn aber demnächst persöhnlich fragen was das Theater hier eigentlich WIRKLICH sollte!




Ohne Gruß






4 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.09 22:57.

Re: So harmlos ist es aber garnicht-guggst du hier: STVO - §19 Bahnübergänge

Verfasst von: Kurt (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 22:14

Ich kenne Herrn Motz nicht persönlich, aber seine Bildersammlung ist mehr als beeindruckend. so schlimm kann er also gar nicht sein.

Viele Grüße
Kurt

Welchen Hintergrund hat diese ganze Diskussion eigentlich wirklich? (oT)

Verfasst von: Lars Brüggemann (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 22:23


Re: Staun

Verfasst von: razor300 (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 22:25

Railion Ranger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi Kurt,
>
> Dieter Bohlen hat auch schon Bücher gemacht,
> kennst Du die?

Gina Wild auch schon, aber wen juckt das?

Faszinierend finde ich derzeit dass meine Fotobeiträge fast mehr Leute interessiert, als eine derartige Diskussion. Sollte zu denken geben...

Wo wir gerade bei Gina Wild sind, in Oberbayern wird übrigens derzeit heftigst gestöhnt. Das habe ich bis in mein 3Ländereck gehört. Sicher aber wegen der Enttäuschung über diese Diskussion....
(Gut dass ich das im Privatbahnforum schrieb. Im Mittenwaldbahnforum hätte ich jetzt wieder einen Maulkorb wegen fehlendem Niveau *g*)


Loknummer schreibt man übrigens so: ellohkahennuhemmemmeher.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.09 22:27.

Re: muß ich....

Verfasst von: Harfe (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 22:32

... jetzt noch was sagen - nein: razor, Danke - wieder auf den Punkt gebracht!
'nough said!

Und jetzt gehen wir alle schön schlafen - oder?

Gute N8
Harfe

PS: Razor, Deine Hügelbilder gefallen hier auch!

Re: [Fotos] Zwei neue Loks aus Kiel - G 1206 - Und eines sehe ich nun aber gar nicht gerne..

Verfasst von: Volker aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 23:23

Ich freue mich eigentlich immer über diese schönen Bilder die hier eingestellt werden... von wem auch immer. Aber so langsam habe ich den Eindruck das man hier, wenn man etwas einstellt, nur angemacht wird. Das ist traurig, denn ich denke es ist doch unser aller Hobby und sollte doch eigentlich Spaß machen... schade!

Volker aus dem Norden

Re: Staun aber wirklich sehr, und wünsche mir von Kurt...

Verfasst von: Bahnlady Junior (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 07:59

...in seiner nächsten Sendung den Song von Alphaville - Forever Young, bitte in der Special Dance Version, so flott wie Du noch mit über 90 Jahren aussiehst:

http://www.okluebeck.de/hl/informieren/aktuelles/artikel.php?archiv=4937


Viele Grüsse, BlJ Alina


Re: So harmlos ist es aber garnicht-guggst du hier: STVO - §19 Bahnübergänge

Verfasst von: mk1977 (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 13:14

Hallo Kurt,

dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Ich kenne Stefan Motz auch nicht persönlich aber seine Beiträge sind immer toll und auch der Ton welchen er anschlägt ist immer so wie man es erwartet.

Vielleicht sollte da einer mal wieder etwas runterkommen:-)

Ansonsten sind solche Diskussionen eher geeignet hier im Priba-Forum nur noch mitzulesen oder zu schauen, anstatt selbst tätig zu werden.

Grüße Mirko

Meine Kamera - Panasonic Lumix DMC FZ 8

Re: So harmlos ist es aber garnicht-guggst du hier: STVO - §19 Bahnübergänge

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 13:41

Na, wenn du das hier als erste Antwort : http://www.privatbahnforum.de/read.php?1,115243,115253 als angemessenen Tonfall auf die harmlose Bildunterschrift "Und eines sehe ich nun aber gar nicht gerne.. " von Mattes ansiehst, dann weiß ich es nicht. Für mich war es jedenfalls nicht Mattes, der sich als erstes im Ton vergriffen hat. Es gibt hier sicher, und das ist auch nicht schlimm, unterschiedliche Ansichten darüber, was das Privatbahnforum sein soll. Manche hätten gern ein unkritisches Forum, in dem nur schöne Bilder zu sehen sind und natürlich noch am besten alle Fahrzeiten der Züge im Vorweg.

Nur: Die Eisenbahn als solches dient eben nicht vorrangig als Motiv für Fotografen, sie transportiert Güter und Personen von A nach B. Wenn man dann mal hier die Verhaltensweisen mancher Verkehrsteilnehmer aufzeigt, dann gehört das irgendwie dazu. Ich bin selbst schon dabei gewesn, wenn Autofahrer nur wenige Meter vor dem VT die Gleise kreuzen. Der Tf macht dann nur einen langen Arm, Sand und Typhoon und hofft, dass es reicht. Dann die Spaziergänger die seelenruhig direkt vor dem Zug die Gleise mit Fiffi kreuzen und dem Tf auch noch den Stinkefinker präsentieren, wenn er Signal gibt.

Ich bin auch kein Betriebseisenbahner, Mattes und seine Frau sind es, sie kennen die Perspektive vom Führerstand aus genauso wie von der Straße. Auch wenn ich nur auf der Straße unterwegs bin, dann bekomme ich auch ab und an eine "Ader", wenn wieder dieselben Leute unabhängig von Wetter und Tageszeit die Nebelleuchten anhaben, noch auf der Gegenseite den BÜ bei Rotlicht kreuzen, während ich längst davor warte. Da kann man erzählmäßig vom Hundertsten in Tausendste kommen.

Wenn etwas hier die wirklich wissenden Leute vom Schreiben abhält, dann sind es meist die Leute, welche die Eisenbahn nur durch die Linse betrachten, in mindestens zwei mir persönlich bekannten Fällen haben sich Betriebseisenbahner einige Zeit vom Forum fern gehalten, weil sie hier unfair angegriffen wurden.

Es grüßt trotzdem freundlich, der

Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us

Harmlos, wenn der Puffer Dir die Rübe weghaut...

Verfasst von: Dampflokfahrer (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 14:26

Es macht vor der StVo keinen Unterschied ob da in den Örtlichen Bestimmungen der jeweiligen Eisenbahn eine Postensicherung vorgeschrieben ist, oder nicht. Das Andreaskreuz hat immer die gleiche Aussage, oder irre ich da?
Kann dir mal beschreiben, wie es ist, ein Auto weg zu rammen, wenn man selbst alles zur Sicherung des Bü getan hat - es rummst, dann knirscht es, dann kreischt es und dann ist es ruhig, vorraus gesetzt der Autofahrer schreit nicht mehr um hilfe....und dann ist wieder die böse Bahn dran schuld @ PZB-Wachsam, mit Bahn meine ich alle :-)
Ein anderer Fall ist mir bekannt, wo ein Posten von einem Auto angefahren wurde, weil der Fahrer der Meinung war er hätte Vorfahrt.

Re: Harmlos, wenn der Puffer Dir die Rübe weghaut...

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 15:33

Von allen Antworten kann ich persönlich mit dieser am meisten anfangen. Volle Zustimmung von mir, die Andreaskreuze bedeuten tatsächlich immer u. überall das gleiche. Nur hält sich offensichtlich kaum jemand daran, geschweige kennt die Bedeutung.
Mattes hat es sicherlich nur gut gemeint, in dem er auf das Fehlverhalten eines einzigen Aufmerksam machen wollte. Nicht mehr u. nicht weniger !
Aus meiner langjährigen Praxis kann ich wirklich Bücher schreiben, wie oft es an meinen vorhandenen BÜ zu Fehlverhalten der Verkehrsteilnehmer kommt, sowohl Kfz-Nutzer als auch Fußgänger. Am fernüberwachten Bü Hemmingst.-Süd pfeiffen die Tf mehrere Male pro Schicht, dann weiß ich schon, wieder jemand durch die Halbschranken durch...
Meine feste Überzeugung: Eines Tages wird es mich treffen u. auch einen hilflosen Tf !
Weshalb hier überhaupt pro & contra geschrieben wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen, tut mir Leid!
Wenn ich auch nur einen User zum Nachdenken animiert habe,ist bereits etwas erreicht.


Viele Grüße




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.09 17:20.

[Fotos] Re: Harmlos, wenn der Puffer Dir die Rübe weghaut...

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 16:28

Genau darum ging es mir auch Totti,habe nichts von einer brenzlicher Situation geschrieben! Der "Dampflokfahrer" weiß von was er da spricht, und hat mit Sicherheit die ganz harten Fotos - wie ich auch - im "Giftschrank" liegen.

So, und nun wollen wir - fast alle - wieder Spaß und Freunde hier im Forum haben...





Beste Grüsse aus Kiel

Mattes



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.09 16:37.

Re: Staun aber wirklich sehr, und wünsche mir von Kurt...

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 17:43

Hallo Alina,
dann ist das Geheimniss ja gelüftet. Für mich u. viele andere auch war es mit Sicherheit keines, sondern nur geflunker von Kurt. Finde ich schade, besser wäre gewesen, er hätte selber für Aufklärung gesorgt. Was es damit auf sich hatte, wird wohl sein Geheimniss bleiben.

@Kurt: Habe auch einen Musikwunsch u. zwar "You drive me crazy" (Fine Young Cannibals). Oder ist OK Lübeck nur ein Quasselsender ohne Musik ? Egal, kann ich hier eh nicht empfangen....

Viele Grüße

Radio Bad Segeberg

Verfasst von: Kurt (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 17:50

Hallo Nordictrain,

unser Programm von Radio Bad Segeberg kannst auch Du empfangen und zwar über deen Livestream des OK Lübeck.

Meine Sendungen im Februar 2009:

4.2.09 Country- und Westernclub 18.05 Uhr

6.2.09 Happy Bithday, Winnetou! - Pierre Brice zum 80. Geburtstag 21.00 Uhr

17.2.09 Die Michael-Jackson-Show 18.05

Viel Spass und gute Unterhaltung.

Re: Radio Bad Segeberg

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 17:55

Hallo Kurt,
dachte ich mir doch. Country- u. Western. Leider absolut nicht mein Ding.
Und M. Jackson geht gar nicht...

Viele Grüße

Re: Radio Bad Segeberg

Verfasst von: Kurt (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 18:04

@ Nordictrain

Deine Musikwünsche - auch die von Alina - könnten in den Sendungen von Anna Toxic und Max Techau problemlos erfüllt werden

Re: Radio Bad Segeberg

Verfasst von: Kilometerstein (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 18:25


Re: Radio Bad Segeberg

Verfasst von: Kurt (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 18:51


Re: Harmlos, wenn der Puffer Dir die Rübe weghaut...

Verfasst von: Timbo (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 19:52

Das gibt es mehr oder weniger regelmäßig auf der Strecke Osnabrück-Halen-Vechta-Delmenhorst(-Bremen). Dann steht es wieder in der Tageszeitung: " ...Auto stößt mit Zug der Nordwestbahn zusammen...". Dort an der Strecke gibt es auf dem Lande, vor allem um Vechta herum, unzählige ungesicherte Bahnübergänge. Und dort knallt es recht häufig. Zunächst könnte man meinen, es würde hauptsächlich Auswärtige treffen. Dem ist aber nicht so, denn gerade die Einheimischen selbst sind oft daran beteiligt. Schätzungsweise nehmen diese Unfallverursacher die drohende Gefahr mit dem herannahenden Zug zu locker. Es wurden sogar schon Schilder mit den ungefähren Fahrzeiten der Züge an ausgesuchten Bü´s aufgestellt. Zusätzlich stellte man Andreaskreuze auf, die auf einem leuchtend gelben Hintergrund abgebildet sind. Alles das hat dann in manchen Fällen auch nicht geholfen. Trotzdem kontaktieren sich immer wieder Straßen- und Schienenfahrzeuge auf die schlimmste Art und Weise. Das liegt m. E. daran, dass sich die Verkehrsteilnehmer der Straße von Beifahrern und anderen Faktoren, wie dem Einstellen des Radios ablenken lassen. Andernfalls denke ich, sie sind der Meinung, es noch gerade so zu schaffen. Und dann...
Selbst auf der heimischen Strecke der EEB zwischen Meppen und Essen kommt das immer wieder vor! Planmäßige Güterzüge an mit nachweislich funktionierenden Blinkleuchten genau wie samstägliche Museumszüge erwischt es dann, wann man es am wenigsten erwartet. Letztes, mir bekannte Unglück war auch gleichzeitig das Schlimmste. Der mit Diesellok geführte Museumszug stand abfahrbereit am Bahnsteig. Nachfolgend musste er den ungesicherten Bü passieren. Nach dem Abfahrtssignal durch den Zugführer und den Achtungspfiff durch den Lokführer fuhr der Zug langsam an. Die Strecke vom Anfahrtspunkt bis zum Bü betrug ca. 20 m. Die Lok erreichte den Rand der Straße (Landstraße mit erlaubten 20 km/h zu befahrenden Bü) und da war es auch schon zu spät! Ein, mit völlig überhöhter Geschwindigkeit, heranrasendes Auto wurde vom linken Puffer der Lok erfasst und auf der kompletten Länge aufgerissen. Das Resultat lautete: 1 Toter und 3 z.T. Schwerverletzte. Das KfZ hatte natürlich Totalschaden. Nach Zeitungsaussagen war das Auto wohl mit 100 km/h und schneller unterwegs.
Meine Meinung dazu unterstützt auch einige der Euren. Die Andreaskreuze stehen nicht zur optischen Verschönerung an Bahnübergängen. In der StVO ist das ganz klar geregelt. Und in der Fahrschule wurde das auch in Theorie und Praxis gelehrt. Rein theoretisch bräuchten gar keine Sicherungseinrichtungen aufgestellt werden. Die Aussage/der Sinn des Andreaskreuzes ist aussagekräftig genug!
Immer schön vorsichtig fahren, Euer Timbo!

Zur Seite:  vorherige Seite 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"