Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Fotos] wer hat den längsten? 1 Bild

Verfasst von: razor300 (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 00:55



185 515 mit dem Leermosi, fiel mir grad so in die Hände...
Herbst 2008, Mattenmühle


Loknummer schreibt man übrigens so: ellohkahennuhemmemmeher.

Schickes Foto - hat doch was.....

Verfasst von: Der Bauzugfahrer (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 02:18

Moin Razor,
Moin Kinders,

...sag mal mußtest du da etwa zu Fuß raufkraxeln? Respekt!

Schöne Grüße

Andreas

....und kein Bü weit und breit

Hat doch was

Verfasst von: Kurt (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 11:07

By the way. Der längste Zug der Welt fährt - man höre und staune - in Mauretanien. Von einen Erzabbaugebiet im Nordosten Mauretaniens führt die Bahnstrecke an den Atlantikhafen Nouadhibou.
Die Züge bestehen in der Regel aus 200 Waggons und wird von 4 Loks gezogen. Bei jeder Fahrt werden ca. 21.000 to Erz befördert.

Re: Schickes Foto - hat doch was.....

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 13:58

Moin Andreas,
da wir "Nordlichter" in Südbeiträgen nicht besonders hoch angesehen sind, wird wohl auch keine Erklärung folgen.
Kann ja auch von einer Brücke o. ä. aufgenommen worden sein. Da muß man nicht unbedingt kraxeln. Auch ist das Altmühltal nicht vergleichbar z. B. mit den Alpen.



Viele Grüße




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.09 17:25.

[Fotos] Nur nicht so Skeptisch sein...

Verfasst von: Der Bauzugfahrer (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 14:39

Moin Totti,
Moin Kinders,

...also ich bin da mal ganz zuversichtlich, das der gute razor3000 noch Antworten wird.

Es wissen ja nun schon viele das ich als "Nordlicht" von MAOB aus mit den Bauzügen oft in Bayern unterwegs bin.



Am 15.04.08 war ich Mü.-Pasing. Getroffen habe ich dabei diese beiden Loks. Die Loknr. habe ich mir leider nicht gemerkt, die vordere gehört zu Fa. Riebel(jetzt Spitzke), die hintere zur NbE.

Schöne Grüße aus dem Norden an den Rest der Republik

Andreas

[Fotos] ne, gibt eine Treppe.

Verfasst von: razor300 (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 14:50


Und nix Altmühltal, Möhrenbachtal!
Verdeckt durch den letzten Masten rechts sieht man das Signal, welches zum FKasten im anderen Bild gehört.

Kinners, ich habe manchmal auch was anders zu tun, da muss man doch nicht gleich sticheln das er den Fischköppen keine Antwort geben will...


Loknummer schreibt man übrigens so: ellohkahennuhemmemmeher.

Fischköppe ist sehr, sehr hart...

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 14:56

....aber ich bin auch hart im nehmen. Ok, Möhrenbachtal, wieder dazugelernt.

Viele Grüße

Re: Fischköppe ist sehr, sehr hart...aber wir halten uns gut hier im Haifischbecken! (oT)

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 15:03




Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes

Re: Fischköppe ist sehr, sehr hart...aber, aber....

Verfasst von: Der Bauzugfahrer (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 23:54

Moin Kinders,

....meine Herren!

Wie hatte es der Urbayer "Otti Fischer" seinerzeit mal gesagt:"....es heist jetzt nicht mehr Fischköppe - es heist jetzt Muschelsucher...!"

...Und äh, Mattes: Fisch....äh, Muschelsucher konnten schon immer gut schwimmen - mit nem Haifisch im Nacken sogar noch besser. Der hat nähmlich Zähne, hat er.

Schönen Abend noch

Andreas

...und razor3000: Danke für die Antwort.



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"