Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Fotos] (Video) Die Lok mit dem super Sound - MaK- Stangenlok - Überführung VKP Lok v155 zur MaK

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 19:57

Die Lok Nr. 5 ex. Hafen und Verkehrsbetriebe der Stadt Kiel - feiert im diesem Jahr ihren 50. Geburtstag...



Hier im Einsatz für die Verkehrsbetriebe des Kreises Plön - VKP - an der Abzweigstelle Ss Kiel-Gaarden zum Ostuferhafen -Aufgenommen 1993:



Zug-Kreuzung Bahnhof Hagen(Holst.)



Überführung der VKP Lok v 155 zur MaK - Kiel-Friedrichsort - durch Seehafen Kiel Lok Nr.4 - Aufgenommen 1993:




Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.09 13:19.

Danke für das geile Video! SPRLOSER Eumelhausen (oT)

Verfasst von: Eumelhausen (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 20:29


Re: (Video) Die Lok mit dem super Sound - MaK- Stangenlok

Verfasst von: 118 640 - 2 (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 20:56

Werner hätte nun gesagt: "Ey Mann, das muss kesseln..." bei dem goilen Sound der Maschine!

Ich sags nen bisschen leiser: "Schnell schnell, Isabell..." - wenn die Lok denn so hieße!

Tolles Video von einer tollen Lok, Mattes, DANKE!

Ich habe fast die Vermutung, du hast in deinem Raritätenvideokästchen noch so manches Exemplar schlummern, das nur darauf wartet, hier in Georgs Privatbahnforum, sich der geneigten Leserschaft präsentieren zu dürfen? ;-)


Gruß, Olaf

*Die V 180, Qualität aus dem Hause Lokomotivbau Babelsberg*

Re: [Fotos] (Video) Die Lok mit dem super Sound - MaK- Stangenlok - Überführung VKP Lok v155 zur MaK

Verfasst von: Volker aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 22:07

Moin Mattes,

vielen Dank für das Video, hat wirklich einen prima Sound die VVM Lok 5. Dieses Jahr am 03.12.2009 feiert sie ihren 50.Geburtstag, hat schon ein bewegtes Leben hinter sich.
Hier ein paar Bilder....


Rendsburg Juli 2001


Neumünster Juli 2001


Amelingshausen Mai 2006


Lüneburg Süd Mai 2006


Schönberger Strand Juli 2004

Ich hoffe sehr, das wir ihren Sound auch die nächsten Jahre noch hören können !

Gruß

Volker aus dem Norden







Re: [Fotos] (Video) Die Lok mit dem super Sound - MaK- Stangenlok - Überführung VKP Lok v155 zur MaK

Verfasst von: Dampflokfahrer (IP gespeichert)
am: 30. Januar 2009 06:44

Moin moin Bahnfamiliy!
Super Sound - fast so als wenn man drauf sitzt. Ja ja, die blaue wird 50 Jahre, da müssen wir sie erstmal bissel pflegen und die ersten Alterserscheinungen beseitigen - grins.

Ja - wollen wir es hoffen

Verfasst von: eisenbahn-kiel (IP gespeichert)
am: 30. Januar 2009 07:40

Moin Volker,
ja wir hoffen auch das wir weiter Fahrten mit Lok 5 machen können, zunächst müssen wir Sie mal wieder flott machen. Wie sicherlich im Forum bekannt, hatten wir Nikolaus einen kleineren Schaden an der Lok, konnten zwar den Tag noch fahren aber müssen da trotzdem was tun.
Vielen dank für die Bilder, die hier zu sehen sind. Nicht falsch verstehen aber nur von Bildern kann keine Museumsbahn Lokomotiven betreiben.
Werden intern mal die Köpfe zusammen stecken und mal überlegen was wir zum 50. der Lok machen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.09 07:41.

[Fotos] Re: Geheimtip: Bahnhof Schönberg Seehafen Kiel Nr.4 und mehr..

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 30. Januar 2009 08:26

...


Hat nix mit dem VVM zu tun... 100% Privat! Die Jungs freuen sich auf Euren Besuch!


Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.09 08:27.

[Fotos] (Video) MaK-Stangenlok mit dem super Sound - Kreuzung in Hagen (Holst.) Sound-Check

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 30. Januar 2009 10:07

1972 Bahnhof Kiel-Süd - "Sound-Check" am MaK-Motor...



Gerne zeige ich Euch noch eine weitere Aufnahme aus meinem Video-Archiv.

Wenn der Sonderzug zum 50. Geburtstag der Lok Nr.5 so Aussehen würde, na Freunde, das wäre doch was!

Lautsprecher bitte einschalten:




Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.09 10:23.

Re: (Video) Die Lok mit dem super Sound - MaK- Stangenlok

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 30. Januar 2009 10:19

Moinsen Olaf, moinsen Eumelhausen,

danke, schön das es Euch so gefällt! Ja, da schlummert noch so einiges im Archiv, und wartet - wie Olaf schon schrieb - nur darauf hier im Forum gezeigt zu werden. Da kommt noch was, ist auch noch einiges auf Super 8 da, mal sehen wie ich es einbauen kann.

Weiterhin viel Spaß, wünscht Euch

Mattes

Re: Ja - wollen wir es hoffen

Verfasst von: Volker aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 30. Januar 2009 13:54

eisenbahn-kiel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Volker,
> ja wir hoffen auch das wir weiter Fahrten mit Lok
> 5 machen können, zunächst müssen wir Sie mal
> wieder flott machen. Wie sicherlich im Forum
> bekannt, hatten wir Nikolaus einen kleineren
> Schaden an der Lok, konnten zwar den Tag noch
> fahren aber müssen da trotzdem was tun.
> Vielen dank für die Bilder, die hier zu sehen
> sind. Nicht falsch verstehen aber nur von Bildern
> kann keine Museumsbahn Lokomotiven betreiben.
> Werden intern mal die Köpfe zusammen stecken und
> mal überlegen was wir zum 50. der Lok machen.
>
>
>
> 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.09 07:41.


Ich verstehe das nicht falsch, schon seit Jahren fahre ich mindestes zweimal im Jahr mit dem Museumszug nach Kiel und hoffe dadurch den VVM etwas zu unterstützen. Das ihr euch um die Lok 5 kümmern wollt, finde ich klasse. Bestimmt fällt euch etwas besonderes zum 50. ein und sicher werde ich dabei sein.


Lok 5 Juli 2005 im Kieler Hauptbahnhof

Volker aus dem Norden



Re: [Fotos] (Video) MaK-Stangenlok mit dem super Sound - Kreuzung in Hagen (Holst.) Sound-Check

Verfasst von: Timbo (IP gespeichert)
am: 31. Januar 2009 15:23

Super! Da kann man fast jedes einzelne Ventil arbeiten hören, wenn die Lok mit ihrem Zug aus dem Bahnhof beschleunigt. Sehr schönes Video! Ein Augen- und Ohrenschmaus, weiter so!
Timbo.



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"