Privatbahnforum

: Übersicht :: Suche ::  Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Verfasst von razor300 am 31. Januar 2009 19:16 (IP gespeichert)

Der Countdown tickt leider unaufhaltsam, und alles gute hat dann auch mal ein Ende. Wobei, war es gut? In den letzten Monaten hat sich die Forengemeinde in unzähligen privaten Unterhaltungen, Streitereien wegen Nichtigkeiten und div. Anfeindungen sicher nicht mit Ruhm bekleckert, das was uns der Schorsch daher diesen Abend noch mitteilen wird hat die Gemeinde dann auch selbst zu verantworten. Verübeln kann ich es ihm nicht, und so richtig überrascht war ich dann auch nicht.
Ihm jedenfalls Dank für die Plattform & alles Gute für die Zukunft, Privat wie auch beim Brötchengeber. Ich hoffe Du bleibst uns dennoch irgendwie erhalten :)

Für mich persönlich eröffnet sich mit seiner Entscheidung jedenfalls ein ganz neues Problem: Nachdem ich mir eigentlich vor Monaten geschworen hatte bei DSO keine Bilder mehr zu zeigen, werde ich in Zukunft also nicht so recht wissen wo ich euch mit meinen Sprüchen und Fotos belästigen soll. Tja.... und nu?

Hier auf jeden Fall mein letzter Beitrag im Privatbahnforum! Eigentlich wollte ich ja was von der MWB und dem Ecco Cargo Austria zeigen, dem Star-Zug der entstand als ich mit dem schönsten, schwachsinnigsten und zeitgleich blödesten Hobby das man sich vorstellen kann begann. Aber da kam mir der Willem zuvor ;)

Nun gibts eben 2 kleine Italiener, die mir ebenfalls in bleibender Erinnerung geblieben sind.
Conny Froboess hat bereits 1962 den passenden Begleitsong verfasst - woher sie das nur wusste?
http://www.youtube.com/watch?v=P6As9kW4k14


2x E412 am Transped - der Zug hatte es wirklich in sich!
Als bekannt wurde dass die E412 in DoTra Versuchsweise mit dem Transped bis nach Wanne fahren sollte musste das natürlich auf den Chip. Also beim Bf Windsfeld-Dittenheim postiert und gewartet. Sauwetter wars, aber egal, wer weiß wie lange die fahren. Gekommen ist wenig spektakuläres, schon gar kein Transped. Das Signal aus der Gegenrichtung ging irgendwann auf Grün, man hörte einen Gz, der dann aber neben mir hielt! Die Tür ging auf, ein bärtiger Typ mit konfusem Haarwerk, karriertem Hemd und Cordhose (ist jetzt nicht böse gemeint, aber der entsprach meinem Leitbild eines DDR-Staatsbürgers aus den 70iger Jahren zu 100%). Sein Mund ging auf und zu, er sprach wohl - gehört habe ich nix, weil der Luftpresser der 140 einfach zu laut war. Nach Fingerzeig drehte ich mich um: Rannte doch tatsächlich ein Polizist zu mir, hatte ich doch tatsächlich eine Streckensperrung ausgelöst wegen angeblichem Selbstmörder am Geleise. Seit zig Jahren stehe ich und andere in NWD - nur an dem Tag ruft doch tatsächlich so ein Arschloch von Anwohner die Bullen an. Sachverhalt war schnell geklärt, ich durfte bleiben. Polizist fuhr weg. Der Ortskundige weiß: Zum Bahnhof führen 3 Straßen. Kaum war der 1. Polizist jedenfalls um die Kurve, kam der 2. von der anderen Richtung angefahren und das Theater begann von neuem. Betonung lag nun auf 3 Straßen - ihr könnt euch den Rest denken. Habe ich glaube ich schon einmal erzählt, aber ich erinner mich jedesmal bei E412 wieder daran.
Die E412 kam übrigens dann in der Dunkelheit, Abends gegen 22 Uhr oder so, durch Treuchtlingen - Streckensperrung bei Rosenheim wegen zu viel Schnee. Scheiße wars. Eine Woche später klappte es dann aber 2x mit Sonne bei Wettelsheim, die Welt war wieder in Ordnung :)


Nach dem Einsatz am Transped kamen die Loks dann an den Arcese, der (ua) in Möhren...


...Mattenmühle...


...Mattenmühle...


...und Gundelsheim abgelichtet wurde.






Loknummer schreibt man übrigens so: ellohkahennuhemmemmeher.

navigieren: vorheriger Eintrag :: nächster Eintrag
Optionen: Antworten :: Zitieren :: Flache Ansicht


Thema Gelesen Beitrag geschrieben von   verfasst am
13587 razor300 31.01.09 19:16
  8547 Lars Brüggemann 31.01.09 19:22
  8188 Kilometerstein 31.01.09 21:41
  7733 nordictrain 31.01.09 21:57
  8599 Sebastian_Berlin 31.01.09 19:42
  8069 Timbo 31.01.09 22:11
 Thema verfehlt! 8724 Der Waldspecht 31.01.09 22:15
 Re: Thema verfehlt! 8725 Timbo 31.01.09 22:18
 Re: Thema verfehlt! 7947 Harfe 31.01.09 22:18
 Private Streitereien 8326 Timbo 31.01.09 22:25
 Re: Thema verfehlt! 7756 Chrischi 31.01.09 22:23
  8991 eisenbahn-kiel 31.01.09 20:32
  8404 Harfe 31.01.09 21:47
  8391 joerg810 31.01.09 21:59
 Re: Eskalation 8691 Harfe 31.01.09 22:04
 Re: Eskalation 8270 Timbo 31.01.09 22:34
  8253 Timbo 31.01.09 22:17


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"