Privatbahnforum

: Übersicht :: Suche ::  Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Re: Antwort (mit Bild/Grafik)

Verfasst von Stefan Kunzmann am 05. Mai 2004 21:42 (IP gespeichert)

Moin!

> Kann mir von euch jemand sagen, was aus der
> Lok 30 der WLE wird ! Erhält Sie, nachdem
> sie nun mittlerweile seit gut 1 Jahr
> abgestellt ist nochmal eine HU, dient sie
> nur noch als Ersatzteilspender, wird sie
> verschrottet oder steht sie zum Verkauf ??

Die Lok steht bis auf weiteres im Warsteiner Schuppen, aber nicht, weil sie nicht benötigt würde, sondern weil die Werkstatt in Lippstadt gut ausgelastet ist...
Bei meinem Besuch im April hieß es, sobald die RLG-67 fertig ist, werde die HU der WLE-30 in Lippstadt in Angriff genommen!

> Wäre schade um die Lok, aber anhand des
> derzeitigen Klinkerzuges erkennt man ja
> auch, das anscheinend nicht mehr soviele
> Lokomotiven für das Stammnetz benötigt
> werden und die Lok 30 leider auch zu langsam
> für das DB-Netz ist !!

Ähm, hmmm... Also mir wurde erklärt, dass dank der drei auswärts gebundenen Loks nun schon teilweise extremer Lokmangel auf dem Stammnetz herrscht und (aber nur selten) einer der beiden nicht ganz so kleinen Rangierloks (05/06) mit Zügen auf die Strecke muss.

> Vielleicht hat man seitens der WLE auch
> anhand der Test´s mit der G 2000 und G 1700
> festgestellt, das man keine sechs achsigen
> Lokomotiven mehr für den Steinverkehr
> benötigt !

Na aber hallo... Und wenn es nur der Schubdienst auf dem "Westfälischen Semmering" ist - da hat nämlich die G2000 nach Aussage des Werkstattleiters fast schlapp gemacht und ist dann von der 34 "mal eben so locker" den Berg hochgeschoben worden...
Lok 34 (also die andere 6achsige) ist im Moment wohl die Lok mit dem härtesten Einsatz bei der WLE, ganztägig Ramgier- und Schubdienst von Warstein aus und einmal am Tag alleine mit einem Zug nach Neubeckum und zurück, und wie ich das verstanden habe, wäre auch durchaus Bedarf für die Lok 30 da...

> Aber vielleicht, weiss ja einer von euch
> genaueres und kann mich bzgl. der Lok 30
> aufklären !!
> Danke im voraus !!

Da nich für :-)

Grüße
Stefan



navigieren: vorheriger Eintrag :: nächster Eintrag
Optionen: Antworten :: Zitieren :: Flache Ansicht


Thema Gelesen Beitrag geschrieben von   verfasst am
Re: Antwort (mit Bild/Grafik) 2850 Stefan Kunzmann 05.05.04 21:42


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"