Privatbahnforum

: Übersicht :: Suche ::  Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Re: Projekt "Zorger Willem" offenbar gescheitert

Verfasst von Martin Schiffmann am 12. Mai 2004 17:00 (IP gespeichert)

> Der Verein ist doch schon mal gescheitert :
> Beim Projekt "Wilde Erika" in
> Büsenbachtal an der Heidebahn. Davor gab es
> mal ein Feldbahnprojekt wenige Kilometer
> nördlich beim Bf. Holm-Seppensen. Ebenfalls
> gescheitert an Protesten der Besitzer der
> Wochenendhäuser.
>

Das Problem sehe ich eher in der Person, die hinter den ganzen Projekten steckt: Ein "Berufs-Feldbahner", der mit einer Deutz OMZ 122 F wie ein Wandersbursche durch die Lande zieht und dessen Spur zumindest vom Feldbahnmuseum Deinste über das gescheiterte Projekt "Wilde Erika" nach Zorge im Harz führt. Eins haben seine Projekte leider alle gemeinsam: Sie scheitern, bevor sie richtig ans Laufen kommen (aus diversen Gründen, z.B. finanzieller, juristischer oder behördlicher Natur).
Mir erzählte er mal am Telefon, dass er sich schwerpunktmässig um den Wiederaufbau eines Teilstückes der Meck-Pomm-Sm-Bahn kümmern wolle, vom Projekt hört man viel (eine Strecke läuft bereits), von ihm selber hörte ich dann nix mehr dort, vielmehr kam dann die "Wilde Erika".
Wenn ich jetzt von neuen Projekten in Malente lese, habe ich wieder das Gefühl, dass am Ende nix Wirkliches dabei raus kommt.

navigieren: vorheriger Eintrag :: nächster Eintrag
Optionen: Antworten :: Zitieren :: Flache Ansicht


Thema Gelesen Beitrag geschrieben von   verfasst am
Projekt "Zorger Willem" offenbar gescheitert 2718 Ulrich Grunerrt 10.05.04 23:13
 Re: Projekt "Zorger Willem" offenbar gescheitert 1479 Hector 10.05.04 23:20
 Re: Projekt "Zorger Willem" offenbar gescheitert 1409 Torsten aus dem Norden 11.05.04 00:40
 Re: Projekt "Zorger Willem" offenbar gescheitert 1810 Martin Schiffmann 12.05.04 17:00
 Re: Frage zu "Zorger Willem" 1542 Tom Berringer 11.05.04 23:10


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"