Privatbahnforum

: Übersicht :: Suche ::  Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Re: Private im Norden

Verfasst von Torsten aus dem Norden am 21. Mai 2004 01:47 (IP gespeichert)

Private Loks bis zum Abwinken gibt es auch in Norddeutschlands Arbeitslosenhochburg Bremerhaven.
Zwische Brv.-Lehe und der Abzweigung Brv.-Speckenbüttel ( ... heisst wirklich so...) zum Containerhafen stehen Privatbahnloks bis zum Abwinken, darunter auch eine E-Lok der 'Wiener Lokalbahn AG' mit - was ich sehr überzeugend fand - Werbung von Europas zweitgrößter Spedition.Klasse gemacht.
Da ich mit dem Zug unterwegs war konnte ich die Nummern der vielen Dispoloks nicht erkennen. Aber wer's mag... Mich persönlich langweilt das.
Auf der EVB Stammstrecke war heute viel "Vatertagsverkehr", jedoch "Binnenverkehr", was für das rege Vereinswesen der Anlieger und ihrer Verbundenheit zur Strecke spricht. Dies konnte ich schon sehr oft beobachten. VT108/EVB fuhr bis Cuxhaven durch und zurück bis HH-Neugraben. In Bremervörde steht ein schöner Triebwagen leider ungeschützt abgestellt...
Darf man die 1.Klasse auf der Stammstrecke, also nicht Nordseebahn, eigentlich mit Fahrkarten 2.Klasse benutzen ?
T.a.d.N.

navigieren: vorheriger Eintrag :: nächster Eintrag
Optionen: Antworten :: Zitieren :: Flache Ansicht


Thema Gelesen Beitrag geschrieben von   verfasst am
Private im Norden 2058 Christof Ziebarth 20.05.04 19:57
 Re: Private im Norden 1386 Torsten aus dem Norden 21.05.04 01:47
 Re: Private im Norden 1386 21.05.04 17:39
 Re: Private im Norden 1401 21.05.04 23:07


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"