Privatbahnforum

: Übersicht :: Suche ::  Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Start des Planverkehrs auf der Eifelquerbahn mit T (mit Bild/Grafik)

Verfasst von Der Swisttaler am 20. Mai 2004 20:27 (IP gespeichert)

Habe heute die Eifelquerbahn besucht, einen Bildbericht gibt es hier: <http://www.drehscheibe-online.de/forum/read.php?f=4&i=88522&t=88522>, und habe festgestellt dass noch nicht alles ganz rund rollte. Im Abschnitt Daun – Kaisersesch pendelte VT21 der PEG, von Gerolstein nach Daun war V100 2299 mit 2 3achs. Umbaupärchen und einem Packwagen im Einsatz. Die erste Fuhre Richtung Kaisersesch kam mit 30 Minuten Verspätung am Zielort an, der Trans-Regio-Anschluß-Shuttle war da natürlich schon weg. Dann steht am Bahnsteig groß angeschrieben, dass die Fahrten ab dem neuen Bahnsteig stattfinden, wo parkt der VT, am alten Bahnsteig !?. Auf der Fahrt zurück nach Daun würgt der Tfz. Den Triebwagen bei Laubach mitten auf dem Bahnübergang ab und bekommt ihn erst nach einigen Augenblicken mit einer großen Qualmwolke wieder in Betrieb. Beim V100 Zug musste am Nachmittag der Packwagen in Gerolstein ausgestellt werden, was er hatte kann ich allerdings nicht sagen, war aber sicher nicht geplant, da die gesamte Verpflegung am Bahnsteig umgeladen wurde.
Nichtsdestotrotz ein schöner Tag und bei schlechtem Wetter werde ich auch mal mitfahren, bei Sonnenschein werde ich weiterhin fotografieren und nur so eine Fahrkarte kaufen.

Gruß Matthias



navigieren: vorheriger Eintrag :: nächster Eintrag
Optionen: Antworten :: Zitieren :: Flache Ansicht


Thema Gelesen Beitrag geschrieben von   verfasst am
Start des Planverkehrs auf der Eifelquerbahn mit T (mit Bild/Grafik) 1942 Der Swisttaler 20.05.04 20:27


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"