Privatbahnforum

: Übersicht :: Suche ::  Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Re: ? zu G1206 bei der RTB am 8.4.2004

Verfasst von Reinhard Gessen am 22. Mai 2004 16:35 (IP gespeichert)

> Hallo!

> Weiß jemand den Einsatzzeitraum und die
> Daten dieser Lok? Oder ist sie sogar noch im
> Einsatz bei der RTB?

Hallo!

Viel kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht hilft es doch etwas. Am letzen Mittwoch war eindeutig die G 1206 vor einem Sonderzug in Langerwehe im Einsatz.

Dies war definitiv die Lok, die schon länger bei der RTB im Einsatz ist. Erkennbar ist dies an den Lackschäden vorn links unter dem Puffer, die sie in Stolberg davongetragen hat, nachdem sie über einen Prellbock gerauscht ist. Auf der Türe trägt die Lok den "VSFT"-Schriftzug.

Ich vermute mal, daß diese Lok WIEDER bei der RTB ist, nachdem wohl die Schäden von einem anderen Unfall (Begegnung mit Schienenbagger bei Eschweiler) repariert wurden.

Eine andere G 1206 konnte ich am letzen Samstag mit einem RTB Güterzug nach Lendersdorf in Düren sehen. Diese trug alledings einen "Vossloh"-Aufkleber auf der Türe.

Schönes Wochenende noch!

Reiner

navigieren: vorheriger Eintrag :: nächster Eintrag
Optionen: Antworten :: Zitieren :: Flache Ansicht


Thema Gelesen Beitrag geschrieben von   verfasst am
? zu G1206 bei der RTB am 8.4.2004 2065 eisbaer03021975 21.05.04 18:38
 Re: ? zu G1206 bei der RTB am 8.4.2004 1550 Reinhard Gessen 22.05.04 16:35


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"